Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Creativ Cloud Black Friday

Adobe Creativ Cloud Black Friday

macerkan
macerkan14.11.2219:27
Ich muss in den saueren Apfel beißen und irgendwann die Adobe Creativ Cloud kaufen. Eigentlich brauche ich nur InDesign und selten Acrobat.
Momentan gibt es das Jahres-Abo mit 40% Rabatt (Black Friday).
Meine Frage: Bei Adobe steht, dass dies nur für das erste Jahr bei Neukunden gilt. Wenn ich nach einem Jahr kündige, kann ich dann nächstes Jahr das Black-Friday-Angebot wieder buchen?

Mit Affinity Publisher komme ich leider nicht zurecht.
0

Kommentare

113714.11.2219:33
Ich weiß es nicht.
Sollte Adobe das nächstes Jahr wieder anbieten, sollten andere Anmeldedaten ausreichen, nehm ich an
-2
sioh14.11.2219:33
Bei amazon gibt es den Aktivierungscode aktuell für 675€/Jahr (56 EUR/Monat).
Zu Aktionstagen – CyberMonday, BlackFriday etc. – sind sie meist stark vergünstigt. Da sie als Gutscheincode daherkommen kann man so ganz günstig auftanken.
Mach ich mit dem Foto-Abo schon seit Jahren.

Aber aufpassen: Unterscheide zwischen "Normal" und Student & Teacher.
+1
semmelroque
semmelroque14.11.2221:29
macerkan

DIESES Angebot kann man nur einmalig als Neukunde in Anspruch nehmen. Wenn du kündigst, wird dir ggf. während des Kündigungsprozesses ein neues, günstiges Angebot (Freimonate, günstigere Monatszahlungen) unterbreitet.

Ich hab jetzt bereits zum dritten Mal in Folge eine sehr günstige Jahreslizenz (Prepaid Code) erworben, die effektiv sogar noch etwas preiswerter als die 40% Offerte direkt von Adobe war.
0
der_seppel
der_seppel14.11.2221:49
Das ist genau der Punkt, der mich immens stört: diese Preiswürfelei von Adobe. Ich bin jetzt auch schon im x-ten Jahr, jedes Jahr das gleiche Prozedere: Adobe Creative Cloud kündigen, sagen ist zu teuer, schwups: Angebot. Oder direkt anrufen und der Hotline erzählen, dass der Normalpreis zu teuer ist und schwups: wieder Angebot...

Adobe zeigt mir damit, dass der normale Tarif definitiv zu hoch und die CC den Preis nicht wert ist.

Also, ja, kriegste immer, zur Not halt wie oben erwähnt andere email Adresse eintippern...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.11.2222:20
Ich frag mich grade, warum ich seit zwei Jahren im normalen Abo ohne irgendwelche Codes dauerhaft 49,99 zahle (inkl. 250 GB Cloudspeicher).
0
Huba14.11.2223:45
macerkan

Immerhin hast Du es ausprobiert.
Wenn man auf Einmalzahlungen steht, gibt es immer noch die Alternative QuarkXPress -- ja, altbacken, aber immer noch solide. Kann glaube ich in der aktuellen Version auch InDesign-Dokumente öffnen…
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer15.11.2208:36
Amazon Code kaufen oder bei Digitec/Galaxus (gibts ja auch in D-Land). Die gibts eigentlich auch immer mit 40% Rabatt. Das schöne daran. Man kann gleich mehrere auf einmal kaufen und aktivieren. Ich hab letztes Jahr 2 bei Digitec/Galaxus 🇨🇭 gekauft und beide aktiviert. Hab bis 2023 somit Ruhe.

Kollege von mir hat sich gleich 5 gekauft und für 5 Jahre aktiviert.
0
macblubb
macblubb15.11.2209:46
macerkan
Ich muss in den saueren Apfel beißen und irgendwann die Adobe Creativ Cloud kaufen.
Hier das gleiche Problem, dazu kommt noch, dass Ind Dateien mit dem Kunden ausgetauscht werden müssen. Und Acrobat wg. Drucküberpüfung benötigt wird.
Auf diese Preisproblematik bin ich dann im Oktober gestossen, da gabs bei amazon ein prime Angebot für umgerechnet ca. 32,16€ im Monat inkl. MWSt., zahlbar ein Jahr im Voraus. Ich will dann im Lauf des Jahres nach Nachfolge-Angeboten/Codes suchen.
0
macblubb
macblubb15.11.2209:53
Cornelius Fischer
Kollege von mir hat sich gleich 5 gekauft und für 5 Jahre aktiviert.
Das geht? Also jetzt bereits für 5 Jahre, also ein Jahr nach dem anderen aktivieren, nicht das dann 5 Abos für ein Jahr für einen Rechner laufen?

Das wäre ja super, zumindestens 2-3 Jahre würde ich dann anpeilen.
Adobe sollte einem da dann allerdings keinen Strich durch die Rechnung machen, mein Vertrauen ist hier nicht sonderlich hoch.
+1
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer15.11.2210:14
macblubb
Ich hab vor einen Jahr 2 Voucher aktiviert und meine Lizenz läuft nun bis 2023. Geht also mehrere Codes in einem Account gleichzeitig aktivieren und so für mehrere Jahre Ruhe haben.
+1
macblubb
macblubb15.11.2212:42
Danke, das könnte doch auch Anderen helfen, nicht die Adobe Standardpreise zu bezahlen

Dazu wollte ich noch erwähnen, dass das MTN Forum gerade auch für solche Dinge echt gut ist.
+2
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer15.11.2212:43
Jep, ist auch viel unkomplizierter als jedes mal bei Adobe am Black Friday anzurufen und zu "betteln" ob man als Bestandskunde doch den Rabatt bekommt. Die vergünstigten Voucher Codes gibts ja seit mehreren Jahren, klappt bestens und man ist auch unabhängig vom Kündigungstermin rund um den Black Friday.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.