Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
AirPort Extreme als Repeater wie konfigurieren?
AirPort Extreme als Repeater wie konfigurieren?
Loop123
05.01.14
15:13
Ich habe eine AP Extreme und würde mit ihr gern das WLAN des Telekom Speedport W921 verstärken (letzteres brauche ich wg. VoIP-Telefonie). Ich weiß aber nicht, wie ich im AP die Einstellungen wählen soll, damit es das Speedport findet. Wenn ich das AP in Bridge-Modus versetze, verlangt es nach nem Ethernet-Kabel (siehe Screenshot). Was mache ich falsch??? Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
trottel5000
05.01.14
15:30
Du müsstest unter "Drahtlos" das Dropdown Menu "Netzwerkmodus" auf "Netzwerk erweitern" gehen und dann das WLAN des Speedport auswählen.
Hilfreich?
0
Loop123
05.01.14
16:54
Da komme ich ja gar nicht hin... Ich erhalte eine Auswahl wie auf nachfolgendem Screenshot; nah der Eingabe lande ich auf der Seite des ersten Screenshots...
Hilfreich?
0
HerrDerSpiele
05.01.14
17:10
Ich würde "zu einem vorhandenen Netzwerk hinzufügen" auswählen.
Hilfreich?
0
Loop123
05.01.14
18:25
...ja, dann kommt ebenfalls die Aufforderung nach dem Ethernetkabel.
Hilfreich?
0
Zauberlehrling
05.01.14
21:32
Die Extreme funktioniert nicht als Repeater an der Speedport.
Nur an einer anderen Airport
Hilfreich?
0
Joe12
05.01.14
21:39
Es gibt zwei Repeater Arten einmal WDS und Universal Reapter Modus. Die Airport kann meine ich nur ersteres. Da für WDS kein eindeutiger Standart existiert macht jeder Hersteller sein eigenes Ding. Deshalb funktioniert WDS im normal fall nicht mit Routern unterschiedlicher Hersteller kann aber funktionieren.
Hilfreich?
0
Zauberlehrling
05.01.14
21:49
Es gibt noch einen Apple eigenen Modus. Läuft unter "Netzwerk erweitern". Funktioniert nur zwischen Airport Geräte.
WDS ist veraltet. Die Weiterentwicklung ist mittlerweile eingestellt worden.
Hilfreich?
0
Joe12
05.01.14
22:05
Oh ja da habe ich was verwechselt. Hier in diesem Support Artikel wird eigentlich recht gut erklärt.
http://support.apple.com/kb/HT4145?viewlocale=de_DE
Hilfreich?
0
Nightfly
05.01.14
22:06
WDS können die neueren Airports auch nicht mehr. Musste feststellen, da ich das Netzwerk noch erweitern wollte, aber mit Apple-Geräten geht das leider nur in einer Sternförmigen W-LANetzwerk Form.
Hilfreich?
0
Loop123
06.01.14
00:15
Danke Euch... auch wenn das Ergebnis lt. Zauberlehrling ja nicht so erfreulich ist
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
PIN-Code erraten: Dauer
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...