Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport Extrem Basis + USB - Festplatte
Airport Extrem Basis + USB - Festplatte
wolf1210
12.03.10
14:30
hi,
ich brauch mal hilfe von jemanden der erfahrung in den konf.mit der airport extreme hat.
ich würde gerne auf mehrere festplatten (USB) im airport-netz zugreifen und daten austauschen zwischen den laufwerden.
formatiert sind die laufwerke mit NTFS das muss bei mir so sein, nein, ich kann die platten nicht umformatieren! es muss eine andere lösung geben, vielleicht über filesharing im internet ?
im airport-dienst-programm wurde die festplatte (zum Test angeschlossen) ohne problem erkannt, wurde aber im finder oder auf dem desktop nicht angezeigt.
weiss jemand hilfe ?
danke wolf1210
Hilfreich?
0
Kommentare
Wowbagger
12.03.10
14:49
Das wird nicht funktionieren, die Airport Extreme unterstützt keine NTFS-Platten und Du kannst die Unterstützung nicht nachinstallieren wei bei einem Mac.
Hilfreich?
0
Arne 2
12.03.10
14:52
Meines Wissens nach kann die Airport Station nicht mit NTFS Volumen umgehen. Wie dir sicherlich bereits aufgefallen ist, wurde auch unter 10.6 der NTFS Schreibzugriff von Apple nicht per default aktiviert. Dir wird also nur ein anderer Flieserver übrig bleiben, wenn die Platte in NTFS formatiert bleiben soll.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Interview: Größte private Mac-Sammlung
iMac M4 angekündigt
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Kurztest MacBook Pro M4
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...