Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe-Zusatzmodule auch für CS5?

Adobe-Zusatzmodule auch für CS5?

cfkane02.02.2322:27
Hallo!

Adobe bietet für Photoshop einige Zusatzmodule an , mit denen sich ältere Dateiformate, wie Alias Pix oder SGI Raster, lesen lassen.
Diese Module lassen sich aber nur unter aktuellen CC-Versionen einsetzen, ich nutze aber noch die CS5.

Da ich vermute, daß Adobe die Module nicht kürzlich erst geschrieben hat, möchte ich hier fragen, ob jemand vielleicht weiß, ob und wo sich diese Module auch für CS5 herunterladen lassen? Wäre praktisch, wenn es da eine Art Archiv gäbe.

Ich habe selber schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Auf der verlinkten Seite kann man unten mit „Herunterladbare Module und Inhalt“ eine weitere Seite aufrufen, wo wiederum ganz unten sehr vielversprechend „Herunterladbare Plug-ins – Photoshop CS5“ steht. Allerdings scheint die verlinkte Seite nicht zu existieren, man bleibt auf derselben.

Herzlichen Dank und schönen Abend!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.02.2322:44
Kann GraphicConverter die nicht lesen und umwandeln?
+1
cfkane02.02.2323:01
Das SGI-Format kann der GC und Alias Pix wahrscheinlich auch.
Mir würde es nur gefallen, wenn ich einige Beispiele direkt in PS öffnen könnte. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob zufällig jemand ältere Versionen dieser Module kennt. Wenn ja, würde ich mich freuen, sonst komm ich an die Bilder auch anders ran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.