Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe ändert AGBs um Adobe Cloud Daten nun auch für KI Training zu verwenden

Adobe ändert AGBs um Adobe Cloud Daten nun auch für KI Training zu verwenden

xcomma06.06.2419:43
Neben Metas Bestreben Nutzerdaten für KI Training zu benutzen (siehe MTN Artikel:
), ändert nun auch Adobe die AGBs um dasselbe mit Inhalten aus der Adobe Cloud zu machen:
+4

Kommentare

Huba07.06.2409:54
Nicht nur für KI-Training. Man räumt Adobe automatisch ein unentgeltliches Nutzungsrecht für seine erstellten Arbeiten ein.
-1
Huba07.06.2411:39
Daumen runter für mich, oder für Adobe?
Adobe
Solely for the purposes of operating or improving the Services and Software, you grant us a non-exclusive, worldwide, royalty-free sublicensable, license, to use, reproduce, publicly display, distribute, modify, create derivative works based on, publicly perform, and translate the Content. For example, we may sublicense our right to the Content to our service providers or to other users to allow the Services and Software to operate with others, such as enabling you to share photos

Weitere Infos auf 9to5mac.com:
+2
rosss07.06.2412:11
Wer Adobe Cloud nutzt, macht sich also strafbar, sobald kommerzielle Fotos dort abgelegt werden. Autsch.

Gut, dass ich Kundenbilder immer lokal speichere.
+2
Raziel107.06.2417:52
rosss
Wer Adobe Cloud nutzt, macht sich also strafbar, sobald kommerzielle Fotos dort abgelegt werden. Autsch.

Gut, dass ich Kundenbilder immer lokal speichere.

Auch dann trifft es dich soweit man weiß. Das Thema ist nicht spezifisch auf die Cloud Nutzung beschränkt.
+1
rosss07.06.2418:27
Ja, habe ich auch herausgefunden.

Ich kann mich nicht daran erinnern, zugestimmt zu haben – aber die neuen ADB sind bereits seit Februar aktiv.
0
gbkom08.06.2417:10
Bei The Register
https://www.theregister.com/2024/06/06/adobe_users_upset_over_content/
heißt es:
Content stored on a local PC with Adobe software installed won't be scanned, the biz said.

Das sollte man genau beobachten, wo Adobe zugreift.

Wär‘ das nicht etwas für die Verbraucherzentrale? Die führen doch gerade eine Sammelklage gegen Amazon wegen der Werbung auf Prime Video durch geänderte AGB. Wenn Adobe nun einfach die AGB ändert, um die Arbeiten seiner Kunden zu nutzen, ist das doch auch einseitige Vorteilsnahme.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.