Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CC Black Friday Prepaid gesucht

Adobe CC Black Friday Prepaid gesucht

Josch
Josch18.11.2417:23
Moin zusammen,

letztes Jahr habe ich "Adobe CC Prepaid-Abo für 1 Jahr"-Angebote zum Black Friday gefunden. Dieses Jahr bis jetzt noch nicht - oder habe ich einfach nicht richtig gesucht? Weiß von Euch jemand mehr oder hat einen Tipp für mich.

Aktuell finde ich nur das Angebot von Adobe direkt, aber das gilt ja nicht für Bestandskunden …

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank im voraus
-3

Kommentare

TimeBomb18.11.2417:36
Du meinst die Variante für um die 80 € im Jahr ?
Das gäbe es hier:
0
breaker
breaker18.11.2417:40
Ist doch noch nicht mal richtig Black Friday… beim großen A gehts doch z.B. erst am Donnerstag los.
+1
Josch
Josch18.11.2419:11
Hallo,
TimeBomb
Du meinst die Variante für um die 80 € im Jahr ?
Das gäbe es hier:

nein, ich meine die Variante 1 Jahr Prepaid für die komplette Adobe CC. Sind in der Regel 40-50% weniger, also etwa 400-450,– €.

Wurde vor zwei Jahren auch in diesem Thread thematisiert:
-1
semmelroque
semmelroque18.11.2420:37
Abwarten. Gibt’s vermutlich (erst) kurz vor dem oder direkt am schwarzen Freitag bei den üblichen Verdächtigen NBB, AMZ oder Cyberport.
0
SmiSmu18.11.2422:56
Adobe bietet selbst ein 50% Jahresabo als Black Friday Deal an:
+1
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2403:18
Warum will man heute seinen Rechner noch mit irgendwas von Adobe verseuchen?
Geschenkt wuerde ich mir das Zeug nicht installieren. 🤢
„Fly it like you stole it...“
-20
koehler19.11.2406:37
Ich bin mit 2 Accounts dort Kunde aktuell.
Kann ich kündigen und die 50% jeweils mitnehmen?
Oder gilt das nur für Neukunden?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.11.2407:35
koehler
Ich bin mit 2 Accounts dort Kunde aktuell.
Kann ich kündigen und die 50% jeweils mitnehmen?
Oder gilt das nur für Neukunden?

Ich nutze seit Jahren das jährliche BF Abo für 29,99. Muss die Woche daher auch wieder bei Adobe anrufen für die Verlängerung.
0
breaker
breaker19.11.2410:18
FlyingSloth
Wie wäre es mit professionellem Arbeiten und Geld verdienen?
Und nein, Affinity ist da keine Alternative – ist ganz nett, nutz ich privat auch, aber vieles geht damit eben (noch) nicht.
+20
horst119.11.2412:20
Ich nutze seit Jahren das jährliche BF Abo für 29,99. Muss die Woche daher auch wieder bei Adobe anrufen für die Verlängerung.
Was ist denn ein BF Abo bei Adobe?
0
tearsen
tearsen19.11.2412:29
BF = Black Friday, also ein Black Friday Sonder Abo direkt von Adobe.
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.11.2412:53
tearsen
BF = Black Friday, also ein Black Friday Sonder Abo direkt von Adobe.

Danke dir.
Dachte, das wäre klar, nachdem Black Friday im Threadtitel drinsteht
+1
wolfgag
wolfgag19.11.2414:12
FlyingSloth
Vielleicht weil man damit sein Geld verdient und nicht nur ab und zu mal Hobbymäßig was gestalten will?
+5
Electric Dave19.11.2414:32
FlyingSloth

Der Abopreis der Creative Cloud ist ein Witz verglichen mit dem Gegenwert, den man dafür als Profi bekommt.
Man kann zu Abomodellen stehen wie man will, aber die Adobe-Programme sind für mich ein absolut zuverlässiges und unersetzliches Werkzeug.
+8
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.11.2414:55
350 €/CHF pro Jahr (Black-Friday Preis) für ein Softwarepaket mit dem ich im 6-stelligen Bereich Umsatz erwirtschaften kann? Hab mein Geld schon sinnloser ausgegeben. 🤪
FlyingSloth
+7
horst119.11.2416:49
Ich warte ja noch auf ein Angebot für Lightroom mit Photoshop, wenn es geht ohne dieses Norton Paket.
Den Müll brauche ich nicht.
0
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2419:35
@ Wolfgag, Electric Dave, Cornelius Fischer,

