Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Airport wds und wpa 2
Airport wds und wpa 2
macfan1
01.06.08
22:01
Hi!!! Ich habe nun seit längerem meine Airport extreme im wds Modus laufen. Sprich sie empfängt die Internetdaten von unserer FritzBox fon 7141. Die Airport und die Fritzbox laufen beide auf Kanal 2 haben aber unterschiedliche ssid. Das will ich auch so, da sie Airport bei mir im Zimmer steht und ich sie hauptsächlich gekauft habe um meine USB Platte daran anzuschließen.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft die Airport zu Verschlüsseln mit wpa2 oder sonstigem. Immer wenn ich es versucht habe hatte ich keine WDS Verbindung mehr. Kann mir jemand erklären wie man das genau macht??? Weil ohne Schutz und nur mit verborgener SSID ist mir zu unsicher.
Danke im Voraus.
Hilfreich?
0
Kommentare
tesh
04.06.08
00:50
als ich vor dem gleichen problem stand, habe ich recherchiert und festgestellt, daß das offenbar mit den fritzboxen nicht geht.
der wpa2 standard soll angeblich nicht eindeutig definiert sein.
apple untereinander geht...fritz! untereinander geht auch-nur zusammen gehts nicht.
ich hab das mit ner 7050 fon und einer AP express.
da ich die AP nur zum musihören benötige und parallel surfen will, haben sie beide dieselbe ssid bekommen und so geht es.
WLAN HD geht mit der express sowieso nicht.
Hilfreich?
0
sapajou
04.06.08
08:10
WDS ist nur für WPA-Verschlüsselung konzipiert. Alles andere ist Herstellerspezifisch und funktioniert nicht mit anderen.
Das einfachste ist, eine kleine Fritzbox zu kaufen, wenn die Telefonfunktionen bei der Hauptstation genutzt werden. Dort kann man auch ne Festplatte anschliessen und vieles mehr. Bis auf das Musikstreaming kann die alles, was die AE kann.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Top Five 2024
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs
TechTicker