Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Aktive Monitor Boxen direkt am Mac anschließen.

Aktive Monitor Boxen direkt am Mac anschließen.

trashcantrasher11.04.2309:45
Hallo Zusammen,
ich habe ein fast ungenutztes Paar KS Digital A100 Monitore "vererbet" bekommen. Wie kann ich die am einfachsten meinen iMac anschließen?

Miniklinke auf XLR adaptieren oder ein Audiointerface mit XLR Outputs kaufen.

Anforderungen habe ich keine spezifischen, ich will nur über die Boxen Musik (Apple Music, Spotify) hören und ab und zu ein Video scheiden/vertonen.

Aus Platzgründen würde ich am liebsten kein Audiointerface verwenden, bin mir aber nicht sicher ob die Qualität leidet, wenn ich "nur" von Miniklinke auf XLR adaptiere.

Bisher hatte ich meine 20 Jahren alten harman / kardon Soundsticks inkl. Subwoofer die via USB geschlossen wurden.
0

Kommentare

jmh
jmh13.05.2319:59
ich rate zu einem audio-interface, der unterschied ist deutlich zum direktanschluss.

wenig platz verschenkst du mit einem sehr kompakten interface wie z. b. diesem hier ...

das ganze symmetrisch verkabelt mit xlr (male) auf trs-klinke, damit es leise bleibt, wenn keine musik ertoent.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
matbln14.05.2301:13
jmh
ich rate zu einem audio-interface, der unterschied ist deutlich zum direktanschluss.

wenig platz verschenkst du mit einem sehr kompakten interface wie z. b. diesem hier ...

Welches Interface meinst Du genau?
(Dein Link wird bei mir immer wieder zur Startseite „umgebogen“.)
0
Hot Mac
Hot Mac14.05.2307:42
Ich würde auf jeden Fall zum Interface greifen.
Ich hab eines von Universal Audio.
Die Dinger sind für Deine Zwecke aber zu viel des Guten; da gibt es günstigere Devices.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.