Meine tiefe Abneigung gegen Adobe Produkte jeglicher Art ist nicht das Abo Model, sondern die mittlerweile unverschämte Weise, wie tief deren Software den Rechner zumuellt, sich dermaßen tief auf dem Rechner verteilt und man kaum noch Kontrolle darüber hat was die Software auf dem Rechner anstellt und welche Dinge an Adobe weitergeleitet werden. Ein Adobe Programm restlos vom System zu löschen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Ausserdem haben Adobe Programme keinen technischen Vorsprung mehr. Die Tage der Innovation bei Adobe sind längst Vergangenheit. Für deren Brot und Butter Programme gibt es sehr gute Alternativen, mit welchen auch Profis problemlos arbeiten können.

Adobe nein Danke!
-3
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2419:50
Allein die Tatsache, dass Adobe einem vorschreibt alle 30 Tage mit dem Rechner ins Internet zur müssen, um Cc Software ausführen zu können!!! Gehts eigentlich noch!?? Adobe Produkte werden im Creative Bereich eingesetzt. Diese Projekte unterliegen oft NDAs und speziellen Geheimhaltungs Regeln von Kunden Seite. Oft auch ist eine Bedingung, dass die Projekte nur auf Rechnern erstellt werden dürfen, welche vom Internet abgeschottet sind. Und dann kommt Adobe mit so einem archaischem System der Kontrolle. Lizenzen lassen sich auch anders regeln.
-4
Uwe_Sp
Uwe_Sp19.11.2420:10
FlyingSloth
Wegen Lightroom.
Hab bisher noch keine für mich passende Alternative gefunden. Entweder ist die Bedienung hakelig (NX Studio, DxO) oder das Ergebnis gefällt mir nicht richtig (alles was auf Apples RAW-Engine basiert).
+7
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2420:26
Wenn man sich mal von dem Gedanken lösen kann, eine Eier legende Woll Milch Sau wie Lightroom einsetzen zu wollen, nur um Datenbank und Bearbeitung in einem Programm zu haben, dann gibt es sehr viele Kombinationen aus zwei Programmen (Datenbank und Bearbeitung), die problemlos zusammenarbeiten und auch noch Multi User Zugriff ermöglichen!
Uwe_Sp
FlyingSloth
Wegen Lightroom.
Hab bisher noch keine für mich passende Alternative gefunden. Entweder ist die Bedienung hakelig (NX Studio, DxO) oder das Ergebnis gefällt mir nicht richtig (alles was auf Apples RAW-Engine basiert).
-9
thebuddha19.11.2422:37
FlyingSloth
Wenn man sich mal von dem Gedanken lösen kann, eine Eier legende Woll Milch Sau wie Lightroom einsetzen zu wollen, nur um Datenbank und Bearbeitung in einem Programm zu haben, dann gibt es sehr viele Kombinationen aus zwei Programmen (Datenbank und Bearbeitung), die problemlos zusammenarbeiten und auch noch Multi User Zugriff ermöglichen!
Uwe_Sp
FlyingSloth
Wegen Lightroom.

@flyingSloth
... viele Kombinationen aus zwei Programmen (Datenbank und Bearbeitung)… - kannst da da mal bitte ein paar konkrete nennen? Insbesondere für Nikon RAW‘s.
+1
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2423:12
Thenuddha
kannst da da mal bitte ein paar konkrete nennen? Insbesondere für Nikon RAW‘s.

Datenbank Optionen
Neofinder, Excire, PhotoMechanic.

Bearbeitung mit Lightroom Feeling und Batch Möglichkeit.

RawTherapee
OpenSource, Native Apple Silicon Unterstützung, regelmäßige Updates, weder Apple noch Adobe RAW Engine, sondern LibRaw und DCRaw mit stetigen Updates für neue Kameras.

