Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
"Adaptiver" Mikrofon-Pegel beim Telefonieren?
"Adaptiver" Mikrofon-Pegel beim Telefonieren?
penumbra
14.01.25
20:55
Hallo,
seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder mal folgendes auf:
Wenn ich mit einem iPhone-User telefoniere, der gerade im Auto unterwegs ist (Freisprecheinrichtung), und dieser eine Zeit lang nicht spricht (er hört mir zu), höre ich seine Umgebungsgeräusche mit der Zeit immer lauter, bis sie richtig störend sind (für mich) - bei ihm ist es im Auto aber nicht lauter geworden (also kein Fenster geöffnet o.ä.).
Wenn er dann mal was sagt, wird das Hintergrundgeräusch gleich wieder leise.
Das Gleiche hören auch andere Leute, die mit mir telefonieren, wenn ich mal im Auto sitze (und beim Gespräch mal nur zuhöre).
"Spaßig" wird es, wenn ich mit meiner Frau telefoniere (beide jeweils im Auto) - dann müssen wir echt aufpassen, dass beide immer wieder mal was sagen
Ich habe den Eindruck, dass das iPhone versucht, den Mikrofon-Pegel anzuheben, wenn "sein" Besitzer während eines Telefonats mal eine Weile ruhig ist.
Ich erkenne keinen Unterschied des Fahrzeug-Modells (wir haben einen Tesla und einen Honda).
Habt Ihr so etwas auch schon mal gemerkt?
Kennt jemand eine passende Einstellung, die man beim iPhone machen kann, um das abzustellen?
„enjoy life in full trains“
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
14.01.25
21:49
Hast Du in Bedienungshilfen/Audio & Visuelles (dritter Block "Hören") die Stimmisolation aktiviert?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
20 Jahre Mac mini
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...