Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
Airprint iBeacon
Airprint iBeacon
Cornholio_xx
06.10.16
07:10
Hallo.
Es wurde ja angekündigt, dass unter IOS10 AirPrint Bluetooth Beacon´s unterstürzt werden. Leider findet man nirgends wie diese konfiguriert werden. Hat damit jemand erfahren und kann mir bei der Einrichtung helfen?
mit freundlichen Grüßen
Hilfreich?
0
Kommentare
Termi
28.11.16
08:02
Was meinst Du mit Einrichtung? Wenn Du z.B. unter iOS in der Mail App auf "Drucken" gehst, kannst Du den zu nutzenden Drucker auswählen. Im Heimnetzwerk ist das kein Problem, da vermutlich nur sehr wenige Drucker vorhanden sind. Wenn Du in einer großen Firma bist, können hier aber leicht tausende von Druckern erscheinen. Hier hilft der Beacon im Drucker, um iOS zu signalisieren, welche(r) Drucker in Deiner Nähe steht.
Mehr Infos gibt's
hier von Apple.
Hilfreich?
0
Cornholio_xx
07.12.16
06:33
Was ein IBeacon macht ist mir schon klar. Es scheitert nur daran einen zu Airprint IBeacon zu konfigurieren. Also dem IBeacon beizubringen, dass es ein Airprint ist und auch ein solcher erkannt zu werden. .
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
TechTicker
Top Five 2024
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...