Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPod Pro rauscht

AirPod Pro rauscht

Metti
Metti09.09.2315:06
Hallo.
Wie oben geschrieben ist mein linker AirPod Pro nicht mehr in Ordnung. Beim Einsetzen oder wenn ich ihn fester ins Ohr drücke, bekomme ich ein lautes Rauschen, dass dann nach ein paar Sekunden ausblendet. Danach funktioniert alles tadellos. Bis ich den AirPod wieder mal festdrücken muss.
Das passiert nur links, rechts ist das nicht.

Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?

In Kleinanzeigen werden mitunter einzelne AirPods angeboten. Kann ich da bedenkenlos ein AirPod kaufen und die dann "mischen" (mein rechter und den neuen Linken)?
Gibt es Probleme, wenn das ein gefundener Air Pod ist (wegen Kopplung mit anderem Account)?

Gruß, Metti.
0

Kommentare

Super8
Super809.09.2319:06

Es gab mal ein fehlerhafte Produktion. Trat bei mir sporadisch auf, wurde häufiger und dann hat das der Apple-Service auch getauscht.
0
jmh
jmh09.09.2321:17
vielleicht ein hintergrundgeraeusch eingestellt?
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
-1
DSR
DSR10.09.2312:52
Hast du sie schon mal zurückgesetzt?
0
TheGeneralist
TheGeneralist10.09.2314:51
Bei mir ähnlich, die Symptome links entsprechen sogar noch etwas mehr der Beschreibung unter der von Super8 oben verlinkten Rückrufaktion.
Nur: leider haben die Probleme erst nach etwas mehr als 3 Jahren ab Kaufdatum angefangen. Damit bin ich aus dem Serviceprogramm raus (siehe letzter Satz unter dem o.g. Link), und auch die Tatsache dass ich AppleCare+ abgeschlossen hatte (gilt bei AirPods für 2 Jahre) macht es in Apples Augen nicht besser. Jegliche Kulanz wurde vom Apple Support abgelehnt, als "Lösung" wurde mir ernsthaft angeboten, dass ich die AirPods 1. Generation nochmal kaufe - zu einem Preis, der zwar geringfügig unter dem damaligen OVP liegt, jedoch deutlich über dem realen Marktpreis der AirPods Pro 2. Generation

Damit sind die APP also Totalschaden - bleibt mir die Wahl, neue zu kaufen oder es bleiben zu lassen.

Mischen ist meines Wissens nur mit anderen APP 1. Generation möglich, nicht mit denen 2. Generation...
0
mpulm10.09.2314:52
Es gibt ein Austauschprogramm für die airpods pro.
Google mal danach.
Meine wurden letztes Jahr kostenlos gerauscht. Ob das Programm noch läuft, weiß ich aber nicht. Und Achtung, nicht jeder beim Support scheint es zu kennen.
0
jmh
jmh10.09.2315:43
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
-1
Metti
Metti13.09.2319:29
Danke für die Rückmeldungen.
Die Beschreibungen für das Rückrufprogramm passen bei mir leider nicht.
Auch die Hintergrundgeräusche können nicht der Grund sein, da ich das Problem lediglich am Mac mini habe (am iPhone nutze ich die nur äußerst selten und da habe ich es noch nicht bemerkt).

Wie kann man die AirPods Pro denn zurücksetzen?
...
Google hilft
...
Das Zurücksetzen hat nicht geholfen
Schade.
Komisch finde ich, dass lediglich der Linke betroffen ist.

Kann ich denn eine beliebigen gebrauchte AirPod über Kleinanzeigen kaufen und dann nutzen oder jeder Einzelne mit einer Apple ID verknüpft?
0
struffsky
struffsky14.09.2317:23
Schon mal die Mikrofone mit Pattafix oder so gereinigt?
0
Dr.....X14.09.2319:38
wenn apple einzelne airpods verkauft (das habe ich mal als ersatzteil auf ner appple liste irgendwo gesehen, also ja) dann kann man die auch einzeln irgendwie koppeln. ich selbst wüßte allerdings nicht wie (aber google oder apple support)
bei 2nd hand airpods sollte das saubere vorherige "entkoppeln" mit der vorherigen ID wichtig sein.
0
Metti
Metti23.09.2320:36
struffsky
Schon mal die Mikrofone mit Pattafix oder so gereinigt?
Nein.
Allerdings habe ich die Aufsätze gewechselt. Da dort die Gitter sind, sind die nicht verstopft.
0
Metti
Metti23.09.2320:37
Dr.....X
wenn apple einzelne airpods verkauft (das habe ich mal als ersatzteil auf ner appple liste irgendwo gesehen, also ja) dann kann man die auch einzeln irgendwie koppeln. ich selbst wüßte allerdings nicht wie (aber google oder apple support)
bei 2nd hand airpods sollte das saubere vorherige "entkoppeln" mit der vorherigen ID wichtig sein.
War mir nicht bewusst, dass man die einzeln nachkaufen kann. Muss ich mal schauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.