Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport Extreme verliert täglich Internetverbindung
Airport Extreme verliert täglich Internetverbindung
cddmarc
19.10.07
10:08
Servus,
seit dem letzten Airport-Update auf 7.2.1 verabschiedet sich mit gleichbleibender Regelmäßigkeit einmal am Tag meine Internetverbindung. Man könnte fast von einem 24 Stunden Rhythmus sprechen.
Seltsamerweise funktioniert aber das Netzwerk dennoch. Lediglich das Internet ist futsch. Nach einem Neustart der AEBS ist alles wieder in Ordnung, zumindest für die nächsten 24 Stunden.
Ich habe nach dem Update auch nichts an den Einstellungen geändert; von daher wundert es mich schon. Und nerven tuts auch.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Hilfreich?
0
Kommentare
DasIch
19.10.07
11:59
Schonmal was von Zwangstrennung gehört
Schalte die Airport einfach mal Nachts um 3 aus und wieder ein und schon bekommst du davon nichts mehr mit
Hilfreich?
0
DasIch
19.10.07
12:00
Hilfreich?
0
cddmarc
19.10.07
15:27
Schön und gut, aber warum tritt das erst seit dem Update auf? Vorher stand die Verbindung 24/7.
Hilfreich?
0
smokeonit
20.10.07
03:56
vielleicht ist es dir vorher nocht aufgefallen???
wenn du eine static ip brauchst mach einen account kostenlos bei dynDNS auf...
die dsl modem koennen fast alle dynDNS direkt ansprechen... deswegen ist die zwnagstrennung voellig paradox geworden... aber in D dauert es ja bekanntlich laenger bis man sachen die ueberfluessig sind wieder abschafft...
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
cddmarc
20.10.07
13:40
smokeonit
natürlich wäre es mir aufgefallen, da die Internet-Verbindung erst nach einem Neustart der AEBS wieder funktioniert. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es nichts mit Zwangstrennung oder IP-Zuweisung zu tun hat. Wie gesagt es tritt erst seit dem Update auf. Weiß vielleicht jemand, ob man da wieder ein Downgrade auf die letzte Vesion machen kann?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
PIN-Code erraten: Dauer
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Test AirPods Pro 2