Bearbeitung mit Photoshop Feeling

Affinity Photo mit der Wahl zwischen SerifLabs RAW Engine (Default) oder Apple RAW Engine.
-7
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2423:40
Ein etwas laengers aber sehr gutes Video zu Raw Therapee
Wie der Macher treffend beschreibt, kann Raw Therapee von Anfaengern bis Pros eingesetzt werden, je nachdem wie tief man einsteigen will in die Farbrkorrektur.
-4
horst119.11.2423:44
Der gute FlyingSloth scheint wirklich zu glauben, andere Programme schnüffeln nicht bei ihm herum, und senden nach Hause.
Ich nehme mal an, du hast Privat einenAlu Topf auf, um dich vor den Strahlen zu schützen.

Die Programme, die du oben aufgezählt hast. Können die auch die für mich sehr gute wundervolle KI die ich sehr gerne nutze.?
Mit Affinity Photo komme ich nicht zurecht habe ich schon versucht. Lightroom habe ich schon seit der Zeit, wo Apple Aperture abgeschafft hat.

Den einzigen Müll, den ich immer entsorgen muss. Bei den Adobe Programmen, sind meine schlecht gemachten Fotos. Die ab und zu mal anfallen. Keine Ahnung, weshalb immer wieder welche der Meinung sind, dass Adobe alles Einmüllt. Ist doch bei diesen Festplattengrößen, die wir heute haben alles kein Problem ist doch Platz ohne Ende, und für etwas Müll haben wir auch noch etwas Platz.
-1
FlyingSloth
FlyingSloth19.11.2423:56
Bleiben wir doch bitte sachlich, mhhh!

Klar jede Software wird in gewissem masse nach Hause telefonieren, wenn der Rechner im Internet ist. Keine Frage. Aber so unverschaehmt wie Adobe sind wenige. Wo kommen wir da hin, wenn Programme nichtmal mehr verwendet werden koennen, wen man den rechner nicht im Internet hat? So einen Mist betreibt eben nur Adobe.
Alle von mir genannten Optionen funktionieren Offline und lassen sich ohne Internet einsetzten.
horst1
Der gute FlyingSloth scheint wirklich zu glauben, andere Programme schnüffeln nicht bei ihm herum, und senden nach Hause.
Ich nehme mal an, du hast Privat einenAlu Topf auf, um dich vor den Strahlen zu schützen.

Ja EXIRE ist in Sachen AI und Katalogverwaltung mehr oder weniger Referenz. Die AI laeuft Lokal und benoetigt keine Internet Verbindung
horts1
Die Programme, die du oben aufgezählt hast. Können die auch die für mich sehr gute wundervolle KI die ich sehr gerne nutze.?

Das ist doch dann aber Deine Schuld und nicht die von Affinity. Es gibt genuegend Tutorials und Dokumentationen
horst1
Mit Affinity Photo komme ich nicht zurecht habe ich schon versucht.

Weil es Fakt ist.
Versuche mal ein Adobe Programm restlos vom Rechner zu entfernen, wenn es rumzickt! Viel Glueck
horst1
Keine Ahnung, weshalb immer wieder welche der Meinung sind, dass Adobe alles Einmüllt.
-6
haio20.11.2408:38
Deinstallieren von Adobe Programmen klappt prima mit dem accRemover
+3
FlyingSloth
FlyingSloth20.11.2409:16
Das spricht schon Bände, wenn es mittlerweile eigene Apps gibt, um zu versuchen Adobe Programme zu deinstallieren.
haio
-8
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.11.2410:27
Da gibt es aber seit jeher genug andere Apps, die man am Mac schlecht mit allen Wurzeln deinstalliert bekommt. Grade weil die meisten Apps keine Deinstallationsfunktion mitbringen. Ist dann immer wieder erstaunlich, was accRemover, AppCleaner und Konsorten so finden im System.
+4
Johnny6521.11.2406:57
Da ist es jetzt:

390 Euro.
+3
horst121.11.2408:35
Meins auch für 73,99 €.

https://www.amazon.de/gp/product/B00M8MOH98?th=1

20GB:Photoshop&Lightroom|1 Jahr|PC/Mac.
+4
vta21.11.2409:11
FlyingSloth
Das spricht schon Bände, wenn es mittlerweile eigene Apps gibt, um zu versuchen Adobe Programme zu deinstallieren.
haio

... und die ganze Heimtelefoniererei von Adobe nicht vergessen.
Ich hatte mal die Testversion drauf und das war schon heftig, was Adobe sich da rausgenommen hat.
Zudem die unverschlüsselte Cloud, sofern man die nutzt.

