Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Änderung des Benutzernamens in mtn?

Änderung des Benutzernamens in mtn?

Serge
Serge11.08.0513:14
Hallo

Ich lese hier des öfteren mal etwas von "Benutzernamen ändern"... nur stelle ich fest, dass das anscheinend nicht geht. Oder habe ich da was verpasst?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.08.0513:15
Nein, Benutzername ändern geht nicht!
0
Serge
Serge11.08.0513:21
Aha, danke.
0
TimSK
TimSK11.08.0513:23
ist halt ein "Unique Item"
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.08.0513:26
Ist schon doof
Alle haben so coole Nicknamen nur ich hänge hier mit Realnamen herum

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
oliver
oliver11.08.0513:27
Roger Stalder
zum glück hast du dich zurückgehalten und nicht noch deine adresse reingeschrieben
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bonndan11.08.0513:37
muahahahaha
0
iMad11.08.0514:02
Na ja ... iMad ist auch nicht gerade der Bringer.

Aber passt auch ein wenig zu mir.

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.08.0515:04
Wieso?
Ist iMad nicht dein Realname?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.0515:20
Roger Stalder
Ich hätte wohl auch nicht meinen vollen Namen angegeben, wenn ich gewusst hätte, dass sich der nicht ändern lässt. Tja, Pech gehabt.
Man könnte ja vielleicht einen freundlichen Admin bemühen.
Ich glaube, im Zweifelsfall kann man da sicher etwas machen.

0
Hot Mac
Hot Mac11.08.0515:56
Stimmt, für mich ist es schon verwirrend, daß Du diesen bunten Vogel nicht mehr als Avatar verwendest.;-)
0
Serge
Serge11.08.0519:00
naja, den Realnamen stört mich nicht wirklich, es wäre aber einfach netter gewesen, nur "Serge" als angezeigten Namen zu haben. Der ganze Namen klingt so fürchterlich offiziell
0
Serge
Serge11.08.0519:01
der? Realname .... boah ey, deutsch Sprach wirklich schwer Sprach...
0
Serge
Serge11.08.0519:03
Ach so, wo wir gerade dabei sind, wie war das mit dem nachträglichen Ändern der Postings? . Noch nicht? oder nie?
0
Serge
Serge11.08.0519:10
Roger, klar, ich brauch sie auch nicht wirklich... wäre nur gut, damit man die schnell getippten Fehler korrigieren könnte...
0
Pseudemys
Pseudemys11.08.0520:53
Serge Paulus
Roger, klar, ich brauch sie auch nicht wirklich... wäre nur gut, damit man die schnell getippten Fehler korrigieren könnte...
Fehler wegen „schnellen Tippens“ werden nicht krumm angesehen und verziehen.
Nur bei offensichtlicher Schlamperei fällt das Fallbeil!
(Leider nicht wirklich… )
0
Cmon
Cmon12.08.0502:18
Ich hab auch meinen Realname: Cmon Sprich: Simon

(Looos, Fantasie benützen )
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer12.08.0502:47
Hot Mac
Stimmt, für mich ist es schon verwirrend, daß Du diesen bunten Vogel nicht mehr als Avatar verwendest.;-)

Geht mir auch so...;-) Deswegen bin ich iMad ja auch dankbar, dass er wenigstens vom Motiv her zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist.
Diese ständige Wechselei verwirrt bloß, ohne wirklich zu verschleiern, – falls das die Absicht ist...;-)
Die Beständigkeit von Don Quichotte und Vermeer etwa ist da zu loben. Und sie sind ja trotzdem anonym...;-)
Und Vielposter mit einem geeigneten Bild (wie Rantanplan) können mit ihrem Avatar sogar spielen und trotzdem "erkennt" sie jeder... (Wiedererkennung)

Wenn man den "richtigen" Avatar hat, braucht man also nicht so oft zu wechseln...;-):-)
„ zzz “
0
phil7born
phil7born12.08.0502:55
Mein richtiger Name ist auch in meinem Usernamen enthalten. Der Vorteil meiner Kombination ist, dass sie so gut wie in keinem Forum belegt ist außer von mir.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born12.08.0503:22
Taxifahrer
Geht mir auch so...;-) Deswegen bin ich iMad ja auch dankbar, dass er wenigstens vom Motiv her zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist.
Diese ständige Wechselei verwirrt bloß, ohne wirklich zu verschleiern, – falls das die Absicht ist...;-)
Die Beständigkeit von Don Quichotte und Vermeer etwa ist da zu loben. Und sie sind ja trotzdem anonym...;-)
Und Vielposter mit einem geeigneten Bild (wie Rantanplan) können mit ihrem Avatar sogar spielen und trotzdem "erkennt" sie jeder... (Wiedererkennung)

Wenn man den "richtigen" Avatar hat, braucht man also nicht so oft zu wechseln...;-):-)

Absolute Zustimmung.

Rantanplans Avatar ist wirklich sehr wandlungsfähig und trotzdem nie langweilig.

Außerdem gefällt mir auch unsere Forumsschildkröte sehr.Das bild gefällt mir einfach:-D*einschleim*
Immer wenn ich eine Schildkröte sehe muss ich an Pseudemys denken.:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
oliver
oliver12.08.0503:37
trotzdem ist die angst vor einer edit-funktion der posts oder einer änderung des nicknames wohl etwas zu ausgeprägt hier. in anderen foren, wo das geht, ist mir noch kein einziger missbrauchsfall unter die augen gekommen…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bueno
Bueno11.08.0521:14
Ich hätte meinen Benutzernamen auch gerne ändern lassen, aber das wäre wohl zu viel umstand...

naja gibt wichtigeres ^^
0
Roger Stalder11.08.0513:25
Ich hätte wohl auch nicht meinen vollen Namen angegeben, wenn ich gewusst hätte, dass sich der nicht ändern lässt. Tja, Pech gehabt.
0
Roger Stalder11.08.0513:28
oliver

0
Bernhard Krug11.08.0513:31
Michael Schmidt<br>
Ist schon doof
Alle haben so coole Nicknamen nur ich hänge hier mit Realnamen herum

CU
Schmiddl

wem sagst du das...
0
Roger Stalder11.08.0515:26
 Hot Mac

Naja, im Nachhinein finde ich das hier nicht mehr so tragisch. Ich bin ja nicht verfolgt worden, bedroht auch nicht, also kann ich nichts wirklich negatives daran finden. Ausserdem ist es wohl jetzt eh zu spät, da meine bisherigen über 2000 Beiträge mit Roger Stalder verbunden sind; wenn nun ein anderer Name auftauchen sollte, ist das mehr als nur verwirrend.
0
Roger Stalder11.08.0519:04
Serge

Nie. Das ist so wie mit den Benutzernamen: eine nachträgliche Änderung verwirrt nur.
0
Don Quijote11.08.0521:03
Was mir manchmal passiert, es kommt etwas dazwischen beim Tippen, muss den Satz wieder aufnehmen und schon ist ein Fehler drin…

Was soll´s.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.