Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme MB053Z/A und MB763Z/A - Wo ist der Unterschied?

Airport Extreme MB053Z/A und MB763Z/A - Wo ist der Unterschied?

bly-09
bly-0922.11.0918:13
Hallo zusammen,
ich habe vor mir eine Apple Airport Extreme Station zu kaufen und bin im Zuge der Suche auf 2 verschiedene Modellnummern gestoßen: MB053Z/A und MB763Z/A
Auf den ersten Blick konnte ich, was die technische Ausstattung und die Optik angeht, keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen feststellen!

Sind die beiden Modelle MB053Z/A und MB763Z/A baugleich? Wenn ja, wieso dann die unterschiedliche Bezeichnung?

Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

FritzBox22.11.0918:35
Modell MB053 kann entweder 2.4GHz oder 5 GHz.

Modell MB763 kann beides gleichzeitig Dualband

Ganz neu ist das Modell MC340 mit geänderten Antennenanordnung. Ansonsten wie MB763
0
MatMotion22.11.0918:38
Hi Bly-09

also das aktuellste Modell ist die MC340Z/A. Wo hast du den die anderen Nummern her?

Hier die Features für das neue Model was ca. vor 6 Wochen auf dem Markt kam aber sonst Baugleich ist:

Gleichzeitige Dualband-Wi-Fi-Unterstützung.

Für maximale Bandbreite und Kompatibilität nutzt AirPort Extreme das 2,4 GHz und das 5 GHz Frequenzband gleichzeitig. So können alle Geräte im Netzwerk automatisch das effektivere Band verwenden. Außerdem arbeitet AirPort Extreme mit der aktuellen 802.11n Technologie für die drahtlose Kommunikation, die verglichen mit 802.11g Netzwerken die bis zu 5-fache Leistung und die bis zu doppelte Reichweite liefert.2 Verbesserungen beim Design der Antenne sorgen zudem für eine bis zu 50 % bessere Leistung und eine bis zu 25 % höhere Reichweite als die vorherige Generation der AirPort Extreme Basisstation.

Liebe Grüße

Mat
0
bly-09
bly-0922.11.0918:48
ok danke für die schnellen Antworten.

Was meint ihr, kommt die neuste Airport Extreme Station durch 2 Betondecken und 2 Wände? Ich habe schon einige Router ausprobiert, die an dieser Aufgabe allesamt gescheitert sind (es ist aufgrund baulicher Gegebenheiten auch nicht möglich, einen Repeater einzusetzen).

Gruß
0
iBookG422.11.0918:55
bly-09: Naja, versprechen kann man soetwas nicht. Aber Apple hat bei der Vorstellung der aktuellen Airport Extreme (MC340Z/A) eine verbesserte Reichweite angegeben.
0
XCXZerwas
XCXZerwas29.01.1011:56
Und was ist mit MA073Z/A?

Kann die auch Dualband? Und warum ist diese Modellnummer nicht in Mactracker gelistet?

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.