Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express - Verbindugsabbruche beim Musik Streamen über AirPlay

AirPort Express - Verbindugsabbruche beim Musik Streamen über AirPlay

Jp311226.05.1120:49
Hey Leute,
ich hab hier grad ein kleines Problem:
Ich habe, für zu Hause, ein kleines Mediensystem, bestehend aus einer Airport Extreme, Zwei Airport Express, einem iMac als Medienserver und einem iPad zusammen gestellt.
Gedacht war, dass jeder seine Daten auf dem iMac ablegt, an dem noch ein EyeTv Sat dranhängt. An dem iMac wird dann auch dass iPad gesynct. Später soll noch ein AppleTv dazukommen, aber davor brauchen wir erst noch einen neuen Beamer, da der aktuelle kein Hdmi hat. Von mir war jetzt halt vor allem angedacht, dass man vom iMac, iPad und diversen iPhones an die AirPort Express gestreamt wird, die dass dann über die jeweilig angeschlossene Anlage ausgeben. Momentan ist aber nur an eine eine Stereoanlage angeschlossen.
So, jetzt zum Problem:
Wenn ich irgendwas an die AirPort streamen will, egal von welchem Gerät, dann kommt zwar eine Verbindung zustande, aber es ruckelt extrem, dass heist es spielt ca. 2 Sekunden, und danach dann 2 Sekunden Pause. Dass geht dann die ganze Zeit so weiter.
Ich hab jetzt alles ausprobiert, was mir auf anhieb einefallen ist, ich habe die Airport neu aufgesetzt und habe es von verschiedenen Geräten probiert. Die an's W-Lan angemeldeten geräte sind alle N-Geräte, die APX senden also auf jeden fall im N-Standart. Dass man nie die vollen 300 mbit hinbekommt ist mir klar, aber es sollte doch wenigstens zum musik streamen reichen, oder?
Es sind auch keine anderen Netzwerke in der Nähe, die dass Signal stören könnten, nur die Magic Mouse, aber an der dürfts nicht liegen.
Es werden natürlich auch keine großen Daten geladen.
Zum Testen habe ich grade mal ein wenig Musik verschoben und die Datenrate ist doch schon sehr niedrig würde ich doch wohl meinen, oder?
Woran kann dass liegen, liegt dass and der Aktivierten Option "Drahtloses Netzwerk erweitern"?
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps???
Wie gesagt, ich bin echt ratlos...

Lg, und Danke im Vorraus,

Jan-Phillipp
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.