Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
AirPort Extreme
AirPort Extreme
Tobibas
08.07.10
15:42
Hallo,
ich habe einen Netcologne-DSL-Anschluss. Airport Extreme ist über Netzwerkkabel an einem Motorola Kabelmodem angeschlossen. Es ist egal ob ich mit meinem MacBook Pro, IPhone oder IPad über WLan ins Internet möchte, die Verbindung ist meist super langsam. Verbinde ich mein MacBook Pro mit dem Kabelmodem direkt über Netzwerkkabel, ist die Verbindung 1A. Ich sitze 2m von der Airport Extreme Station entfernt und alle Geräte zeigen eine super Verbindung an. Ich habe schon einen Airport Extreme Reset durchgeführt aber leider keine Verbesserung. Es ist auch keine Störquelle (Mikrowelle, DECT Telefon etc. ) in der Nähe. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Hilfreich?
0
Kommentare
meisterwenz
09.07.10
14:22
???
Hilfreich?
0
zeko
09.07.10
14:55
Hast du schon dann ausgewählt, dass eine Internetverbindung gemeinsam nutzen?
Hilfreich?
0
_mäuschen
09.07.10
15:20
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=290073
Hilfreich?
0
Sindbad
09.07.10
15:22
Ist das WLAN gestört (z.B. durch anderes WLAN auf gleicher Frequenz) ?
Versuchsweise würde ich die WLAN-Frequenz umschalten.
Hilfreich?
0
DonQ
09.07.10
15:56
http://www.netcologneforum.de/viewtopic.php?f=11&t=144
merkwürdig, hier schreiben sie was von einen sphairon aid 1 oder 2 hundert bei net cologne.
und hier auf netcologne selber was von einem cable motorolla modem, ausgegeben vor 2005.
http://www.netcologne.de/privatkunden/service/download-center.html#anleitungen
sowohl beim sphairon als auch beim motorolla sollte man mtu anpassungen vornehmen, damit es optimal läuft.
selbstverständlich, kann es ein bandbreiten/kanal problem im wlan auch sein.
was sagt denn der net colo9gne support ? der muss es doch am besten wissen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
DonQ
09.07.10
16:02
und ja, eigentlich unterstützt die airport das kabelprotokoll, afair neben dem ppoe.
ganz perfide, würde ich die mac-adresse des macs mit dem es per kabel ging, in die airport station clonen/eintragen, dann sollte es wirklich kein problem sein…was aber auch bei einem x-beliebigen router geht.
Hilfreich?
0
_mäuschen
09.07.10
19:57
da isses wieder, das geräusch…
Hilfreich?
0
Tool1982
09.07.10
21:41
Ich bin mal n Schlaumeier: Die Airport ist schuld. (kann man sich beim Fehlerfinding per Ausschlussverfahren aber auch herleiten, auch als Cindy aus Marzahn) - ins blaue gelöst: DNS. In deinem WLAN Profil. Falsch.
Mäuschen welches? Das mit dem Kopf gegen die Tischkante Geräusch oder eher das wo man die Hände überm Kopf usw...?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
Hilfreich?
0
DonQ
10.07.10
14:19
solange es keine 2 sind, vor allem plnog und dann lauter würde mich stressen.
manch andere dsl anbieter mit sphairon blocken den zugang, wenn du nicht mit dem rechner einwählst, mit dem du dich registriert hast, da kann man sich mit einem router dann eigentlich nur durch eingabe der mac, mac clonen behelfen, deshalb gibt es ja auch die option in jedem normalen router.
Hilfreich?
0
Tobibas
11.07.10
12:25
Kanal gewechselt, z.Zt. funktioniert es ganz gut!
Hilfreich?
0
DonQ
11.07.10
12:28
mittlerweile wurden ja auch fast alle möglichkeiten gepostet die helfen könnten.
2-3 kanäle abstand zu schon belegten durch nachbarschaftswlan sind am besten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage