Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Achtung: Coca-Cola - Songs für Coins Verarschung

Achtung: Coca-Cola - Songs für Coins Verarschung

Bewermeier
Bewermeier10.11.0810:18
Hallo,

erstmal möchte ich mich für den rauen Ton im Titel entschuldigen, aber

wie gewohnt wollte ich mal wieder meine Coins in Songs umwandeln und bekomme jetzt laufend die Meldung: "Das Kontingent ist abgelaufen"! Nach Rücksprache mit Coke-Fridge wurde mir mitgeteilt, dass zur jeden vollen Stunde 1500 Songgutscheine freigegeben werden und diese meistens nach ein paar Sekunden bereits vergriffen sind. Des weiteren ist kann jeder nur 3 Songgutscheine pro Woche eintauschen.

Die Hotline von Coke-Fridge teilte mir ferner mit, dass ich mir für die Coins doch etwas anderes kaufen sollte. Auf meinen Hinweis, dass ich aber nur Songs haben möchte teilte sie mir mit, dass Coke-Fridge kein Musikportal sei. Was soll das? Die machen doch laufend Werbung dafür. Da gibt man stundenlang diese bescheuerten Codes ein und dann so was.

Wie würdet Ihr reagieren?
0

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier10.11.0812:15
Nachtrag: Nicht zur vollen Stunde 1500 sondern nur 1500 pro Tag.
Das sind 62,5 Songgutscheine pro Stunde!!!! *sick* *sick* *sick*
Anbei der Hinweis der Internetseite.
0
doggda
doggda10.11.0813:03
das ist sch....... ich habe bisher echt oft coins in songs getauscht......
0
grekey10.11.0813:19
lächerlich. dann sollen sie die aktion beenden
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0814:03
10.11.2008 um 14:00

... und schon wieder keinen Song bekommen *sick*

Zero Geschmack - Zero Verstand
0
sgn400
sgn40010.11.0814:14
Verkaufe meine Cola Deckel ... wer will sie haben

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis10.11.0814:16
jo Ärgerlich das ganze, aber wahrscheinlich Notwendig um dem Handel mit den Deckeln der Leergutannahmepraktikanten einzudämmen

btw.

das hatten wir neulich schon mal das Thema
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0814:43
Dimitrios_Stubakis
jo Ärgerlich das ganze, aber wahrscheinlich Notwendig um dem Handel mit den Deckeln der Leergutannahmepraktikanten einzudämmen

Aber das ist doch völlig unerheblich. Ob nun ein Praktikant die Deckel aufgreift oder der Käufer der Flasche selbst. Die Verwendung des Codes ist in der Kalkulation enthalten.
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0814:57
sgn400
Verkaufe meine Cola Deckel ... wer will sie haben
Pepsi
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis10.11.0815:01
Bewermeier
Dimitrios_Stubakis

Aber das ist doch völlig unerheblich. Ob nun ein Praktikant die Deckel aufgreift oder der Käufer der Flasche selbst. Die Verwendung des Codes ist in der Kalkulation enthalten.

Na ich möchte deine Reaktion sehen wenn du als Firma ein Geschenk zum Produkt mitgibst, und du zusehen musst wie eine eigentlich gute Maßnahme zur Kundenbindung missbraucht wird um damit regen Handel zu treiben.

btw. der Leergutannahmepraktikant war natürlich ironisch/satirisch gemeint, ich meinte eigentlich den Aushilfen der die Deckel abschraubt damit der Abfüller es leichter hat die Flaschen zu putzen. Ich will ja nicht das der Eindruck gewonnen wird ich hätte was gegen Leergitannahmepraktikanten, nein ich finde das ist ein sehr Notwendiger, ernsthafter Beruf.
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0815:09
Dimitrios_Stubakis

Ich will mich ja nicht wiederholen müssen, aber wie bereits erwähnt handelt es sich hier um einen kalulatorischen Posten. Das ist kein Geschenk sondern eine kalkulierte Werbekampagne. Der Deckel wird schliesslich erst abgeschraubt nach dem das Getränk konsumiert wurde.

CHANGE
WE CAN BELIEVE IN
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis10.11.0815:23
Bewermeier
Ich will mich ja nicht wiederholen müssen, aber wie bereits erwähnt handelt es sich hier um einen kalulatorischen Posten. Das ist kein Geschenk sondern eine kalkulierte Werbekampagne. Der Deckel wird schliesslich erst abgeschraubt nach dem das Getränk konsumiert wurde.

