Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adressbuch - Gruppen
Adressbuch - Gruppen
saitist
22.10.15
07:30
Hallo, seit dem Upgrade auf El sind meine mühevoll erstellten Gruppen verschwunden. Sie sind aber alle in der Cloud.
Versucht habe ich bisher:
Adressbook Ordner in Library gelöscht und icloud dann aktiviert - es kommen alle Kontakte aber keine Gruppe
Wieder den alten Ordner zurückgelegt.
Wer hat eine Idee zur Problemlösung?
Hilfreich?
0
Kommentare
Kuziflu
22.10.15
16:51
saitist
Lösung hab ich leider keine, kenne aber das Problem. Hinzu kommt, dass nicht alle Kontakte aus iCloud ihren Weg auf den Mac finden.
Hilfreich?
0
Lindenallee
22.10.15
19:51
saitist
Ohne iCloud aber über iTunes funktioniert weiterhin das Synchronisieren aller Kontakte und Gruppen.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
Hilfreich?
0
Kuziflu
25.10.15
01:31
Lindenallee
… nur bekommst die Gruppen nicht aus der Cloud.
Hab's heut leider wieder erfolglos versucht. Hat jemand ne Idee die nen Versuch wert wäre? Hab auch ne lokale Kopie der User-Library inkl. Adressbucheinträge mit Gruppen. Die wird aber durch einfaches kopieren in die aktuelle Library von der Adressbuchapp nicht erkannt.
Hilfreich?
0
saitist
25.10.15
05:11
Habe mir BusyContacts besorgt. Die App lädt auch die Gruppen von der Cloud.
Dann in jede Gruppe einen Testkontakt angelegt und plötzlich waren die Gruppen auch im Adressbuch wieder sichtbar.
Hilfreich?
0
herzfleisch
25.10.15
08:07
Hier hilft wahrscheinlich folgende Lösung: deaktiviere als erstes in den Systemeinstellungen die "Kontakte" und damit die Synchronisation des Adressbuchs im iCloud-Account. Dann öffne den Library-Ordner, dort wiederum den Ordner Application Support. Der enthält unter anderem den Ordner AdressBook. Diesen ziehst du auf den Schreibtisch, löschst ihn also aus dem Application-Support-Ordner. Anschließend startest du den Rechner neu, öffnet wieder die Systemeinstellungen, aktiviert nun wieder die "Kontakte" und gibst dem System etwas Zeit, nun die dauen aus der iCloud erneut zu laden. Sollten nach 10 Minuten die Kontakte nicht alle vorhanden sein, starte den Rechner nochmals. Spätestes danach sollte die Synchronisation komplett erfolgreich sein.
Zur Sicherheit behältst du den AdressBook-Ordner auf dem Schreibtisch solange, bis alle Kontakte erneuert wurden. Danach kannst du ihn löschen.
Hilfreich?
0
Kuziflu
25.10.15
20:03
herzfleisch
Danke für den Input, klappt aber leider auch nicht. Hab's jetzt so gelöst:
Synchronisation der Kontakte deaktivieren.
Altes Backup wiederherstellen. Die Kontakte lagen vorher in der cloud und wurden nach dem Wiederherstellen nicht im Adressbuch angezeigt. Darum den Ordner im Finder manuell an den Speicherort für lokale Kontakte ablegen. Dann tauchen Sie im Adressbuch wieder auf.
Dann alle Kontakte und Gruppen über iCloud.com löschen damit keine Duplikate entstehen. Zuletzt Kontakte Synchronisation am Mac aktivieren. Dann werden die zuvor Lokal importierten Kontakte wieder in die Cloud geladen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Test Cambridge P100
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...