Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktuelles MacBook Pro mit Thunderbold und CinemaDisplay betreiben?

Aktuelles MacBook Pro mit Thunderbold und CinemaDisplay betreiben?

olbea09.10.1409:57
Hi Zusammen,

Aktuell verwende ich ein MacBook Pro 15 Zoll, Mitte 2010 mit einem 27" Apple CinemaDisplay.
Ja, es spiegelt. Aber ich bin sehr zufrieden. Darüber bitte keine Diskussion.

Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, am aktuellen MacBook Pro ein Cinema Display (DisplayPort) und ein Thunderbold Display zu betreiben.

Ein Test beim Händler wo die zwei Display in Reihe geschaltet wurden hat nicht funktioniert. Aber das MacBook Pro hat ja zwei Thunderbold Ports. Das haben wir nicht getestet.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

Gruß & Dank
0

Kommentare

promac09.10.1414:56
Dieses sollte deine Frage beantworten:
0
olbea09.10.1416:35
Hi, das habe ich auch gelesen. Aber sind damit zwei Thunderbold Displays gemeint, oder könnte ich Theoretisch zwei CinemaDisplays anschließen? Oder auch zwei normale mit DVI?
Hat das jemand schon mal getestet?
0
caMpi
caMpi09.10.1417:06
Das geht wirklich nur, wenn beide Displays an unterschiedlichen Ports hängen.
Ist auch so in einem Supportdokument beschrieben
Die "Kette" darf nur aus reinen Thunderbolt-Geräten bestehen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
olbea09.10.1417:52
Danke caMpi. Das Dokument hilft mir weiter.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.10.1418:00
Wenn man das Dokument genau liest, kann man feststellen, daß es so funktionieren kann:

Rechner TB-Display Mini-DP-Display (aka Cinema Display)
0
Joe12
Joe1209.10.1418:33
Hannes Gnad
Wenn man das Dokument genau liest, kann man feststellen, daß es so funktionieren kann:

Rechner TB-Display Mini-DP-Display (aka Cinema Display)
Hast du auch das hier gelesen:
Apple
20. Kann ich bei Computern, die die Verwendung mehrerer Displays unterstützen, ein Mini DisplayPort-Display an mein Apple Thunderbolt Display anschließen?

Mini DisplayPort-Displays funktionieren nicht, wenn sie an den Thunderbolt-Anschluss eines Apple Thunderbolt Display angeschlossen werden. Displays, die mithilfe eines Mini DisplayPort-Videoadapters oder -Kabels an den Thunderbolt-Anschluss eines Apple Thunderbolt Display angeschlossen werden, funktionieren nicht.
Um an ein TB-Display ein anderen nicht Tunderbolt Monitor anzuschließen muss ein anderes Thunderbolt gerät dazwischen sein:
arstechnica
UPDATE: The truth may even be stranger still. Apple's KB article unequivocally states that "Mini DisplayPort displays will not light up if connected to the Thunderbolt port on an Apple Thunderbolt Display." However, Macworld Labs honcho James Galbraith was able to get a 27" Cinema Display to work by connecting it to a downstream port on a Promise Pegasus R6 RAID. In other words, when the chain was configured as MacBook Air > Thunderbolt Display > Pegasus RAID > 27" Cinema Display, all four worked as expected.

Though this at least demonstrates that it is possible to drive a miniDP display connected to a Thunderbolt Display, it still looks like a needlessly confusing limitation to require another Thunderbolt device in the chain. Furthermore, why it doesn't work when directly connected is yet another mystery.
0
gfhfkgfhfk09.10.1419:49
caMpi
Die "Kette" darf nur aus reinen Thunderbolt-Geräten bestehen.
Wenn es sich um einen TB2 Port handelt, sollte eine Kette von DisplayPort 1.2 Geräten möglich sein. Es gibt für DP1.2 auch spezielle MST Hubs, mit denen man an einen DP 1.2 Port mehrere DP Displays anschließen kann.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.10.1422:18
Joe12
Hast du auch das hier gelesen: (...) Um an ein TB-Display ein anderen nicht Tunderbolt Monitor anzuschließen muss ein anderes Thunderbolt gerät dazwischen sein:
Ah, stimmt, das kann sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.