Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Airdrop zickt auf einmal zwischen allen Geräten
Airdrop zickt auf einmal zwischen allen Geräten
Gammarus_Pulex
18.08.21
11:17
Guten Morgen
hier gibt's seit ein paar Tagen das Problem, dass AirDrop nicht mehr wirklich funktioniert.
Zwischen MacBook, iPad und iPhone (alle aktuelle Software) hat es bis vor kurzem noch 100%ig und ohne Probleme funktioniert, trotz „nur für Kontakte“ Einstellung.
Jetzt gelingt es nur noch sporadisch und dann auch nur mit „für jeden“ sichtbar…
Hatte das schonmal jemand und konnte es lösen?
Danke euch
Grüße
Oliver
Hilfreich?
0
Kommentare
DasFaultier
18.08.21
12:25
Das habe ich aktuell auch. Es ist wirklich nervig, vor allem werden Daten auch gar nicht übertragen. Der Übertragungston erscheint erst wenn man die Übertragung abbricht. Sonst steht dauerhaft „Warten“
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
18.08.21
12:35
DasFaultier
Das habe ich aktuell auch. Es ist wirklich nervig, vor allem werden Daten auch gar nicht übertragen. Der Übertragungston erscheint erst wenn man die Übertragung abbricht. Sonst steht dauerhaft „Warten“
Genau so sieht es bei mir auch aus
Hilfreich?
0
clayman
12.11.21
10:13
ich würde den Thread gerne nochmal aufmachen. Zwischen dem iPhone meiner Frau (SE iOS 15.1) und meinem (12 Pro iOS 15.1) geht Airdrop nur, wenn beide auf "für jeden aktiv" bei Airdrop eingestellt haben. Auch das senden über "Personen" geht überhaupt nicht mehr. Man muss auf "andere" und dann auf den Gerätenamen z.b. "iPhone von Max Mustermann" klicken.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...