Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirTag aus „Wo ist?“ verschwunden

AirTag aus „Wo ist?“ verschwunden

Ölförderung 6504.12.2400:04
Meine Frau hat ihren Schlüssel unterwegs verloren. Doof, aber kein Problem, dachten wir, vielleicht hilft der daran befestigte AirTag weiter … aber falsch gedacht: Bei Wo ist?/Objekte wird dieser AirTag nicht mehr angezeigt. Die anderen AirTags werden angezeigt. Warum? Selbst wenn der AirTag kaputt, entfernt oder die Batterie entfernt, müsste doch zumindest der letzte Stand oder antwortet nicht angezeigt werden???
Hat jemand eine Idee???
0

Kommentare

Jannemann04.12.2411:09
Mit welcher Apple-ID ist der AirTag verknüpft - mit Deiner oder der Deiner Frau?
+1
Ölförderung 6504.12.2411:40
Jannemann

mit ID und iPhone X meiner Frau …
+1
westmeier
westmeier04.12.2411:45
Laufen mehrere Geräte mit der Apple-ID deiner Frau, mit der auch der AirTag verknüpft ist? Falls ja, check es mal auf anderen Geräten. Check es außerdem auch auf iCloud.com.
Ich hatte bei mir auch schon das Phänomen, dass der Standort eines AirTag auf dem einen Gerät nicht angezeigt werden konnte, auf eine anderen Gerät lief es einwandfrei. Nun hatte ich noch nicht den Fall, dass es komplett verschwindet, aber es ist einen Versuch wert.

Generell hast du Recht - wenn das AirTag aus irgendeinem Grund nicht länger funken kann (zerstört, leere Batterie, außer Reichweite eines geeigneten Empfängers, ...) wird der letzte Standort angezeigt.
+2
Schens
Schens04.12.2412:41
Es muss auch irgendwas in der Nähe sein, über das der Schlüssel funken kann. Ändert zwar nichts daran, dass der letzte Standort so oder so angezeigt werden müsste, ist aber auch noch wichtig.

War es ein "echter" AirTag oder was, was das System nutzt?

Und es ist bestimmt ein Klischee, aber es soll ja Ehefrauen geben (MEINE HERRGOTT), die das wochenlange betteln nach einer neuen CR2032 komplett ignorieren....
-1
Ölförderung 6504.12.2412:54
Eben mal geguckt, auf dem MacBook meiner Frau erscheint der AirTag auch nicht, in Safari/iCloud werden AirTags wohl grundsätzlich nicht gezeigt (was mich erstaunt hat).
Komisch, dass genau der eine AirTag fehlt, alle übrigen da sind?!? Und blöde, dass genau für den Fall das System versagt. 🫤
0
Ölförderung 6504.12.2412:57
Schens

Am Schlüssel hängt (hing) ein Original-AirTag dran. Und klar … Batterie. Aber zumindest der letzte Standort sollte erscheinen. Aber komplett weg??? 🤷‍♂️ – Vielleicht kontaktiere ich mal Apple selbst? 🤔
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.