Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe CC Update Fehler U44M1P7 - ein Lösungsversuch
Adobe CC Update Fehler U44M1P7 - ein Lösungsversuch
3d-swiss
10.02.14
23:54
1. Das normale Vorgehen und die Fehlermeldung
Als ich das Programm „Adobe Application Manager.app“ startete, dann erschien im Menübalken das Symbol für die „Adobe Cloud“. Diese Verhalten hat Adobe so vorgesehen mit Einführung von Adobe CC.
Der Versuch Photoshop CC und andere Programme über die „Adobe Cloud“ upzudaten scheiterte stets mit der Fehlermeldung „U44M1P7“. (Sucht man bei Google nach diesem Fehlercode erhält man über 6500 Einträge.)
2. Ein alternative Vorgehen
Ich habe alternativ das Programm „Photoshop CC“ gestartet und dort im Menü „Hilfe > Aktualisierung…“ aufgerufen.
Dadurch startet wieder das Programm „Adobe Application Manager.app“, doch diesmal als richtiges Programm (es erscheint auch im Dock).
Im Programmfenster lassen sich nun (wie unter CS6 und früher) die Programmen, für die ein Update möglich ist, an- oder abhaken.
Alle Adobe CC Programme wurden über den „Adobe Application Manager.app“ fehlerfrei auf den neusten Stand gebracht.
Getestet auf MacBook Pro Retina 15“, MacOS X 10.9.1.
Anmerkung: Adobe CS6 Programme liessen sich bei mir weder über den ersten noch über den zweiten Weg updaten. Der Fehler „U44M1P7“ trat hartnäckig auf.
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Update von Adobe CC?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
MacBook Air M4: Weiterer Hinweis auf baldige Ma...
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Tipp: Höhere Bildwiederholrate beim M1 mittels ...
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...