Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPlay Probleme unter macOS Sierra - Ton stottert und knackst

AirPlay Probleme unter macOS Sierra - Ton stottert und knackst

epionier
epionier02.11.1610:58
Ich habe ein MacbookPro (2013) und ein AppleTV (3. Gen.), beides mit neustem, möglichem Softwarestand (macOS 10.12.1 und AppleTV 7.2.1).
Das AppleTV ist bei mir eigentlich nur für die AirPlay-Tonwiedergabe in Benutzung, das ich mit Musik von der Spotify-App auf dem MacBook kabellos füttere.

Seit kurzem (macOS 10.12.1) ist das AirPlay Symbol ja nun fix in der Aufgabenleiste unter dem Symbol des Lautsprechers vorhanden. Wähle ich nun dort das AppleTV aus, dann stört bereits, dass er auch gleich das Bild des MacBook spiegeln will, es also keine anfängliche Einstellung gibt ausschließlich Audio zu streamen; aber das ist eine andere Baustelle.

Habe ich es nun so eingerichtet dass AirPlay Audio läuft, habe ich das Problem, dass das MacBook fast nicht mehr nutzbar ist wenn ich Musik abspiele. Insbesondere wenn ich Safari starte fängt der AirPlay-Stream derart zu knacksen und stottern an, dass von Musikgenuss keine Rede mehr sein kann.

Hat sonst noch jemand das Problem und noch besser eine Lösung?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.