Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuchabgleich erzwingen

Adressbuchabgleich erzwingen

system7
system727.04.2215:03
Habe eine Telefonbuch auf dem Mac-Adressbuch geändert. Nach zwei Stunden findet sich die neue Nummer noch immer nicht auf dem iPhone. Was tun?
-2

Kommentare

M@rtin27.04.2219:23
Und wie syncst du? iCloud? Oder per USB direkt mit dem Mac?
0
Kissi
Kissi27.04.2221:10
Im Adressbuch auf dem iPhone mal von oben nach unten wischen und das Synchronisieren anstossen, falls über iCloud synchronisiert wird.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
BlackSeb
BlackSeb27.04.2223:17
Das Mac-Adressbuch auf jeden Fall ganz beenden, also -Q
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
M@rtin28.04.2221:35
Scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn man keine Antworten bekommt...

Für den Fall, dass es sich um iCloud handelt, dann logg dich mit deinem Webbrowser auf iCloud.com ein und prüfe, ob der geänderte Kontakt überhaupt dort schon angekommen.

Wenn nicht, liegst am Mac (vorausgesetzt, die Änderung wurde am Mac vollzogen). Wenn ja, dann liegst am iPhone.

Je nachdem, welches Gerät nicht synct: auf dem Gerät von der iCloud abmelden. Jetzt kommt die Frage, ob die Daten dennoch lokal verbleiben sollen. Ich würde jetzt nein sagen (bei mir hat das nur dann geklappt). Dann werden alle iCloud-Daten gelöscht. Dann wieder anmelden. Jetzt wird wieder alles hochgeladen. Je nach Umfang kann es etwas dauern, sollte aber dann das Problem gelöst haben. Wichtig aber ist zu wissen, auf welchem Gerät es hakt!
0
system7
system729.04.2218:57
Beendet habe ich die Anwendung auf beiden Geräten.
Am Ende hat es funktioniert, die Synchronisierung auszuschalten und auf dem iPhone zu löschen und zu überschreiben. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich hatte zuletzt ein paar Male den Eindruck, dass dieses Problem besteht. Auch auf einer anderen Mac-iPhone-Kombination mit einem anderen Account. Da war es allerdings die App "Fotos".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.