Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express Netzwerk Trouble...

Airport Express Netzwerk Trouble...

Robby21.04.0723:06
Hallo zusammen,

ich versuche hier vergeblich seit Tagen ein funktionierendes Airport Netzwerk einzurichten. Folgendes Szenario:

• Airport Extreme (die "alte" Version, also das UFO) ist die Hauptstation, welche per Ethernet Kabel online ist.

• Airport Express (01) verbindet sich mit dem der Hauptstation per WDS als "Relay-Station".

• Eine weitere Airport Express (02) soll sich nun als Entfernte Station bzw. Remote-Station (mit der Relay Station?) verbinden.

So soll das Netzwerk auf verschiedene Räume erweitert werden. Leider geht das ganze nur bis zur zweiten Stufe, d.h. die erste Airport Express verbindet sich korrekt, aber die zweite Express nicht mehr.

Es ist doch richtig, dass die Express welche zwischen der Haupt- und der Entfernten Station "zwischengeschaltet" ist, folglich die Relais Station sein muss, oder?
Im Airport Dienstprogramm der Airport Express 01: muss ich da die andere Express 02 eingeben (mit der MAC ID, etc.)? Oder muss man das an der Hauptstation machen, so dass dann dort alle beiden Express Stationen die sich im Netzwerk verbinden wollen, aufgelistet sind?

Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp oder eine Art Anleitung, weil alles was man bei Apple auf der Site oder im "Handbuch" findet, kann man vergessen, da es nur beschreibt wie man eine zusätzliche Station verbindet nicht aber z.B. zwei oder mehr.
amp;

Über Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar...

Robby
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.