Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe Acrobat öffnet ewig
Adobe Acrobat öffnet ewig
Mac_IIcx
12.08.21
15:07
Hallo zusammen,
habe ein neues M1 MacBook 13 Zoll mir ist bei dem Vorgängermodell ohne M1 schon aufgefallen, das der Acrobat ewig öffnet bzw. Ewig benötigt um ein kleinen normales PDF zu öffnen!
Dabei finde ich ihn auch Mega instabil und er raucht öfters ab!
Kennt ihr dieses Problem??
Aleks
Hilfreich?
-2
Kommentare
rmayergfx
12.08.21
18:05
Mac_IIcx
Hallo zusammen,
habe ein neues M1 MacBook 13 Zoll mir ist bei dem Vorgängermodell ohne M1 schon aufgefallen, das der Acrobat ewig öffnet bzw. Ewig benötigt um ein kleinen normales PDF zu öffnen!
Dabei finde ich ihn auch Mega instabil und er raucht öfters ab!
Kennt ihr dieses Problem??
Aleks
Nein, weil ich PDFs entweder in Vorschau oder komfortabel in Skim
öffne. Acrobat Reader DC ist viel zu aufgebläht nur um die grundlegende Funktion ein normales PDF darzustellen. Download ca 200 MB, Skim hat nur 13 MB und belegt 25MB auf dem Datenträger und startet ohne Zeitverlust. Skim als Standardprogramm für PDF hinterlegt. PDF per Doppelklick geöffnet, fertig, schon kann man lesen. Acrobat Reader DC .... warten bis das Programm all seine Updates und Settings geprüft hat. Für schnelles arbeiten untauglich, wenn man es nicht die ganze Zeit im Hintergrund geöffnet lässt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
MikeMuc
12.08.21
22:26
rmayergfx
Vorschau ist aber nicht für alle PDFs zu gebrauchen
Mac_IIcx
Braucht der Acrobat (hast du auch die aktuellste Version?) solange zum Starten oder zum Öffnen einer Datei?
Hilfreich?
0
sambuca23
13.08.21
08:18
Ausser das Acrobat ständig jede geöffnete PDF scannt (preparing to read...), was öfters die App zum Absturz bringt, läuft es normal...
Gibt es eine alternative womit man PDFs auch bearbeiten kann? Neue Seiten (pdfs, jpgs, pngs) hinzufügen und entfernen kann?
Hilfreich?
0
ttwm
13.08.21
08:36
sambuca23
Ausser das Acrobat ständig jede geöffnete PDF scannt (preparing to read...), was öfters die App zum Absturz bringt, läuft es normal...
Kannst Du abstellen – in der Vollversion von Acrobat hier:
Einstellungen
Barrierefreiheit
"Unterstützung für Hillfstechnologien aktivieren" abwählen
Ansonsten läuft die Acrobat Vollversion bei uns auf den neuen M1 Macs schnell und stabil
Hilfreich?
+2
Mac_IIcx
13.08.21
08:39
MikeMuc
rmayergfx
Vorschau ist aber nicht für alle PDFs zu gebrauchen
Mac_IIcx
Braucht der Acrobat (hast du auch die aktuellste Version?) solange zum Starten oder zum Öffnen einer Datei?
Denke das öffnen der Datei!
Hilfreich?
-1
Mac_IIcx
13.08.21
08:44
Danke für den Tipp, aber die Ladezeit der Datei hat sich nicht verbessert!
Also es nervt wirklich!
Da ich viel mit dem Acrobat arbeiten muss ist mir die Vorschau keine Hilfe!
ttwm
sambuca23
Einstellungen
Barrierefreiheit
Ansonsten läuft die Acrobat Vollversion bei uns auf den neuen M1 Macs schnell und stabil
Hilfreich?
0
MikeMuc
13.08.21
08:57
Mac_IIcx
Nicht denken...
Ausprobieren und dann wissen. Ein Programm läßt sich ja auch starten, ohne das man es per Doppelklick auf eine Datei öffnet.
Die Frage nach deiner Version hast du auch noch nicht beantwortet.
Ein Test unter einem neu angelegten Benutzer kann auch nicht schaden. Dann wäre klar, ob das Problem in deinem Benutzerordner oder auf dem Rechner anderswo liegt.
Ebenso 1x testen, wie sich die Geschichte ohne jegliche Netzwerkverbindung (WLAN aus und Ethernetkabel raus) verhält.
Trifft das Problem auf alle PDFs zu oder nur auf manche? Wo kommen die her? Irgendwelche Gemeinsamkeiten?
Hilfreich?
0
sambuca23
13.08.21
09:00
Danke!
ttwm
sambuca23
Einstellungen
Barrierefreiheit
Hilfreich?
0
Mac_IIcx
13.08.21
12:01
Habe mal alles neu installiert und es läuft!
Danke Euch!
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...