CHANGE
WE CAN BELIEVE IN

ich verstehe deine Aussage nicht. was meinst du genau wenn du von Kalkulation sprichst ?und was hat die Kalkulation mit der radikalen Beschneidung der Aktion seitens Coca Cola zu tun ? Und ja es ist ein Geschenk..oder nennen wir es kostenlose Zugabe, oder Warenrückvergütung, oder Kaufanreiz, oder oder

0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0815:39
Dimitrios_Stubakis
ich verstehe deine Aussage nicht. was meinst du genau wenn du von Kalkulation sprichst ?und was hat die Kalkulation mit der radikalen Beschneidung der Aktion seitens Coca Cola zu tun ? Und ja es ist ein Geschenk..oder nennen wir es kostenlose Zugabe, oder Warenrückvergütung, oder Kaufanreiz, oder oder
Kalkulation bedeutet in diesem Fall, dass die Kosten der Aktion bereits im Kaufpreis enthalten sind und eine Beschneidung der Aktion genau die Leute trifft, die das Getränk nicht nur gekauft sondern auch getrunken haben. Wenn die Deckel bei der Leergutannahme abgeschraubt werden ist das in Ordnung. Schliesslich wurde das Getränk mit der damit verbundenen Aktion bezahlt. Ob nun der Käufer in den Genuss der Coins kommt oder die Leergutannahme ist doch völlig egal.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis10.11.0815:41
ah jetzt, d'accor gebe dir Recht.
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0817:06
10.11.2008 um 17:00

... WAHNSINN - EINEN Song bekommen

Jetzt habe ich nur noch 40 Coins *sick*

0
MacAndy10.11.0817:51
Seid ihr eigentlich den ganzen Tag unterfordert? Ihr versucht 1 Euro zu sparen indem ihr unzählige Codes eingibt und dann stundenlang versucht den Gutschein zu bekommen? Macht in der Zeit was anständiges, dann springt dabei mehr raus als 1 Euro.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis10.11.0818:07
MacAndy
Seid ihr eigentlich den ganzen Tag unterfordert? Ihr versucht 1 Euro zu sparen indem ihr unzählige Codes eingibt und dann stundenlang versucht den Gutschein zu bekommen? Macht in der Zeit was anständiges, dann springt dabei mehr raus als 1 Euro.

na na, du unterschätzt das Prinzip Durchlauferhitzer, kalte Cola rein ...ja die muss ja auch irgendwo wieder raus...von Kühlschranktemperatur auf 37,xxx ....das ist Arbeit...
0
Bewermeier
Bewermeier10.11.0820:53
MacAndy
Das ist es ja gerade. Früher hat man die Codes eingegeben und anschließend direkt und ohne Probleme gegen Songs eingetauscht. Da ich die Codes aber erst eingebe wenn ich mindestens 40 Deckel habe, wurde ich gestern erst auf diese gravierenden Einschränkungen aufmerksam. Dass ich mir diesen Schwachsinn in Zukunft erspare dürfte jedem klar sein. Goodbye Coke. Ruhe gebe ich natürlich erst dann wenn die letzten Coins gegen Songs eingetauscht wurden.
0
HongKongTom06.01.0900:54
Hallo,
habe den Beitrag gerade gelesen, habt ihr denn jetzt Euere Coins eintauschen können?

Ich probiere es auch seit Mitte Nov fast täglich und zu jeder erdenklichen Stunden Zeit und habe es nur selten geschafft auch Freunde von mir haben es kaum geschafft.

Ich denke es geht nur indem jeder von uns coke mit E-Mails und anfragen zudeckt bis die merken das es immer mehr gibt die sich eine solche Geschäftspraktik nicht gehört. Aber vermutlich sind da nur wieder Theoretiker am Werk.

Wenn mir Pesi schmecken würde würde ich ja echt überlegen ob ich die 2 Kisten 1l Cola in der Woche in Pesi investiere und nein mir geht es nicht um die € 0,99 sondern um das sammeln aber da sammele ich lieber Schneeflocken.

Sinalco macht auch Cola vielleicht probiere ich die mal.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.