Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Airdrop-Objekte mit Automator sortieren
Airdrop-Objekte mit Automator sortieren
Timekiller
17.10.20
16:14
Liebe Leute, ich brauch jetzt mal die Hilfe eines (oder mehrerer) Spezialisten!
Ich versuche seit Tagen mittels Automater eine Ordneraktion zu erstellen, die Automatisch vom iPhone mittels Airdrop übertragene Fotos in einen anderen, vorher festgelegten Ordner verschiebt.
Ich bediente mich dazu der Funktionen:
1. Vom Download-Ordner aus "Finder-Objekte filtern", Art ist Bild.
2. Anschließend "Finder-Objekte bewegen"
in angegebenen Ordner
Lege ich nun manuell Bilder z.B.: vom Schreibtisch in den Downloadordner, werden sie brav vom Mac gefiltert und verschoben. Gelangt jedoch via Airdrop ein Bild in den Downloadordner, verharrt es da und bewegt sich nicht. Was mach ich falsch?
Ich habe bereits versucht, die Funktionen "Angegebene Finder-Objekte abfragen" und "Ausgewählte Finder-Objekte abfragen" voran zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Wie löse ich das Problem? Ich bin der Meinung, dass es dem Ordner egal sein sollte, welcher Quelle die Datei entspringt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Btw.: Benutztes Betriebssystem ist MacOS Mojave. Und die vielen Anleitungen im Internet funktionieren so nicht bei mir. Im Gegenteil, da funktioniert nicht mal die einfache manuelle Filterung und Verschiebung. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
„Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
10 Jahre Yosemite-Design