Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Airport Express Audio Wiedergabe
Airport Express Audio Wiedergabe
Izer
06.09.09
12:44
Hallo!
Ich habe eine Time Capsule die ich als Server und WLAN Router nutze.
Meine alte Airport Express soll aber nicht ungenutzt bleiben.
Daher meine Fragen:
- Kann ich meine Airport Express zur Audio Wiedergabe nutzen wenn ich via Time Capsule bereits mit einem Netz (Internet) verbunden bin?
- Kann ich an die Aiport Express einfach Computer Boxen anschließen?
- WIe stark ist die Zeitverzögerung z.B. bei Filmen?
Danke für Hinweise!
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Hilfreich?
0
Kommentare
zwobot
06.09.09
12:55
zu 1) keine Ahnung aber warum nicht
zu 2) alles über Klinke geht. Warum auch nicht?
zu 3) Gelesen habe ich mal, dass es eine auffällige Verzögerung gibt. Aber wissen tue ich es nicht.
He, Du hast alles da um es einfach auszuprobieren. Viel Spaß
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
13:01
Boxen hab ich eben noch gar keine zu Hause. Und die würde ich mir eben nur kaufen wenn die oben genannten Punkte funktionieren....
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
Hilfreich?
0
zwobot
06.09.09
13:05
Okay. Das sit was anderes.
Aber Du kannst jede Aktivbox problemlos ansteuern. Du kannst es auch folgendermassen Testen. Einfach ein Klinke auf Cinch Kabel, wenn vorhanden und an den Eingang der Stereoanlage schließen. Klassisch wäre Aux, kannst aber alles außer Phonto nehmen.
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
13:14
Ich hab noch nicht mal eine Stero Anlage in der neuen Wohnung
Drum meine Fragen vorab.
Der Plan ist nämlich mir auch gar keine zu kaufen sondern gute Computerboxen an die Airport Express zu hängen und somit via iTunes Musik/Radio hören und die VLC Player und Fernseher Filme ansehen. Ich bin/war mir eben nur nicht sicher ob das auch geht wenn ich bereits eine WLAN Verbindung zur Time Capsule habe und die auch weiterhin aktiv bleiben soll.
Hilfreich?
0
chb
06.09.09
13:19
Du kannst die Airport Express einfach mit nem Netzwerkkabel an die Timecapsule anschließen, oder dem WLAN der Timecapsule beitreten.
Filme schauen ist eher nicht so einfach möglich. Mit iTunes wird nur Musik über die Airport Express gespielt. Wenn du den Ton auch aus VLC haben möchtest, benötigst du ein Programm wie Airfoil. Weiters musst du in VLC dann nen Audio-Offset von ca. 3 Sekunden einstellen, damit Bild und Ton synchron werden. Airfoil hat auch selber nen Videoplayer, der die Verzögerung automatisch ausgleicht.. Hat aber bei mir nie besonders gut funktioniert.
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
13:22
chb
Du kannst die Airport Express einfach mit nem Netzwerkkabel an die Timecapsule anschließen, oder dem WLAN der Timecapsule beitreten.
Was meinst du damit genau?
Hilfreich?
0
zwobot
06.09.09
13:23
Ich bin der Meinung, dass auch gute Computerboxen keine gute Anlage ersetzen, aber probier es ruhig aus.
Ich habe auch ab und an über meine Airport Express Musik gehört, es ist okay, aber nichts umwerfendes.
Gerade bei Klassik und Jazz, also Musik mit starkem Dynamikumfang kann man Unterschiede bemerken.
Ton/Bild synchron kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
13:38
Ich habe mir mal kurz eine Anlage ausgeliehen um es zu testen - und es geht nicht!
An der Airport Express hängt die Stereo Anlage via Klinke. Die Airport Express habe ich mit einem Netzwerkkabel an die Time Capsule gehängt. Nun habe ich zwei Netzwerke. Das der Time Capsule und jenes der Airport Express. Wann ich via Time Capsule WLAN surfe kann ich aber nicht via Aiport WLAN Airtunes verwenden?
Hilfreich?
0
pouny
06.09.09
13:59
Setzt die Express mal via Dienstprgramm zurück. Bei der Konfiguration anschliessend kannst du (glaube ich) einstellen, dass du ein bestehendes Netzwerk erweitern möchtest.
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
14:31
Ich habe es hinbekommen
Die TC musste erst mal auf b/g komaptibel gestellt werden bzw. musste ich das Netzwerk erweitern.
Dank! für die Hilfe
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
18:33
Die kabellose Musikwiedergabe via iTunes geht nun einwandfrei.
