Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport extreme an Kabelmodem verwenden?
Airport extreme an Kabelmodem verwenden?
Björn
21.03.09
16:42
Hallo,
ich habe seit gestern Internet über das TV-Kabel. Als Modem war das Gerät Arris TM602b/220 dabei. Wenn ich mich wie gerade mit einem Netzwerkkabel an das Modem hänge, komme ich ins Netz.
Leider habe ich mit meiner Airport Extreme (neustes Modell) nicht so viel Glück. Die Basisstation will sich einfach nicht mit dem Moden verbinden und blinkt gelb. Wenn ich dann die Netzwerk-Daten von den Systemeinstellungen manuell über das Airport-Dienstprogramm der Airport Extreme mitteile, dann ist zwar die LED an der Airport Extreme grün, aber ich komme nicht ins Internet. Verbindung zur Airport habe ich jedoch immer.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche es jetzt schon seit gestern Nachmittag und bin langsam am verzweifeln.
Danke!
Björn
Hilfreich?
0
Kommentare
Hühnchen
21.03.09
17:11
eigentlich brauchst du gar keine Daten deines Netzbetreibers der Airport mitteilen, da ja das Modem schon die Verbindung zum Internet bereitstellt. Im Gunde müssen alle Geräte (Kabelmodem und Airport) alle einmal neu gestartet werden, dann sollte es eigentlich klappen.
Hast du denn schon mal die Netzwerkdiagnose laufen lassen, die müsste dich aber eingentlich dann zum Neustart auffordern.
Hilfreich?
0
Björn
21.03.09
17:28
Hi,
danke. Der Neustart hat geholfen. Allerdings hilft beu o.g. Modem ein Reset der ein kurzes Trennen des Stroms nicht. Man muss das Modem min. 5 min vom Strom trennen, dann klappt es auch mit einem andren Gerät am Modem.
Hilfreich?
0
beat
21.03.09
18:09
Viele dieser Modems speichern die MAC-Nr. des angeschlossenen Ethernet-Anschlusses und verweigern anderen Nummern den Zugriff. Mit dem Neustart bzw. reset wird dieser Speicher gelöscht und das nächste angeschlossene Gerät wird akzeptiert. Wenn die AP oder ein anderes angeschlossenes Gerät die Routerfunktionen übernimmt, kannst du dort dran beliebige weitere Geräte ins Netz hängen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
PIN-Code erraten: Dauer
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"