Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airplay Probleme bei mehreren Geräten im WLAN

Airplay Probleme bei mehreren Geräten im WLAN

ad196509.03.1208:48
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage erstmal herzlich willkommen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR mit Airplay. Das funktioniert auch super, sowohl vom iPhone, MacBook Air und 2 Windows Notebooks; jeweils über WLAN mit der FritzBox 7390.
Aber nur so lange, wie nur ein Notebook im WLAN Netz ist. Sobald ein Notebook (nicht das iPhone!) hinzukommt, bricht die Verbinbdung ab und lässte sich auch nicht mehr herstellen. Interessant ist, dass es nur dann zu dieser Störung kommt wenn sich ein Gerät anmeldet, auf dem auch iTunes installiert ist und welches schon einmal Airplay verwendet hat. Kommt z.B. das Notebook meiner Frau ins WLAN, auf dem gar kein iTunes installiert ist, passiert gar nichts.
Auch mein iPhone stört nicht.
Im Moment kann Airplay also vom MacBook oder den beiden Windows Notebooks nur dann benutzt werden, wenn die beiden anderen Geräte jeweils ausgeschaltet bzw. nicht im WLAN sind.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus & Gruß
Axel

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.