Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe-ID
Adobe-ID
pb_user
06.10.13
18:37
Ist davon auszugehen, dass die Mail mit dem Absender Adobe Customer Care <email@mail.adobesystems.com> tatsächlich von Adobe kommt oder ein Resultat des Einbruchs bei denen ist. Angeblich haben die die Kennwörter zurückgesetzt, fordern aber den User auf, dies zu tun (was ja nur bedeuten kann, ein neues Kennwort festzulegen) …?
Hilfreich?
0
Kommentare
hausfreund
06.10.13
18:45
Ich habe nicht auf den Link in der Mail geklickt, sondern direkt auf der Adobe Seite mein Passwort händisch geändert. Mein Passwort war nicht wie in der Mail beschrieben zurückgesetzt, wäre ja aber vielleicht noch passiert. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Hilfreich?
0
teorema67
06.10.13
20:43
hausfreund
Ich habe nicht auf den Link in der Mail geklickt, sondern direkt auf der Adobe Seite mein Passwort händisch geändert.
Ich habe gestern versucht, mein Password manuell zu ändern. Das ging gestern nicht und geht heute auch nicht, ich kann mein Profil nicht editieren. Ich habe aber keine E-mail bekommen. Einloggen geht, also ist mein Password auch nicht geändert.
„Eisenbahn ist Daseinsvorsorge (Hagen von Ortloff)“
Hilfreich?
0
camaso
06.10.13
20:52
hausfreund
Ich habe nicht auf den Link in der Mail geklickt, sondern direkt auf der Adobe Seite mein Passwort händisch geändert. Mein Passwort war nicht wie in der Mail beschrieben zurückgesetzt, wäre ja aber vielleicht noch passiert. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Es gibt keinen Link, auf den man klicken könnte. Adobe hat in weiser Voraussicht die Adresse bloss als Text mitgeliefert: www.adobe.com/go/passwordreset
Hilfreich?
0
pb_user
06.10.13
21:09
camaso
Es gibt keinen Link, auf den man klicken könnte. Adobe hat in weiser Voraussicht die Adresse bloss als Text mitgeliefert: www.adobe.com/go/passwordreset
also hier wars verlinkt (siehe screenshot), irgendwie oder irgendwann wird man wahnsinnig mit diesen fragilen systemen. gerade bei adobe, die sich sonst so haben mit aktivierung/deaktivierung usw.
so, wars nun eine fakemail?
Hilfreich?
0
pb_user
06.10.13
21:13
und der erwähnte link führt(e) dann zu diesem kunstgewerblich angehauchten fenster.
Hilfreich?
0
Stefan S.
06.10.13
21:16
gib www.adobe.com manuell ein, dann passt das.
Hilfreich?
0
Krypton
06.10.13
22:13
Die Mail war und ist kein Fake. Der Einbruch bei Adobe wurde auch in diversen anderen Medien gemeldet. Du kannst entweder dem Link in der Mail folgen, oder direkt auf www.adobe.com gehen. Dort ist rechts in der Mitte eine graue Box, die den Vorfall ebenfalls nochmals beschreibt und zur Passwortänderung auch auf die gezeigte Seite verlinkt.
Hilfreich?
0
elBohu
07.10.13
07:47
naja, link ist nicht gleich link.
Denn was in der Mail steht muss ja nicht das sein wo es hin geht.
Man schaueneinfach mal wo der link hinzeigt!
Hatte gehofft, dass so was bekannt ist.
BLAU
Griaß eich!
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
camaso
07.10.13
09:00
pb_user
also hier wars verlinkt (siehe screenshot), irgendwie oder irgendwann wird man wahnsinnig mit diesen fragilen systemen. gerade bei adobe, die sich sonst so haben mit aktivierung/deaktivierung usw.
so, wars nun eine fakemail?
Interessant. Dieselbe Mail auf meinem alt-iMac mit 10.6.8 angeschaut hat keinen Link, auf dem neuen MacBookPro mit 10.8.5 schon. Wie geht das denn?
Ich hatte eine ganz andere Frage bei dem Prozedere. Als ich aufgefordert wurde, mein Passwort zu ändern, wusste ich gar nicht, welches denn mein früheres war, weil ich bei Adobe schon einige Jahre nicht mehr eingekauft hatte. Nun kann es durchaus sein, dass ich trotz des "Wechsels" gar kein neues Passwort verwende...
Hilfreich?
0
Richard
07.10.13
09:16
Das Programm Mail erkennt den Syntax einer Internetadresse und generiert automatisch dann einen Link dorthin. Das ist schon länger so. Wer sich nicht sicher ist, der geht direkt über Adobe.com und ändert seine Daten.
Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
camaso
07.10.13
10:23
Richard
Das Programm Mail erkennt den Syntax einer Internetadresse und generiert automatisch dann einen Link dorthin. Das ist schon länger so. Wer sich nicht sicher ist, der geht direkt über Adobe.com und ändert seine Daten.
Gruß Richard
War bisher auch meine Meinung, der Gegenbeweis wurde aber mit ebendieser Mail erbracht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Test: eversolo DMP-A10
Seltene Apple-Sammlerstücke
Gemini wird in Apple Intelligence eingebunden –...
Kurz: "Racist" als "Trump" verstanden: Apples k...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neues iPhone SE, MacBook Air und iPad Air vorau...
Das neue iPhone 16e