Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods Pro glauben nicht mehr meine AirPods zu sein.

AirPods Pro glauben nicht mehr meine AirPods zu sein.

jeti
jeti21.07.2418:49
Hallo zusammen,

seit Mitte vergangener Woche glauben meine AirPods Pro (2. Gen. mit Lightning)
nicht mehr meine AirPods zu sein und weisen mich darauf hin (AirTag-Stalking-Warnung)
das der Besitzer dieser AirPods meinen Standort sehen kann.

In meiner Apple-ID werden diese korrekt als meine AirPods erkannt und angezeigt,
ebenfalls unter „Wo ist“ => also alles wie es sein soll.

Habe diese schon mehrfach von mir getrennt und neu verbunden => ergebnislos.
Stehe aktuell auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Ach ja, alle Geräte auf dem jetzt aktuellen OS- und Firmwarestand

Jemand eine Idee wo es zwacken könnte?
0

Kommentare

jeti
jeti22.07.2420:56
Guten Abend in die Runde,

ich bin einen Schritt weiter, anscheinend hängen die AirPods jetzt an der Apple-ID meiner Frau
Warum auch immer => leider lassen sich diese nicht von der Apple-ID trennen bzw. entfernen.
Apples Supportdokumente bin ich bereits durchgegangen.

Jemand eine Idee?
0
TheGeneralist
TheGeneralist22.07.2421:23
jeti
[…] Ach ja, alle Geräte auf dem jetzt aktuellen OS- und Firmwarestand
Jemand eine Idee wo es zwacken könnte?
jeti
[…] Apples Supportdokumente bin ich bereits durchgegangen.
Jemand eine Idee?
Lieber jeti,
das möchten jetzt zwar viele in diesem Forum nicht lesen, aber mein Erfahrungswert an dieser Stelle ist, dass die aktuellen Software-Versionen an vielen Stellen nüchtern betrachtet leider recht unzuverlässig sind und allgemein weit hinter meinem persönlichen Mindestanspruch an der für einen öffentlichen Release wünschenswerten Stabilität zurückbleiben.
Die .3er Releases waren in unserem Umfeld (Familie mit ~15 Apple Devices) einigermaßen stabil, aber mit .4, .5 und - sofern auf der Plattform vorhanden - .5.1 sind die Dinge ins Rutschen geraten und Aussetzer diverser Natur an der Tagesordnung.

Du kannst dein Glück beim Apple Support versuchen, manchmal gibt es dort funktionierende Workarounds und Hilfestellungen - gerade bei bekannten Bugs, und in der Kategorie dürfte es aktuell nicht wenige geben.
Generell hoffe ich darauf, dass die .6 Releases Besserung bringen…
-5
jeti
jeti22.07.2422:03
Danke Dir für die ausführliche Erläuterung.

Ungeachtet dessen ob man dieses hier gerne lesen möchte oder nicht,
deck sich Deine Beschreibung mit meinen Beobachtungen.
In der Vergangenheit lief alles zuverlässig und Stabil.

Zur aktuellen Situation:
Versuche ich meine AirPod von der Apple-ID meiner Frau zu trennen
läuft sich der Spinner ‘n Wolf und es passiert rein gar nichts.

Auch ein zurücksetzen der AirPods bringen nicht den gewünschten Erfolg

Ich erachte es als völlig normal das innerhalb der Familie die Geräte gemeinsam genutzt werden,
trotz allem sollte doch die Heimat-Apple-ID erhalten bleiben und sich nichts vermischen.
Oder denke ich da so verkehrt?
0
sudoRinger
sudoRinger22.07.2422:21
Ganz vorsichtig gefragt: Könnte es vielleicht sein, dass nicht die Apple-ID vertauscht wurde, sondern die AirPods?
Hast du hier versucht, die AirPods aus dem Account deiner Frau zu löschen? https://appleid.apple.com/
+2
thom423.07.2411:21
jeti
Hallo zusammen,

seit Mitte vergangener Woche glauben meine AirPods Pro (2. Gen. mit Lightning)
nicht mehr meine AirPods zu sein und weisen mich darauf hin (AirTag-Stalking-Warnung)
das der Besitzer dieser AirPods meinen Standort sehen kann.

In meiner Apple-ID werden diese korrekt als meine AirPods erkannt und angezeigt,
ebenfalls unter „Wo ist“ => also alles wie es sein soll.

Habe diese schon mehrfach von mir getrennt und neu verbunden => ergebnislos.
Stehe aktuell auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Ach ja, alle Geräte auf dem jetzt aktuellen OS- und Firmwarestand

Jemand eine Idee wo es zwacken könnte?
Ja, ich hatte die gleiche Situation, hier müssen Sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
+1
McGregorJobs23.07.2412:10
Kann man bei den Airpods eigtl. eine Beta Software installieren? Ich meine wenn man beim Iphone Beta Updates aktiviert hat? Evtl. liegt es auch daran? Ansonsten würde ich einen "hard reset" machen.

Apple sagt:
Führe einen der folgenden Schritte aus:

AirPods (alle Generationen) oder AirPods Pro (alle Generationen): Lege die AirPods in das Ladecase, schließe den Deckel und warte 30 Sekunden. Öffne den Deckel und halte die Konfigurationstaste an der Rückseite des Case für etwa 15 Sekunden gedrückt, bis die Statusanzeige zuerst orange und dann weiß blinkt.
0
jeti
jeti24.07.2420:06
sudoRinger
Ganz vorsichtig gefragt: Könnte es vielleicht sein, dass nicht die Apple-ID vertauscht wurde, sondern die AirPods?
Hast du hier versucht, die AirPods aus dem Account deiner Frau zu löschen? https://appleid.apple.com/

Nö! Meine AirPods Pro (2. Generation)
hängen an der Applel-ID meiner Frau

Ihre AirPods Pro (1. Generation)
hängen an der Applel-ID, korrekterweise, meiner Frau
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.