Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CC Black Friday Prepaid gesucht

Adobe CC Black Friday Prepaid gesucht

Josch
Josch18.11.2417:23
Moin zusammen,

letztes Jahr habe ich "Adobe CC Prepaid-Abo für 1 Jahr"-Angebote zum Black Friday gefunden. Dieses Jahr bis jetzt noch nicht - oder habe ich einfach nicht richtig gesucht? Weiß von Euch jemand mehr oder hat einen Tipp für mich.

Aktuell finde ich nur das Angebot von Adobe direkt, aber das gilt ja nicht für Bestandskunden …

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank im voraus
-3

Kommentare

WollesMac
WollesMac21.11.2418:27
Jetzt zu haben
390,-
0
vta21.11.2418:28
FlyingSloth
Wenn man sich mal von dem Gedanken lösen kann, eine Eier legende Woll Milch Sau wie Lightroom einsetzen zu wollen, nur um Datenbank und Bearbeitung in einem Programm zu haben, dann gibt es sehr viele Kombinationen aus zwei Programmen (Datenbank und Bearbeitung), die problemlos zusammenarbeiten und auch noch Multi User Zugriff ermöglichen!
Und je nach Wahl sogar noch kostenlos als OpenSource...
-1
Oceanbeat
Oceanbeat21.11.2418:32
Lassen sich diese Cyberport Angebote auf bestehende CC-Abos anwenden oder gilt das nur für Neukunden?

Falls ersteres, was ist denn hier der Unterschied (…?)

Einmal für 339 €

und hier für 399 €
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
WollesMac
WollesMac21.11.2418:44
Beide Links führen bei mir zu 399,- 😀
+1
Oceanbeat
Oceanbeat21.11.2419:08
Verrückt - nach Refresh auch hier 399 €

Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage…?
0
Johnny6521.11.2419:13
Oceanbeat
Lassen sich diese Cyberport Angebote auf bestehende CC-Abos anwenden oder gilt das nur für Neukunden?

Nur das „Schnäppchenangebot" bei Adobe selbst ist auf Neukunden beschränkt. Mit den bei Cyberport, Amazon etc. angebotenen Prepaid-Codes kannst Du ein bestehendes Abo um 12 Monate verlängern, und immerhin klappt das auch so stressfrei, dass die 12 Monate an eine noch gültige Laufzeit angehängt werden.

Dennoch ist Adobe letztlich daran gelegen, eventuelle Schnäppchen schnellstmöglich in ein Standard-Abo zu normalen Konditionen umzuwandeln. Das hat zwei Konsequenzen:

- Es gibt auch Angebote, die explizit "12 Monate mit anschließender automatischer Verlängerung" heißen. Die würde ich meiden.

- Wenn man mit der Verlängerung eines Prepaid-Codes auch nur einen Tag zu lange wartet und ein gültiges Bezahlmittel bei Adobe hinterlegt ist, buchen sie sofort eine Monatsrate zu regulären Abo-Konditionen ab. Wenn man die reduzierten Preise konsequent nutzen will, ist es daher sogar sinnvoll, die Verlängerung VOR Ablauf der vorherigen Prepaid-Dauer vorzunehmen (und trotz beharrlichem Hinweis auf der Website eine abgelaufene Kreditkarte vielleicht gar nicht erst zu erneuern).
0
macblubb
macblubb21.11.2422:14
Also von der Definition her ist das ein Jahr vorausbezahlt. Nach einem Jahr endet das Abo automatisch. So habe ich es eingerichtet, also nicht mit automatischer Verlängerung und ohne hinterlegtes Zahlungsmittel. Bei mir endet der Zeitraum im März 2025. Jetzt habe ich einen neuen Code bei Cyberport für die 399 Euro gekauft. Den kann ich jetzt schon bei Adobe in meinem Kundenbereich eingeben. Somit sollte dann bei Laufzeit nach der Eingabe dann xx.03.2026 stehen. Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass auch zwei Codes eingegeben werden können.

Nur sollte ich diese Sonderangebotstage nicht verpassen. Ansonsten müsste ja der Normalpreis bezahlt werden.
+1
macblubb
macblubb21.11.2422:25
Ob allerdings eine Umwandlung eines bestehenden Monatsabos in dieses Prepaid Jahresabo so ohne weiteres möglich ist, kann ich nicht sagen, weil ich das im März 2023 komplett neu eingerichtet hatte.
0
tearsen
tearsen21.11.2422:32
macblubb
Also von der Definition her ist das ein Jahr vorausbezahlt. Nach einem Jahr endet das Abo automatisch. So habe ich es eingerichtet, also nicht mit automatischer Verlängerung und ohne hinterlegtes Zahlungsmittel. Bei mir endet der Zeitraum im März 2025. Jetzt habe ich einen neuen Code bei Cyberport für die 399 Euro gekauft. Den kann ich jetzt schon bei Adobe in meinem Kundenbereich eingeben. Somit sollte dann bei Laufzeit nach der Eingabe dann xx.03.2026 stehen. Ich meine auch schon gelesen zu haben, dass auch zwei Codes eingegeben werden können.

Nur sollte ich diese Sonderangebotstage nicht verpassen. Ansonsten müsste ja der Normalpreis bezahlt werden.

Das ist kein Problem. Hab heute erst zwei Codes eingelöst. Es wird einfach jeweils ein weiteres Jahr hinten dran gehängt. Hab die letzten Jahre, wenn es ein Angebot gab, immer zwei Codes gekauft. Nächste geplante Abbuchung ist bei mir erst im Jahr 2030
+2
Johnny6522.11.2410:06
macblubb
Ob allerdings eine Umwandlung eines bestehenden Monatsabos in dieses Prepaid Jahresabo so ohne weiteres möglich ist, kann ich nicht sagen, weil ich das im März 2023 komplett neu eingerichtet hatte.

So hatte ich das seinerzeit gemacht. Ist ein paar Jahre her, sollte aber wohl heute ebenfalls noch gehen.

Meine "Adobe-Historie": Eingestiegen für ein Jahr zum Schnäppchenpreis, dann ein paar Jahre normales Abo bezahlt, dann die Möglichkeit mit den Prepaid-Codes entdeckt und diese seit wiederum etwa drei Jahren fast konsequent genutzt. Einmal hatte ich dabei ein paar Tage versäumt, mit dem bereits gekauften neuen Code zu verlängern – daher die Erfahrung, dass sie dann sofort eine Rate zum normalen Abopreis einziehen.
+2
Oceanbeat
Oceanbeat22.11.2410:58
Danke für eure Erläuterungen!
0
Huba22.11.2411:30
wolfgag
FlyingSloth
Warum will man heute seinen Rechner noch mit irgendwas von Adobe verseuchen?
Geschenkt wuerde ich mir das Zeug nicht installieren. 🤢
Vielleicht weil man damit sein Geld verdient und nicht nur ab und zu mal Hobbymäßig was gestalten will?
Cornelius Fischer
350 €/CHF pro Jahr (Black-Friday Preis) für ein Softwarepaket mit dem ich im 6-stelligen Bereich Umsatz erwirtschaften kann? Hab mein Geld schon sinnloser ausgegeben. 🤪

Mir geht beispielsweise nicht um die Qualität oder den Preis des Werkzeugs, es geht um die Haltung der Firma, die das herstellt.
Ich würde mir auch niemals einen Tesla kaufen, weil ich diesen Idioten nicht unterstützen möchte -- das ist. aber nur meine persönliche Meinung, das kann jeder so halten, wie er will.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.