Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport Express und USB Modem
Airport Express und USB Modem
babylon28
28.08.04
23:07
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Modem mit USB Anschluss über AirPort Express zugänglich zu machen?
Hilfreich?
0
Kommentare
hans-egon
28.08.04
23:41
sollte nicht funktionieren. apple sagt eindeutig - der usb-port ginge nur für drucker.
Hilfreich?
0
babylon28
29.08.04
19:35
Ja, aber warum eigentlich. Wäre doch sinnvoll wenn es gehen würde. Ich bin sicher nicht der einzige Mac- User mit USB Modem.
Hilfreich?
0
derondi
29.08.04
21:57
Hmm, vielleicht weil Apple ein geschäftliches Interesse daran hat, dir eine AirPort Extreme Station mit eingebautem Modem zu verkaufen?!?
Hilfreich?
0
camaso
29.08.04
23:08
Ich habe ein USB-DSL-Modem. Dieses ist für sich alleine in der Lage, eine Verbindung zum Provider aufrecht zu erhalten. Leider schafft es aber mein 17"-PB nicht, den USB-Port aktiv zu behalten im Ruhezustand. Das führt dazu, dass das Modem nach dem Aufwachen des PB zwar eine Leitung hat, das PB aber nicht mehr aufs Modem zugreifen kann. Folge: Ich muss nach jeder Pause das USB-Modem ausstöpseln und wieder einstöpseln = 1-2 Minuten Modem-Reboot und DSL-Leitung-Wiederaufbau.
Vielleicht ist das eine Antwort auf Deine Frage.
Hilfreich?
0
babylon28
31.08.04
22:12
OK, vielen Dank. Ich werd das mit dem USB- Modem aufgeben und es mal mit einem ollen ISDN Router von Netgear versuchen. Trotzdem schönen Dank.
Das mit dem Modem verkaufen ist übrigens ein verdamt gutes Argument.
Hilfreich?
0
beat
31.08.04
22:36
wenn du einen treiber hast, der funktioniert, kannst du übers netzwerk (also auch über airport) die verbindung anderen netzwerk mitgliedern zur verfügung zu stellen (systemeinstellungen
sharing
internet)
<br>sinnvollerweise verzichtest du auf den ruhezustand und lässt nur den bildschirm ausschalten (s. posting oben)
<br>
<br>gruss
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Tim Cook zu Trump-Besuch im Weißen Haus
FBI fordert ebenfalls Ende von "Erweitertem Dat...
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...