Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport Express ausfälle
Airport Express ausfälle
nio)(oin
13.01.12
12:34
So, nach einigen Recherchen und viel Frust mit meinen Airport Expresses wende ich mich mal an euch.
Ich habe hier folgendes Netzwerk:
Kabel-Deutschland Modem (nich so wichtig)
Airport Extreme als Router (Sendermodus "Nur 802.11n (5 GHz) - 802.11 b/g" | persönlicher WPA2 | Zugriffsrechte via MAC-Adressen)
3x Airport Express (mit dem 5Gh z n Netz verbunden - eigentlich)
So seid einiger Zeit verbinden sich zwei der drei AEs nicht mehr mit dem Netz - Sie leuchten für 2-3 Sek grün und starten dann neu - dieser Vorgang wiederholt sich ständig, sodass logischerweise keine Verbindung zu Drucker, Airplay und anderen Geräten möglich ist.
Was habe ich schon gemacht?
- Das (all)wissende Orakel Google und die Apple discussions befragt - ohne Erfolg
- Reset (mehrfach) - ohne Erfolg
- Hard-Reset (Nach Anleitung von Apple) - ohne Erfolg
- Profil von der einen Funktionierenden AE übernommen - ohne Erfolg
- Alle Profile gelöscht und neu aufgelegt - ohne Erfolg
- AE über Ethernet eingestellt - ohne Erfolg
Die AEs wurden nicht gleichzeitig gekauft aber sind fast parallel ausgefallen
Wohnsituation - Schöner Berliner Stahlbetonplattenbau - Extreme hängt zentral und sowohl mit der funktionierenden AE als auch mit MBP und i-Geräten ist überall empfang
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und dachte ich frage mal die Profis in diesem Forum
- Danke euch.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Mortiis
13.01.12
12:54
Es hilft zwar nicht wirklich, aber es gab mal ne Charge von Airport Express Stationen, die sind einfach so nach einer Zeit gestorben, aber ich glaube dies betraf die erste Generation, ohne N-Draft. Hab bis jetzt Glück, meine Beiden laufen seit 2006 und sie haben auch noch keine Altersschwäche.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
Hilfreich?
0
hausfreund
13.01.12
14:24
Ich würde die AirPortExpress Stationen zurücksetzen und versuchen das Netzwerk der AirPortExtreme zu erweitern. Meine Express-Stationen (5) funktionieren seit dem tadellos.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview: Größte private Mac-Sammlung
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Mac mini mit M4
20 Jahre Mac mini
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...