Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe-Lizenz verkaufen - hat das schon mal jemand gemacht?
Adobe-Lizenz verkaufen - hat das schon mal jemand gemacht?
UWS
31.01.23
12:31
Ich möchte eine ältere Adobe-Lizenz verkaufen, was ich bis dato noch nie gemacht habe. Wenn ich das richtig verstehe, muss man da zunächst bei Adobe eine Fallnummer beantragen.
Hat jemand schonmal diese ganze Prozedur absolviert? Kann man das in die Wege leiten, ohne schon einen Käufer zu haben, also sozusagen auf Vorrat? Und wie schnell lässt sich das mit Adobe abwickeln? Ich möchte ungern jemandem etwas verkaufen, auf das er dann Wochen warten muss...oder es irgendeinen anderen Ärger gibt.
Merci vorab für geteilte Erfahrungen
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
Hilfreich?
0
Kommentare
bernds
31.01.23
14:06
Die Lizenzen sollten auch nicht zu alt sein:
CS2, CS3, CS4 oder Acrobat 7, 8, 9, Acrobat X, Acrobat XI UND 3D
Unsere veralteten Aktivierungsserver für frühere Versionen von Acrobat und Creative Suite-Applikationen (CS) werden nicht mehr unterstützt. Sie können diese Applikationen nicht aktivieren, da diese Aktivierungs-Server nicht mehr verfügbar sind.
Zu den betroffenen Applikationen gehören Creative Suite 2, 3 und 4, Acrobat 7, 8 und 9 (Standard und Professional), Acrobat X, Acrobat XI und Acrobat 3D Version 8. Weitere Informationen
Hilfreich?
+3
UWS
31.01.23
14:29
Ne ist ne CS6 Master Collection…also die letzte ohne Abo, das sollte also noch funktionieren..
Hilfreich?
0
rmayergfx
31.01.23
15:57
Bei Adobe ist alles genau beschrieben:
Einen "Freibrief" gibt es nicht, es müssen sowohl vom Käufer als auch Verkäufer die Daten per Formular übertragen werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
UWS
31.01.23
16:56
rmayergfx
Bei Adobe ist alles genau beschrieben
...ja, danke für den Link. Das Dokument kenne ich und das grundsätzliche Prozedere verstehe ich auch. Mich würde interessieren, ob das jemand schon mal tatsächlich gemacht hat und wie da die Erfahrungen sind...insbesondere was den zeitlichen Faktor angeht.
Hilfreich?
0
Termi
31.01.23
17:26
Hatte ich mehrmals mit dem oben verlinkten Formular gemacht, bevor alles auf Abo umgestellt wurde. So konnte ich Acrobat, Photoshop und InDesign damals günstiger kaufen. Mit Umstellung auf Apple Silicon war das aber für mich nicht mehr sinnvoll.
Hilfreich?
+1
Oceanbeat
01.02.23
00:03
Auf welchen Systemen läuft denn so etwas noch problemlos?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
UWS
01.02.23
09:04
Beim Mac keine Ahnung…aber das sind ja Universallizenzen, läuft m.W. zumindest bis Windows 10.
Hilfreich?
0
Josch
01.02.23
09:11
Oceanbeat
Auf welchen Systemen läuft denn so etwas noch problemlos?
CS6? High Sierra 10.13 oder unter Windows bis zum aktuellen 11. Bei einem Kunden produzieren wir mit CS5.5 unter Windows 10 immer noch einen 700 Seiten Katalog. Warum? Weil dort nicht mehr gebraucht wird
Unter macOS läuft die Suite ja leider schon lange nicht mehr. Auch hier würde mir in sehr vielen Belangen die CS6 noch vollkommen ausreichen, nur als Fusion VM mit MacOS 10.13 ist das leider nicht allzu brauchbar.
Das ist wie mit den Office-Apps. Ich kenne immer noch viele Firmen, denen Uralt-Versionen von Word und Excel vollkommen ausreichen würden und denen die Featuritis wenig Nutzen bringt. Aber that‘s the way the cookie crumbles
Hilfreich?
+7
maculi
01.02.23
09:38
Oceanbeat
Die CS6 enthält noch 32-bit Code (falls ich das richtig in Erinnerung hab). Damit ist Mojave das höchste der Gefühle.
Hilfreich?
0
ahnungsloser
01.02.23
09:46
Was kriegt man dafür noch?
Hätte auch noch eine der letzten CS rumliegen...
Hilfreich?
0
UWS
01.02.23
09:59
ahnungsloser
Was kriegt man dafür noch?
Gute Frage...bis jetzt keine Ahnung. Ich wollte erstmal in Sachen Abwicklung auf der sicheren Seite sein. Hängt sicher auch von der Version ab. Für meine CS Master (also die mit allem inkl. Premiere und After Effects) gibts vermutlich etwas mehr als für die CS Design mit Illu, Photo und Indesign.
Die Beobachtung von Josch kann ich allerdings aus eigener Erfahrung teilen. In vielen Betrieben wird noch mit "veralteter" Software hantiert. Warum? Weil's läuft!
Oft kommen auch spezielle Plug-Ins oder Datenbank-Setups zum Einsatz, die man nicht mal eben einfach so verändert – vor allem, wenn es keinen konkreten Mehrwert verspricht.
Hilfreich?
0
fbeger
01.02.23
11:34
Ich habe auch noch eine CS6 hier und würde diese gerne unter Windows wieder ans Laufen bekommen. Weiß jemand, wo ich ein Installationsimage für CS6 Production Premium für Windows erhalte. Bislang habe ich immer alles für den Mac installieren müssen und mich deswegen nicht um die Win Installation gekümmert. Leider gab es die CS6 nur als Download und der ist für Win nicht mehr auffindbar.
Hat jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Apple Watch Series 10
Test AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...