Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
AirPrint Drucker mit SMB 2.0 gesucht
AirPrint Drucker mit SMB 2.0 gesucht
gevaugeh
10.10.23
18:01
Mich machen die Herstellerseiten verrückt und daher würde ich mich über Eure Hilfe freuen. Ich suche einen A4 Tintendrucker mit folgenden Eigenschaften:
- WLAN Unterstützung
- Zwei Papierfächer
- Farbe
- Scanner (gerne Dual Scanner)
und besonders wichtig:
- Zugriff auf Netzwerk per SMB 2.0 oder besser möglich, um Scans an Synology zu übertragen
- sehr gute AirPrint Unterstützung, da alle anderen im Haushalt nur noch von iPhone oder iPad drucken
Preis wenn möglich unter 450€
Vielen Dank für Eure Tipps zu Druckern, die Ihr selber nutzt bzw. kennt.
Hilfreich?
0
Kommentare
ssb
10.10.23
21:09
Zugegeben, die Anforderung Ablage von Scans via SMB ist mir noch nicht so oft begegnet. Die meisten Drucker, gerade in der Preisklasse, haben eine App auf dem Rechner, über die der Scan auf dem Rechner übertragen wird. Macht sowohl der alte HP zuhause wie auch der Canon GX 6080 hier. Aber ganz ehrlich ich habe es nicht probiert und scannen auf USB-Stick ist nicht hilfreich für dich.
Ich glaube aber auch, dass ich einem Drucker (mit Airprint und womöglich Cloud-Anbindung) keinen Zugriff (mit Authentifizierung) auf meine NAS geben würde.
Die sonstigen Anforderungen außer Dual-Scanner, wenn du damit doppelseitige Scans meinst, würden beide erfüllen - der Canon ist halt nachfüllbar (Tintentanks) was bei uns (Lehrerhaushalt) vorteilhaft und günstig ist.
Hilfreich?
+2
Another MacUser
10.10.23
21:26
Hello,
ja, SMB1 ist doof und unsicher und – aber kannst Du doch im DSM der Synology aktivieren. Ergo müßtest Du Dich da nicht groß drum kümmern. Dass der Drucker »Scan to SMB« wirklich gut kann ist eher das Thema.
Sollte aber bei alle HP und Canon in der Preisklasse generell möglich sein. Der Canon MAXIFY MB5450 ( Preis:
) kann das ( Scan zu Netzwerkordner heißt das dort:
), steht beim Kunden und macht, was er machen soll…
Greetings, CS.
Hilfreich?
0
gevaugeh
11.10.23
15:04
ssb
Ich glaube aber auch, dass ich einem Drucker (mit Airprint und womöglich Cloud-Anbindung) keinen Zugriff (mit Authentifizierung) auf meine NAS geben würde.
Der Drucker hat selbstverständlich einen eigenen Nutzer und darf nur auf einen einzigen Ordner zugreifen. Den Canon schaue ich mir mal an.
Hilfreich?
0
ssb
11.10.23
20:21
Meiner ist übrigens ein GX 6050 - da hatte ich wohl einen Zahlendreher mit dem HP Gerät (das ist schon älter, daher dürfte die Modellnummer nicht mehr relevant sein - da nutze ich aber eh nur den Scanner, der tatsächlich handlicher ist als der vom Canon).
Im Online-Handbuch habe ich aber keine Hinweise darauf gefunden, dass er auf Netzwerkvolumes scannen kann, das geht nur unter Windows/Mac mit den entsprechenden Utilities.
Hilfreich?
0
Kronar (back)
12.10.23
09:40
Ich nutze einen HP MFP 277 DW, der auf eine Freigabe des Synology NAS mit einem eigenen User schreiben kann.
Gruß
Kronar
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Rechner-App: Verschwundenes Feature kehrt mit i...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...