Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CC – keinen Datensync mehr ab 2024?!

Adobe CC – keinen Datensync mehr ab 2024?!

Ölförderung 6528.08.2322:22
Gestern ging wohl eine Adobe-Rundmail an die Adobe-Abonnenten raus, mit der Ankündigung, dass ab Februar 2024 der Datensync für lokale Daten über CC abgeschaltet werden soll. Für uns würde damit eine gemeinsame Datenplattform mit unseren Kunden verschwinden, in die u. A. auch ein InCopy-Workflow eingebunden war. Echt super. 👎😡

Weiß jemand genaueres über das Thema? Verabschiedet sich Adobe komplett aus dem Cloud-Geschäft? Oder kommt anstelle der bisherigen Cloud eine neue Lösung?
0

Kommentare

weasel29.08.2300:00
Ich habe dir das bei Adobe selbst dazu gefunden. Da ich es selbst aber nicht nutze, kann ich wenig dazu sagen.

Für Geschäftskunden wird es wohl ab 1.10.2024 eingestellt.

Sieht ganz danach aus als ob sie sich da komplett zurückziehen. Sonst würde Adobe dich sicherlich eine Alternative anbieten. Aber wie schon gesagt: reine Spekulation, da selbst kein Nutzer.

Edit: sehe gerade, dass als Alternative Creative Cloud Bibliotheken empfohlen werden. Geht also doch weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.