Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkuzeit im Alltag mit iPhone 12 mini?

Akkuzeit im Alltag mit iPhone 12 mini?

trw
trw27.11.2010:34
Moin.

Ich wollt mal fragen, wie lange eure Batteriekapazität im Alltag mit iPhone 12 mini bei "ganz normalem" Gebrauch hält?
Ist der Akku innerhalb einens Tages leer? Oder hält der gar mehr als 24h? Oder gar 1.5 oder 2 Tage?

Ich hab z.B in der Nutzungszeit von ca. 06.00/07.00-22.00 meist Verlust von über 60% (teils auch mal fast bis zu 70%).
Dabei mache ich kaum etwas damit (außer mal eve/Home checken/nutzen, paarmal Mails checken, Updates aufspielen wenn vorhanden, so gut wie nie telefonieren, paar Nachrichten versenden, Corona-App im Hintergrund laufen lassen, abends ganz kurz mal Safari nutzen, TV-Programm checken), es liegt meist neben mir auf dem Tisch.

Meine Batteriefresser sind absteigend: App Store, Bewegungsmitteilungen, Safari, Mail, Eve, Security, Einstellungen, etc.

Irgendwie hatte ich mir da von einem ganz neuen iPhone doch etwas mehr erhofft.
(Hintergrundaktualisierungen sind fast alle aus, Helligkeit ist reduziert, etc.)
-2

Kommentare

Wuha
Wuha02.12.2010:08
Hallo,

habe meines seit Montag. Dienstag quasi erster Tag als Alltags Gerät. Akku war gefühlt wie immer bzw. vergleichbar mit meinen vorigen iPhone XS.

LG
0
Morpheus71
Morpheus7102.12.2010:12
Ich bin bisher noch nie unter 50% gekommen! Das iphone lädt immer nachts, so dass ich nicht weiß, wie lange es bei mir laufen würde.
Außerdem komme ich von einem XR - bin also verwöhnt, was den Akku angeht
0
worldlocal02.12.2011:39
Ich lande abends ca. bei 25%. Wird aber auch intensiv genutzt.
0
mikeboss
mikeboss02.12.2011:54
5G OFF
Low Power Mode ON

keine ahnung was die einschraenkungen durch den Low Power Mode sein sollen. bei mir laeuft alles (und auch schnell genug). 5G brauche ich nicht.

uptime hatte ich schon zwei tage und der akku war noch nicht alle.
0
trw
trw02.12.2012:12
mikeboss
5G OFF

Kann man 5G ausschalten?
Wenn ja, wie/wo denn?
0
aggi
aggi02.12.2012:17
Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - Sprache & Daten
0
Wuha
Wuha02.12.2012:18
trw
mikeboss
5G OFF

Kann man 5G ausschalten?
Wenn ja, wie/wo denn?
Einstellungen Mobiles Netz Datenoptionen
0
trw
trw02.12.2012:27
aggi & Wuha

Vielen Dank!
( bis "Mobiles Netz" bin ich auch schon gekommen, hab dann aber nicht weiter geschaut, da rechts neben "Datenoptionen" ja "Roaming ein" steht und ich nicht davon ausgegangen bin, dort noch diese 5G- Option zu finden)
0
David_B
David_B02.12.2012:32
Mich erstaunt, dass 5G da bei mir auftaucht - mein Tarif beinhaltet lediglich LTE.
0
rosss02.12.2013:18
trw
Corona-App im Hintergrund laufen lassen,

Habe noch ein SE, aber mit der App muss ich täglich aufladen. Vielleicht?
0
trw
trw02.12.2013:25
rosss
Habe noch ein SE, aber mit der App muss ich täglich aufladen. Vielleicht?

Ich hatte bis vor dem "Mini" auch sehr sehr lange immer das superschicke SE (soagr mehrere hintereinader; hab andere neue iPhones immer bewusst ausgelassen).
Bei meinem letzten SE haben aber eben einige Apps (besonders Bewegung/Corona und noch viel mehr Safari) den Akku innerhalb von teils "Minuten" komplett leergesaugt.
... und leider hatte der Akku wohl auch einen weg (laut CoconutBattery lag "Health" nur noch bei um die 40%) ...

Daher der Umstieg jetzt zum "mini" und meine ausgehende Frage hier, da auch hier der Akku abends eben "gefühlt" schon recht leer ist.
0
pünktchen
pünktchen02.12.2013:40
Liegt dann vielleicht doch an deinen Apps und nicht am Telefon.

App Store als führender Batteriefresser finde ich auch seltsam.
0
sambuca2302.12.2013:58
Ich nutzte das iPhone Mini sehr viel und bei mir hält der Akku 1,5 tage durch.
Was ich sehr verwirrend finde, ist das bei mir zu Hause 5G (Vodafone) zwischen 5-20Mbit/s hat und LTE/4G manchmal darüber ist (40Mbit/s).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.