Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Akkuproblem iPhone 6 (analog 6s Tauschaktion)
Akkuproblem iPhone 6 (analog 6s Tauschaktion)
bitstorm
29.12.16
15:43
Wer hat hier noch Probleme mit dem Akku vom iPhone 6?
Es geht um folgendes Phänomen:
Akku oft nicht korrekt kalibriert und geht zwischen 40%-20% plötzlich aus
Gerne geht das iPhone bei tieferen Temperaturen plötzlich aus.
In beiden Fällen ist der Akkustand (Anzeige) höher als vor dem Ausschalten/ Crash
Akku macht sehr schnell schlapp, hält ungefähr einen Tag mit Mailabrufen (EAS), ab und an mal Messenger checken, Tethering im Zug für Internet iPad/ MacBook Pro.
Hilfreich?
0
Kommentare
matt.ludwig
29.12.16
16:25
Ich habe das gleiche Problem. Heute morgen bei 37% aus, 2 Sekunden am Ladegerät, wieder mit 45% gestartet...
Hilfreich?
0
Bigflitzer
29.12.16
16:35
4%, warmes Auto 66%, am Ladegerät dann zuhause 28%...
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
31.12.16
08:44
Wer solche Probleme hat sollte das bei AppleCare aktenkundig machen, und wer noch Garantie bzw. Gewährleistung hat kann es kostenlos abwickeln lassen.
Hilfreich?
0
vincentmac
31.12.16
09:41
seit iOS10 spinnt mein iPhone 6 auch, vorher null Probleme
Hilfreich?
0
tobymac.ch
31.12.16
09:53
Ja beim iPhone meiner Frau macht der Akku ähnliche Probleme. Leider keine Garantie mehr. Ich überlege ihn selber auszutauschen.
„GBY“
Hilfreich?
0
Schens
31.12.16
10:15
Ich habe das 6er mit der Symptomatik zu Apple geschickt, um dort den Akku für 97,- austauschen zu lassen. Das Gerät hatte ACP-plus, die aber schon seit 3 Monaten abgelaufen war. 2 Tage später kam ein neues Gerät. Bisher erfolgte keine Abbuchung und es kam keine Rechnung.
Hilfreich?
0
JoMac
31.12.16
13:21
Mein 6s Plus ging in letzter Zeit sporadisch aus, ohne auf die 0% zu erreichen. Meist aber unterhalb von 30%.
iPhone ist 13 Monate alt.
Gestern also Apple Care angerufen. Der Mann sagte dass Apple bis vor ein paar Tagen einen 3wöchigen Testlauf hatte bzw. diverse Daten gesammelt hat (wahrscheinlich der Leute, die wegen Akku-Problemen bei AC anriefen). Auslöser war, dass nicht nur das 6s sondern die komplette Reihe von iPhone 5 bis 6s Plus ALLE Akku-Probleme haben und selbst ein Akku-Tausch nicht half. Angeblich soll in den nächsten Wochen ein Update kommen, das zu beheben, da die Akku-Probleme erst seit iOS 10 auftraten.
Trotzdem hat er eine Ferndiagnose auf dem Gerät angestartet der besagte, dass der Akku bei 93% der Original-Kapazität ist (ca. 290 Ladezyklen) und somit alles ok / im Rahmen ist. Ein Tausch würde hier nichts bringen.
Ich solle das Update abwarten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
10 Jahre Yosemite-Design
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Apple TV+: Strategiewechsel?