Gibt es auch eine Möglichkeit den generellen Tonausgang über AirTunes laufen zu lassen?
Z.B. dass beim Video schauen via YouTube oder ähnlichem auch die Stereo Anlage benutzt wird?
Hilfreich?
0
Gleschnapi
06.09.09
19:39
Ja es geht schon, zB via Airfoil. Filme schauen tu ich dann aba mit vlc, da man da die Tonspur zeitversetzt wiedergeben kann.. kannst auch den system-ton streamen, nur ist der dann halt zeitversetzt.
lg
Gleschnapi!
„hmmm“
Hilfreich?
0
Izer
06.09.09
20:14
OK danke!
Wann ich die Filme via Front Row schaue geht das nicht so leicht oder?
Hilfreich?
0
Gleschnapi
06.09.09
20:18
meines wissens nach nur zeitversetzt!
„hmmm“
Hilfreich?
0
Aerosail
06.09.09
21:05
Hat jemand Erfahrungen mit Airport Express im Zusammenhang mit Eyetv? Ich hab bei Eyetv keine Einstellmöglichkeit für ein Delay gefunden. Hab auch schon eine Supportanfrage an Elgato geschickt aber noch keine Antwort.
Wie wäre Tv Empfang sonst über Airport möglich?
Mfg
Hilfreich?
0
Izer
10.01.10
14:28
Ich hab an meine Airport Express Computerboxen von Trust angeschlossen um Musik hören zu können. Allerdings surren diese extrem wenn ich keine Wiedergabe aktiviert habe. An was kann das liegen?
Hilfreich?
0
Schildbürger
10.01.10
14:56
Stefanziosa
1. Kann ich meine Airport Express zur Audio Wiedergabe nutzen wenn ich via Time Capsule bereits mit einem Netz (Internet) verbunden bin?
2. Kann ich an die Aiport Express einfach Computer Boxen anschließen?
3. Wie stark ist die Zeitverzögerung z.B. bei Filmen?
1. Ja! Ich hab' in fast jedem Zimmer in unserem Haus einige Boxen über einen Airport Express angeschlossen und kann so überall Musik hören. Auch im Garten mit Outdoor-Speakern (Airport ist natürlich drinnen).
2. Ja! Man kann alles mit einem 3,5mm-Klinkenstecker anschließen - oder einen Adapter kaufen.
3. iTunes spielt den Film etwas später ab, als es den Ton ausgibt - also gibt es keine Verzögerung.
Hilfreich?
0
Brandy
10.01.10
15:31
Stefanziosa
Ich hab an meine Airport Express Computerboxen von Trust angeschlossen um Musik hören zu können. Allerdings surren diese extrem wenn ich keine Wiedergabe aktiviert habe. An was kann das liegen?
Brummschleife?
Schließe mal testweise die Boxen (bzw. den Verstärker) an die gleiche Steckdose an, wie die AirPort. Eventuell ist es dann besser. Vorher kannst du auch noch mal alle Kabel überprüfen, ob die richtig fest sind.
Hilfreich?
0
Holly
10.01.10
15:59
Schildbürger
3. iTunes spielt den Film etwas später ab, als es den Ton ausgibt - also gibt es keine Verzögerung.
eeee.. Seid wann geht das den?
Bei mir geht das zumindest nicht.
Hilfreich?
0
Izer
10.01.10
16:50
Holly
Es gibt Programme mit denen man den Filmton via Airport ausgeben kann. Allerdings musst du dann die Tonspur z.B. im VLC Player verzögern damit sie mit dem Film wieder synchron läuft.
Hilfreich?
0
Izer
10.01.10
17:06
Brandy
Stefanziosa
Brummschleife?
Schließe mal testweise die Boxen (bzw. den Verstärker) an die gleiche Steckdose an, wie die AirPort. Eventuell ist es dann besser. Vorher kannst du auch noch mal alle Kabel überprüfen, ob die richtig fest sind.
Hab ich alles überprüft. Leider hab ich weiterhin dieses Surren/Brummen
Hilfreich?
0
mactelge
10.01.10
17:20
Was erwartest Du denn, wenn man solches "Equipment" anschließt? Das ist doch fabrikneuer MÜLL!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
Schildbürger
10.01.10
18:17
Holly
Schildbürger
eeee.. Seid wann geht das den?
Bei mir geht das zumindest nicht.
Keine Ahnung - mein Sohn hat alles konfiguriert
!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Test Marantz Model 60n
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
PIN-Code erraten: Dauer