Für mich ist das ein NoGo, obwohl ich Lightroom an sich nicht verkehrt fand.
-3
Radiodelta
Radiodelta21.11.2409:13
horst1
Meins auch für 73,99 €.

https://www.amazon.de/gp/product/B00M8MOH98?th=1

20GB:Photoshop&Lightroom|1 Jahr|PC/Mac.
Danke, sogar noch günstiger geworden, war bisher so rund 84 Euro.
+2
tearsen
tearsen21.11.2409:36
Vielen Dank, wieder 2 Jahre drauf gepackt
0
haio21.11.2409:52
Für alle die Amazon nicht mögen, bei Cyberport git es ähnliche Angebote:
Lightroom & Photoshop 68,50 €
Creative Cloud 399,– €
+2
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.11.2409:52
FlyingSloth

Bezüglich Adobe Apps entfernen, reicht der normale Uninstaller via Creative Cloud App nicht, kannste mit diesem Tool von Adobe alles restlos entfernen:

Bezüglich NDA, die "oft" bei kreativen Projekten gelten. Ich bin seit 17 Jahren in dem Business tätig (Fotografie). Hab bisher 2x NDA unterzeichnen müssen. Da gings es um Fotos in sicherheitskritischen Anlagen (Serverfarmen und Kernkraftwerk). Auch in meinem Umfeld kenne ich niemanden der soetwas "oft" hat. Das ist zumindest in der Sparte Fotografie klar die Ausnahme dass man neben der Einhaltung der regulären Datenschutzgesetze noch nen NDA unterzeichnen muss.

Bezüglich Software die nicht läuft ohne Lizenzabgleich. Adobe macht das alle 30 Tage. Ich hab hier Tools und Plugins für Adobe Apps am laufen die ohne Internetverbindung erst garnicht starten. Sprich, der Lizenzabgleich vor jedem Aufruf des Plugins erfolgt. DAS ist klar User-unfreundlich.

Aber easy, niemand zwingt dich Adobe Apps zu nutzen. Ich für meinen Teil nutze sie weiter, spare jährlich am Black Friday 50% der Lizenzkosten und kann damit gut Business machen.
+7
h.ml21.11.2410:29
Ja, bei Adobe scheiden sich die Geister, ich war Kunde bis zur letzten Boxversion und habe mich nach dessen Ende nach und nach von PS verabschiedet. Seitedem arbeite ich mit diversen Alternativen wie DxO, Affinity und Luminar Neo.
Das was Adobe halt auszeichnet ist, man hat eigentlich alles in ein oder Zwei Programmen und muss so während seines Workflows nicht ständig zwischen mehreren Programmen hin und her wechseln. Andere Hersteller bieten bieten durchaus Alternativen aber wenn man die Preise für deren zumindest jährlichen kostenpflichtigen Updates mit zb. diesen BlackFriday Angeboten vergleicht ist man hier auch nicht (mehr) günstiger unterwegs, ganz Egal ob man Profi-, oder Privatanwender ist.
Zudem, den vollen Funktionsumfang bieten auch einiger dieser Programme mitunter nur noch in einem Abo an, Luminar Neo oder auch Capture One, gerade bei C1 mit Preisen pro Jahr wo man dafür einige Jahre lang selbst bei Adobe ein Abo abschliesen könnte. Zusammengefasst bin ich schon auch mal am Überlegen ob ein Abo bei Adobe bei den aktuellen Angeboten vieleicht nicht sogar in letzter Konsequenz günstiger wäre.
Zu guter letzt was die "Spionage "angeht, da würde ich auch bei anderen Herstellern nicht die Hand ins Feuer legen, insbesondere wenn immer mehr KI Anwendungen ins Spiel kommen legt man seine Daten auch in fremde Hände.
+5
sudoRinger
sudoRinger21.11.2411:16
h.ml
Zusammengefasst bin ich schon auch mal am Überlegen ob ein Abo bei Adobe bei den aktuellen Angeboten vieleicht nicht sogar in letzter Konsequenz günstiger wäre.
Nun, mir geht es auch so. Das Upgrade bei DxO kostet 109 Euro. Ein Upgrade auf v8 ist aber nur ab v6 möglich; alle 2 Jahre ist mindestens ein Upgrade erforderlich. Das ist fast ein Abo.
Gegen Adobe (Lightroom) sprechen nicht die Kosten für das Abo, sondern dass Adobe überall im System Dateien ablegt und - in meinem Fall - der Umstieg von einer Finder-Struktur auf eine Foto-Bibliothek. Sollte ich etwa zu Adobe wechseln?
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.11.2411:21
sudoRinger
sondern dass Adobe überall im System Dateien ablegt und - in meinem Fall - der Umstieg von einer Finder-Struktur auf eine Foto-Bibliothek.

