Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
AirPort Extreme DNS festlegen
AirPort Extreme DNS festlegen
IchFloque
04.06.10
15:26
Hi.
Ich muss bei meinem Internet Anbieter an den Computern den DNS-Server (213.191.74.19) und die Such-Domain (213.191.92.87) selbst fix einstellen. (in den Netzwerkeinstellungen)
Damit ich aber nicht jedes mal wenn ich mein MacBook woanders hin mitnehme die DNS wieder entfernen muss und daheim wieder neu eintragen muss, will ich an der Extreme das schon einstellen.
Leider funktioniert das nicht. Wo kann ich überhaupt die Such-Domain einstellen? Dafür gibts kein Feld. Das Feld Domain-Name habe ich schon erfolglos ausprobiert. Nutze Bridge-Modus...
Danke für eure Hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
bernddasbrot
04.06.10
15:34
Die DNS trägst Du auf dem Rechner ein. Lege Dir eine zweite Umgebung in den Netzwerkeinstellungen an und gut is.
Hilfreich?
0
Psybenzon
08.06.10
19:04
Nein der DNS sollte per DHCP durchgereicht werden, dann brauchst du dir keine Gedanken über verschiedene Netzwerkumgebungen machen!
Wer verteilt denn bei dir per DHCP die IP-Adressen? Du schreibst Bridge-Mode... D.H. da sitzt noch ein Gerät hinter!? Noch ein Router?
Hilfreich?
0
bernddasbrot
08.06.10
20:47
Psybenzon
Nein der DNS sollte per DHCP durchgereicht werden, dann brauchst du dir keine Gedanken über verschiedene Netzwerkumgebungen machen!
Nötig ist es meistens nicht, man kann aber schon manuell DNS-Server einstellen (z.B. die von Google, Hansenet, OpenDNS etc.). Manche sagen, man surfe damit schneller.
Hilfreich?
0
IchFloque
08.06.10
21:50
naja mit mehreren netzwerkumgebungen muss ich die DNS nicht immer eingeben, ich muss aber die reihenfolge der dienste immer ändern, damit der richtige bevorzugt wird. hinter dem router ist nur mehr das modem...
Hilfreich?
0
promac
09.06.10
07:38
Hallo, die Nummer/n kannst du im Airport Dienstprogramm ändern ... (siehe Pic)
Dort bei DNS Server und Domain-Name.
Hilfreich?
0
promac
09.06.10
07:46
Hier noch Zusatzinfos für dich:
DNS Howto OS X:
Hilfreich?
0
IchFloque
09.06.10
12:12
ja das weiß ich schon. leider funktioniert es nur nicht, und das Feld Such-Domain gibt es auch nicht, wei in den Netzwerkeinstellunegn...
Hilfreich?
0
dom_beta
09.06.10
12:13
IchFloque
ja das weiß ich schon. leider funktioniert es nur nicht, und das Feld Such-Domain gibt es auch nicht, wei in den Netzwerkeinstellunegn...
hä?
„...“
Hilfreich?
0
roan
09.06.10
12:19
Was für ein Anbieter hast den Du?
Betreibst Du die Airport direkt an dem Modem?
Hilfreich?
0
promac
09.06.10
13:12
IchFloque
Hä ?
Hilfreich?
0
dom_beta
09.06.10
14:35
promac
IchFloque
Hä ?
das sagte ich bereits...
offensichtlich ist der Schreiber beim Tippen eingeschlafen oder verstorben
„...“
Hilfreich?
0
promac
09.06.10
15:16
dom_beta
das sagte ich bereits...
ich weiss, verstehe aber genauso viel wie du ...
Wenn er wie ich es verstanden habe, ein Modem vor die APExtreme geschalten hat dann stellt sich die Frage ob er über DSL oder über Kabel online geht.
Bei der Variante so wie ich (über Kabel - KDG), kann in der APE der DNS-Server verändert werden.
Wie im Pic, DNS 1 und DNS 2 und drunter bei Domain Name zb.: "anonymisierungsdienst.foebud.org" (bei Verwendung des DNS Servers - 85.214.73.63) Den er angegeben hat ist von Hansenet wie ich gerade sehe.
Sollte er aber ein DSL Modem vor der APE haben dann kann sein dass man die Daten dort ändern muss ...
Hilfreich?
0
IchFloque
09.06.10
16:08
ich bin bei Alice und vor der Extreme hängt das Modem. Das einstellen von DNS muss auf jedem Computer passieren bislang. Ich würde es aber gerne auf die Extreme einspeichern, und dann auf den Computern nix mehr. Leider funktioniert es nicht. WO man es einstellt weiß ich auch. Ein Feld Such-Domain (wie in den Netzwerkeinstellungen) gibt es im Dienstprogramm nicht bzw mit dem links daneben oder "Domain-Name" klappts auch nicht.
Hilfreich?
0
promac
09.06.10
16:23
IchFloque
Du musst nicht den DNS Server nehmen wo du angegeben hast. Du kannst auch den u.g.
nehmen da gibt es auch keine Zensur und du wirst auch nicht bei falscher Eingabe
auf eine "gesponserte" Seite umgeleitet.
Versuche mal folgende Einstellungen in der Extreme:
DNS Server 1. Feld: 85.214.73.63
DNS Server 2. Feld: 85.214.73.63
Domain Name: anonymisierungsdienst.foebud.org
Dann auf der APE aktualisieren. Müsste dann eigentlich gehen. Wenn nicht musst
du sehen wie du deinen Router umbiegen kannst.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Test: eversolo DMP-A10
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...