Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe Creative Cloud App iOS - Fonts
Adobe Creative Cloud App iOS - Fonts
vismed.
02.11.24
11:26
Hallo an die Runde.
Ich habe bisher auf meinen iOS Geräten meine externen Fonts über die Creative Cloud App von Adobe organisiert. Da ich nun ein neues iOS Gerät gekauft habe, wollte ich die Creative Cloud App installieren. Diese ist aber anscheinend nicht mehr verfügbar. Ich erhalte die Meldung „Diese App, ist in Ihrer Region nicht verfügbar“. Lustigerweise konnte ich sie über den Reiter (Nicht auf diesem Gerät") im AppStore aus meinen früher installierten Apps erneut installieren.
Daher zwei, drei Fragen. Gibt es diese App nicht mehr und werden die von Adobe gelieferten Fonts nur noch in den Adobe Programmen unterstützt … wie organisiert Ihr eure externen Fonts auf iOS Geräten?
Danke für die Hilfe.
Schönes Wochenende
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
02.11.24
12:06
wie organisiert Ihr eure externen Fonts auf iOS Geräten?
Ich nutze iFont dafür. Da musst du die einzelnen Font Dateien auswählen und anschließend wird ein Profil (das die Fonts enthält) erstellt, dass du dir dann installieren kannst. Ist nicht wirklich sexy das Programm, aber es funktioniert – allerdings wirst du dort keinen Zugriff auf die Adobe Fonts Cloud haben.
Hilfreich?
0
vismed.
02.11.24
17:20
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Die Organisation über Profile, insbesondere auf mehreren Geräten ist wirklich extrem nervig und aufwändig. Darum schätze ich so sehr die Creative Cloud App.
Die ganze Geschichte mit Fonts ist nicht wirklich elegant gelöst, aktuell von Apple. Im Grunde fehlt ein Schriftarten-Programm für iOS Geräte, bei dem man einfach auf die Schriftarten, die man vielleicht in der iCloud zur Verfügung stellt, zugreifen und einbinden kann.
Hilfreich?
0
druid
03.11.24
11:08
Ich klink mich hier nochmal ein – gerade benötige ich die Funktion nicht … aber alle Links diesbezüglich führen in's Leere, nachdem Adobe einen Großteil der eigentlichen Funktionalität der Cloud als Datenspeicher umgestellt/eingestellt hat. Hat sonst keiner eine Idee?
Hilfreich?
0
vismed.
03.11.24
14:03
druid
Ich klink mich hier nochmal ein – gerade benötige ich die Funktion nicht … aber alle Links diesbezüglich führen in's Leere, nachdem Adobe einen Großteil der eigentlichen Funktionalität der Cloud als Datenspeicher umgestellt/eingestellt hat. Hat sonst keiner eine Idee?
Wie ich es sehe, hat Adobe die App entfernt und es gibt keinen Ersatz. Bedeutet, dass man iFont oder ähnliches nutzen muss und natürlich die Schriftarten von denen NUR in den Adobe-Eigenen Programmen nutzen kann.
Hilfreich?
+1
druid
03.11.24
17:37
Mir fällt gerade nichts Nettes als Erwiderung für Adobe ein. Aber danke für die Info in deine/eure Richtung, so habe ich das direkt auf dem Schirm, sollte ich mal wieder in der Richtung ein Projekt haben. Traurig irgendwie. Wie so vieles bei Adobe.
Hilfreich?
0
vismed.
04.11.24
07:53
druid
Mir fällt gerade nichts Nettes als Erwiderung für Adobe ein. Aber danke für die Info in deine/eure Richtung, so habe ich das direkt auf dem Schirm, sollte ich mal wieder in der Richtung ein Projekt haben. Traurig irgendwie. Wie so vieles bei Adobe.
Adobe ... wenn man nicht darauf angewiesen wäre, wäre ich schon lange weg!
Hilfreich?
-1
vismed.
09.11.24
11:06
Guten Morgen an die Runde.
Rückmeldung von Adobe:
App is discontinued ... .
Also muss eine Alternative her.
Schönes Wochenende
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Neues iPad mini
Apple TV+: Strategiewechsel?
10 Jahre Yosemite-Design
Apple Watch Series 10
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Das MacBook Pro M4