Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport Express gegen fremden Zugriff schützen (policeman)
Airport Express gegen fremden Zugriff schützen (policeman)
mikri65
05.12.04
08:17
Hallo da draussen
Ich hab AirportExpress mit der ich über ein Kabelmodem ins WWW gehe. Was ich bis jetzt noch nicht richtig gecheckt habe (auch nach Lektüre von Büchern nicht)
ist, wie ich meine AE dagegen schütze, dass sich Fremde über meine Verbindung ins Netz schleichern
Vielleicht traue ich einfach OSX nicht
Ich habe der Station einen Namen gegeben und ein supergeheimes Passwort vergeben. Reicht das
Was tut ein fremder Nutzer, wenn er meine Station auf seiner Plattform erkennt? muss er dieses (mein) Monsterpasswort eingeben, oder wie
Danke für eure Antworten
Gruss mikri
„
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
“
Hilfreich?
0
Kommentare
rofl
05.12.04
11:52
Du kannst verschiedenes machen, um die AE zu schützen. Z.B. gibt es Einstellungen im Airport Admin. Dienstprogramm in denen du die Rechner die Zugriff erhalten sollen eintragen kannst. Außerdem kannst du die AE so einstellen, dass ihr Name nicht mehr so ganz öffentlich ist (dann müssen die Bösen erstmal den Namen suchen)...
Hilfreich?
0
rofl
05.12.04
11:55
Apple nennt das verstecken des Netzwerknamens "geschlossenes Netzwerk", also solltest du diese Option aktivieren. Wenn du in der Airport Hilfe nach "Datensicherheit" suchst, wirst du so einiges finden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurztest MacBook Pro M4
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...