Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe CS 2 Aktivierung
Adobe CS 2 Aktivierung
solarisdoradrei
14.02.19
19:20
Guten Abend zusammen,
Ich hab ne Frage
Habe die CS 2 im Original hier. Alle Cds. Nun hab ich mein altes G4 Powerbook rausgekramt und wollte die CS2 mal wieder draufmachen. Soweit so gut.
Aber man kann es nicht mehr aktivieren. Geht ja schon längere Zeit nicht mehr.
Gibts einen Trick es trotzdem länger als die 30 Tage zu nutzen ?
Wie kann ich die Aktivierung umgehen wenn Adobe die Server für CS 2 abgestellt hat?
Liebe Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
rosss
14.02.19
19:31
Hier, diese Lösung bietet Adobe an:
Kurz: Da du eine Lizenz besitzt, darfst du die Download-Versionen mit deren SN nutzen.
Hilfreich?
+5
Lemuria
14.02.19
19:32
Bei mir klappt es (andere apps) indem ich den Rechner vom Netz
nehme und das Datum in der Systemsteuerung auf das Datum
von der Erstinstallation zurück setze.
Hilfreich?
-2
rmayergfx
14.02.19
20:20
@Lemuria
Hoffe das deine Rechner nicht online sind. Sobald hier Zertifikate mit ins Spiel kommen wünsche ich dir viel Spaß. Denn durch die Umstellung auf eine andere Zeit bist du immer ausserhalb der zulässigen Zeitfenster und dann wundern sich die Leute weshalb es Probleme gibt. Wer kein Geld für die Apps ausgeben will, soll sich auf dem Markt nach günstigeren Versionen oder Freeware umsehen. Der Trick mit der Zeitumstellung funktioniert zudem nicht immer, denn es gibt auch Programmierer die haben für solche Fälle eine Timebomb eingebaut. Dann startet das Programm überhaupt nicht mehr wenn es feststellt das die Zeit manipuliert wurde.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-2
Stefanie Ramroth
14.02.19
22:01
Ich habe in meinen Projekten auch immer zwei gegenläufige Zähler verwendet - natürlich in einer Key-Datei, binär mit mehreren Prüfsummen... wurde das Systemdatum um mehr als zwei Tage versetzt, haben sich meine Programme deaktiviert und konnten nur mit einer neuen Key-Datei wieder zum Leben erweckt werden...
Es spricht ja nichts dagegen, Projekte irgendwann freizugeben, wenn man die Weiterentwicklung einstellt und auch die erforderlichen Keys nicht mehr generieren möchte/kann. Dafür hatte ich einen Master-Key der quasi einen Zähler mit Null und einen mit unendlich enthielt. Damit konnte das Programm auf ewig aktiviert werden. Habe ich dann auch raus gegeben, als ich das Projekt beendet habe.
Ich denke, das ist auch ein Ansatz, mit der man fair bleibt, ohne den Anwender zu solch "gefährlichen" Tricks wie Datumsmanipulationen zwingen zu müssen...
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Apple Watch Series 10
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...