Einfach statt Lightroom Bridge nutzen und dich weiterhin an deiner Ordnerstruktur erfreuen. Adobe Camera Raw kannst du damit trotzdem nutzen.
+2
sudoRinger
sudoRinger21.11.2411:28
Gammarus_Pulex
Einfach statt Lightroom Bridge nutzen und dich weiterhin an deiner Ordnerstruktur erfreuen. Adobe Camera Raw kannst du damit trotzdem nutzen.
Wie meinst Du das? Bridge ist ja kostenlos und Adobe Camera Raw Teil von Lightroom, oder? Dein Vorschlag ist also Bridge + Lightroom-Abo, richtig?
0
macblubb
macblubb21.11.2412:59
haio
Für alle die Amazon nicht mögen, bei Cyberport git es ähnliche Angebote:
Lightroom & Photoshop 68,50 €
Creative Cloud 399,– €
Danke haio, CC gerade bestellt, hat auch den Vorteil einer DE Umsatzsteuernummer, bei amazon muss wieder kompliziert gebucht werden, weil USt. Nr. aus Luxemburg.

Grundsätzlich geht mir Adobe auch aus versch. Gründen (z.B. bei fast gleicher UI der Apps trotzdem andere Bedienung/Kontextmenü, nerviger Startbildschirm bei Acrobat, usw.) auf den Wecker, ich muss aber mit versch. Personen InDesign und ai. Dateien austauschen, und brauche den Druck-Preflight von Acrobat. Insofern bleibt mir hier nichts anderes übrig.

Pauschale Aussagen Adobe wegzulassen sind nicht zielführend und können nur auf diejenigen bezogen werden, die ohne Austausch mit anderen Personen auskommen können.
+3
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.11.2413:55
sudoRinger
Gegen Adobe (Lightroom) sprechen nicht die Kosten für das Abo, sondern dass Adobe überall im System Dateien ablegt und - in meinem Fall - der Umstieg von einer Finder-Struktur auf eine Foto-Bibliothek. Sollte ich etwa zu Adobe wechseln?

Hä, die Finder Datenstruktur bleibt doch exakt die gleiche. Lightroom referenziert lediglich den Speicherort der Originaldateien in der Lr-Katalog Datenbank. Zur Absicherung kann man automatisch .xmp Dateien speichern. Die beinhalten alle Adobe RAW Konverter Einstellungen (Bildbeareitungsinformationen). So lassen sich die RAW Daten später z.B. via Finder auch mit Adobe Bridge und Adobe Camera RAW weiterhin verwalten und editieren. Bridge und das Camera RAW Plugin sind meines wissens kostenlos.
+5
sudoRinger
sudoRinger21.11.2414:29
Cornelius Fischer
Hä, die Finder Datenstruktur bleibt doch exakt die gleiche. Lightroom referenziert lediglich den Speicherort der Originaldateien in der Lr-Katalog Datenbank.
Ich bin kein Lightroom-Nutzer. Ich habe angenommen, dass eine Bilddatei, die ich im Finder verschiebe, in Lightroom an Ort und Stelle bleibt und nicht in einen anderen Ordner verschoben wird. Das nützt mir nichts, wenn ich die Bilder im Finder und in Lightroom in gleicher Weise sortiert haben möchte. Wenn das mit Bridge anders ist, könnte das für mich eine Lösung sein.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.11.2414:43
sudoRinger
Wie meinst Du das? Bridge ist ja kostenlos und Adobe Camera Raw Teil von Lightroom, oder? Dein Vorschlag ist also Bridge + Lightroom-Abo, richtig?

