Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Airpods an Phone, Pod, Rechner völlig unterschiedlich
Airpods an Phone, Pod, Rechner völlig unterschiedlich
Achtlos weggeworfener Vogel
12.06.23
10:19
Diese Airpods (die ersten) klingen an den genannten Geräten völlig unterschiedlich.
Am iPhone SE sind sie laut genug. Da muss der Lautstärkeregler nicht bis Anschlag eingestellt werden.
Tonqualität gut.
Am iPod touch sind sie viel leiser selbst bei höchster Lautstärkeeinstellung, also Regler rechts am Anschlag.
Die Tonqualität ist brauchbar.
Am Mac Studio sind sie extrem lese, also noch viel leiser als am iPod. Wenn ich da die Lautstärke erhöhe um etwa auf den gleichen Pegel wie am SE oder am iPod zu kommen, sind sie völlig übersteuert. Grauenhafter Klang. Am Rechner kann ich die Dinger also komplett vergessen.
Wenigstens am iPod hätte ich sie gerne etwas lauter. Aber man kann an den Dingern ja keinerlei Grundeinstellungen für die Lautstärke vornehmen.
Am iPhone 4, das ich auch noch hätte und auf dem eine neuer BT-Version und ein neueres iOS installiert ist als am viel älteren iPod touch, kann ich die Airpods gar nicht verwenden weil sie nach jedem Lied schweigen. Also immer in den Pausen zwischen den Liedern scheint die Verbindung weg zu sein obwohl laut iPhone angeblich noch da. Musik läuft auch weiter, aber es ist eben nix mehr zu hören. Ich muss dann jedes Mal BT beenden und wieder aktivieren und die Airpods verbinden. Also völlig unbrauchbar.
An den Problemen hat sich auch nach allen Updates für die Airpods nix geändert.
Die Systemeinstellungen am Mac unterscheiden sich auch noch von jenen an iPad und iPhone. Zwar haben die Gleichmacher aus Cupertino krampfhaft versucht, zwischen iOS und macOS Einstellungen zu vereinheitlichen, aber wieder nur halbe Sachen gemacht. Die Einstellung "Audiopegel der Kopfhörer" lässt sich zwar auf iPhone oder iPad anpassen, aber nicht am Mac. Da fehlt das.
Ich frage mich also, wie ich die Dinger wenigstens am iPod etwas lauter bekomme.
Hilfreich?
0
Kommentare
T0m
12.06.23
11:21
Hallo,
gibt es das Problem schon länger oder ist dies neu an deinen Geräten?
Hilfreich?
0
caba
12.06.23
13:29
Also bei mir sind die AirPods am iPhone (SE) extrem leise. Meine aber, das das nicht von Anfang an so war, sondern erst mit der Zeit immer leiser wurde (gefühlt).
Hast du in den Musik-Einstellungen
Lautstärke anpassen
aus? Das hat auch noch Auswirkungen auf die Gesamtlautstärke.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
marm
12.06.23
13:47
Die schlechte Tonqualität kann am Codec liegen und ob das Mikrofon genutzt wird. Wir hatten hier mal eine Diskussion dazu
und haben in der Konsole nachgeforscht, welche Codecs genutzt werden.
Hilfreich?
0
12.06.23
18:50
T0m
Hallo,
gibt es das Problem schon länger oder ist dies neu an deinen Geräten?
Das bestand schon immer.
Sauber sind sie übrigens.
Hilfreich?
0
12.06.23
18:51
caba
Also bei mir sind die AirPods am iPhone (SE) extrem leise. Meine aber, das das nicht von Anfang an so war, sondern erst mit der Zeit immer leiser wurde (gefühlt).
Hast du in den Musik-Einstellungen
Lautstärke anpassen
aus? Das hat auch noch Auswirkungen auf die Gesamtlautstärke.
Ja, das ist an allen Geräten aus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Neue App von Apple in iOS 18.3 aufgetaucht: "In...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Mac mini M4
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs