Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
AirPods 4 (ANC) - Automatischer Wechsel zwischen den Geräten funktioniert nicht
AirPods 4 (ANC) - Automatischer Wechsel zwischen den Geräten funktioniert nicht
aggi
02.01.25
12:44
Hallo zusammen,
habe mir nach meinen AirPods Gen. 2 die neuen AirPods 4 mit ANC gegönnt.
Leider funktioniert bei mir die autom. Übergabe von Gerät zu Gerät gar nicht. Die AirPods sind angemeldet an meinem MBA, iPhone, iPad und Ultra und stehen alle auf "automatisch!". Höre ich nun Musik auf meinem MBA und wechsle zum iPad, passiert nichts. Doch, ich höre weiter die Musik vom MBA. Auch das manuelle Wechseln geht nicht. Verbindung fehlgeschlagen ist die Info.
Mit meinen Gen. 2 war das kein Problem. Kurzer Hinweis-Ton und schon lief das aktuelle Gerät.
Habe schon im www nach Ursachen gesucht, habe aber nur die Hilfeseite von Apple mit dem Zurücksetzen gefunden.
Alles schon gemacht:
- AirPods4 aus den Geräten geschmissen (Gerät ignorieren!)
- alle Geräte neu gestartet
- iPhone und iPad komplett Apple ID ab- und angemeldet
- AirPods zurückgesetzt
Kein Erfolg. Kennt jemand dieses Problem? Wollte mal in die Runde Fragen, bevor ich mich bei Apple anmelde.
Danke ...
Hilfreich?
+1
Kommentare
aggi
03.01.25
13:39
Hallo,
scheint hier im Forum nicht bekannt zu sein mein Problem.
Habe gerade mit Apple telefoniert. Scheint ein SW Problem zu sein. Versuche gerade mit dem Hinweis des MAs meine AirPods von aktuell Version 7A304 auf 7B20 zu bekommen. Beim erstmal hat es anscheinend nicht geklappt. Versuche es gerade wieder. Scheint sehr spärlich zu existieren dieses Problem, da es schon so ein ähnliches Ticket gibt. Wenn nach dem Update alles beim alten bleibt, wird mein Problem weiter eskaliert an die Techniker.
Wollte Euch nur mal auf dem Laufenden halten. Update folgt!
Hilfreich?
+3
asdakloek
03.01.25
17:39
Sind sicherlich original nicht nachgemacht
Hilfreich?
0
nova.b
03.01.25
17:43
Doch, ist bei mir auch problematisch. Mal geht es mal geht es nicht. Die Airpods Max mußte ich jetzt schon wiederholt zurücksetzen, um sie überhaupt mit irgendwas zu verbinden. In meinem Falles was das schon mal, weil ich, wegen Autocad, nicht das aktuelle Betriebssystem drauf hatte, nachdem das Update gemacht war, lief es wieder besser.
Bei mir Wechsel zwischen Mac Mini, iPhone und Telefonieren via Mac.
Hilfreich?
0
aggi
04.01.25
12:57
asdakloek
na klar 😉
Hilfreich?
0
aggi
04.01.25
13:04
Zwischen-Update:
Dreimal versucht (nach Anweisung!) das neue Update drauf zu machen. Keine Chance. Jetzt habe ich noch festgestellt, dass ich die AirPods in der Hülle nicht piepen lassen kann. Kommt die Meldung, bitte erst verbinden. Klappe ich das Case auf geht es. Macht nicht wirklich Sinn! 🫣
Macht auch keinen Sinn, dass die Touchzonen der Airpods außerhalb des Ohrs funktionieren. Nehme ich sie aus dem Case oder Ohr und komme dran, spielen die Dinger gleich Musik ab. Auch innerhalb des Case.
Hab Mittwoch einen Termin bei Apple. Mal schauen 👀
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple verbessert Bildschirm-Unterstützung beim ...
CarPlay 2: Apple kann Versprechen nicht halten
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
20 Jahre Mac mini
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
Interview: Größte private Mac-Sammlung