Ein Abo brauchst du natürlich trotzdem, darum ging es ja nicht.
Bridge zeigt aber deine gewohnte Finder Struktur an und ist dann nur der Ersatz für Lightroom. ACR kommt über Photoshop in dem Szenario.
+1
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.11.2414:51
sudoRinger
Cornelius Fischer
Hä, die Finder Datenstruktur bleibt doch exakt die gleiche. Lightroom referenziert lediglich den Speicherort der Originaldateien in der Lr-Katalog Datenbank.
Ich bin kein Lightroom-Nutzer. Ich habe angenommen, dass eine Bilddatei, die ich im Finder verschiebe, in Lightroom an Ort und Stelle bleibt und nicht in einen anderen Ordner verschoben wird. Das nützt mir nichts, wenn ich die Bilder im Finder und in Lightroom in gleicher Weise sortiert haben möchte. Wenn das mit Bridge anders ist, könnte das für mich eine Lösung sein.

Das ist so korrekt, wenn du die Bilddaten/Ordner via Finder verschiebst verliert natürlich Lightroom den Speicherpfad. Respektive dieser ist in Lightroom dann falsch und die Dateien/Ordner werden als "offline" angezeigt.

Im Lr Workflow verschiebst du die Daten schlicht innerhalb von Lightroom von einem Ort zum anderen. Die Datenstruktur (Finder) ist ja via Lr vorhanden, so dass du quasi frei verschieben kannst.

Gammarus_Pulex
Braucht man für Bridge ein Adobe Abo? Ich meinte das müsste eben ohne gehen, da Bridge kostenlos ist.

Den ACR kann man meines wissens eben auch ohne Photoshop runterladen und installieren. Der sollte ohne Photoshop auch als Standalone funktionieren. Wahrscheinlich aber mit etwas weniger Feature (Firefly wird wahrscheinlich fehlen).
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.11.2414:56
Ich habe Bridge nie außerhalb einer laufenden Adobe Lizenz installiert und kann daher nicht sicher sagen, ob ACR verfügbar ist, wenn nur die kostenlose Bridge genutzt wird. Oder ob das erst mit einem installierten Photoshop aufrufbar ist. Das müsste mal jemand ohne Lizenz testen.

Kann mir bei Adobe irgendwie nicht vorstellen, dass sie ACR komplett kostenlos zur Verfügung stellen (die KI Tools sind ja nur ein klitzekleiner Anteil an den Mölglichkeiten von ACR). Lasse mich aber gerne belehren
0
sudoRinger
sudoRinger21.11.2414:59
Ich habe Bridge installiert (das hat erschreckend lange für die Creative Cloud benötigt ...).
Bridge schaut ansprechend aus. Das ist so, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Wenn ich Camera Raw in Bridge öffnen möchte, kommt allerdings diese Aufforderung.

Auf dem neuen Mac, der demnächst kommt, installiere ich Bridge für einen separaten Nutzer. Das umgeht hoffentlich das Problem der übergriffigen Installationsweise.
Bridge lässt sich offenbar auch mit DxO kombinieren. Ich stehe dann also weiterhin an dem Punkt DxO vs. Lightroom.
P.S.: Creative Cloud 920 MB + Bridge 3,6 GB.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex21.11.2415:01
Das meinte ich: ACR geht nur mit aktiver Lizenz durch ein kostenpflichtiges Produkt.
+2
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer21.11.2415:25
Bridge sollte wirklich ohne Creative Cloud Lizenz gehen. ACR offensichtlich ja nicht. Schade..

Man kann in Bridge als externen Editor aber auch andere RAW Konverter wie eben DxO etc. angeben. Wenn es denn wirklich kein Lr/Ps sein soll.
0
lautsprecher21.11.2418:03
Ist mal wieder geil. Jemand stellt eine Frage und nur ein paar Postings weiter wird daraus direkt eine Grundsatzdiskussion angezettelt, die mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat. Macht echt Spaß hier
+2
sudoRinger
sudoRinger21.11.2418:12
Ich habe Bridge und Creative Cloud beendet, dennoch laufen die Prozesse munter weiter. Ohne eigenen Mac-Benutzer geht es wohl nicht. Zum Beenden muss ich die Prozesse in der Aktivitätsanzeige abschießen oder ich schreibe mir ein Skript.

Cornelius Fischer
Bridge sollte wirklich ohne Creative Cloud Lizenz gehen. ACR offensichtlich ja nicht. Schade..
Ohne Lizenz ja, aber Creative Cloud muss installiert sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.