Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Aktuelles iPad als Familiengerät?
Aktuelles iPad als Familiengerät?
oxid
10.12.24
13:44
Hallo Forum!
Das aktuelle iPad ist recht günstig für um die 340 € zu bekommen. Es soll ein Android Tablett ablösen und hauptsächlich von 2 Kids (8 + 10 Jahre alt) genutzt werden. Deshalb 2 Kinder Accounts.
Nutzung wären viel Spotify Hörspiele, auch mal Musik, vielleicht zeichnen und ein paar Spiele.
Lohnt es noch das zu kaufen oder ist das Teil bald nicht mehr unterstützt zwecks Betriebssystem Updates ? Apple Intelligenz wäre uns nicht wichtig. Nur dass wir auch noch einige Jahre Apps installieren können und eben die Steuerung wer wie lange was nutzen darf.
Wäre toll wenn ihr mit mir Erfahrung und Überlegungen mitteilt. Vielen Dank schon mal!
Hilfreich?
+1
Kommentare
Wauzeschnuff
10.12.24
14:01
Das aktuelle iPad wird noch ein paar Jahre unterstützt werden, aber du wirst nur einen Account gleichzeitig einrichten können. D.h. es kann nicht - wie ein Computer - von zwei Personen gleichzeitig mit verschiedenen Accounts benutzt werden.
Als meine Kinder noch zu jung für eigene Geräte waren, hatte ich ein Kinder-iPad mit einem spezifischen Kinder-Account, dass die Kinder sich teilten (dieser Account wurde dann später zum Account der Jüngsten). Für (Hör-)Spiele, Musik, Lernen und Kreativität war das völlig OK. Nachrichten, E-Mails, etc. waren aber damals auch kein Thema.
Hilfreich?
+1
-Sascha-
10.12.24
16:35
Ein geteiltes iPad ist möglich. Siehe hier
Hilfreich?
-2
chicken
10.12.24
16:43
Sascha, die Aussage ist zwar technisch richtig aber thematisch für den Familienvater nicht so realisierbar:
MDM, verwaltete Accounts etc. machen für den gefragten Einsatz als Familien iPad keinen Sinn bzw. sind so auch nicht ohne weiteres umsetzbar
Hilfreich?
+2
Windwusel
10.12.24
17:06
chicken geht das nicht mittels Apple Configurator einfach und kostenlos? Langfristig würde mich solch eine Option auch interessieren. Aktuell aber noch kein Thema.
„Meine Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
makru
10.12.24
17:19
oxid
Lohnt es noch das zu kaufen oder ist das Teil bald nicht mehr unterstützt zwecks Betriebssystem Updates ?
Diese Frage wurde hier vor einem Monat schon einmal gestellt:
.
Ergebnis: Hierzu kann man zwar Mutmaßungen anstellen, aber keine verbindlichen Aussagen treffen. Das Gerät sollte man dann kaufen, wenn man das Gerät benötigt.
Hilfreich?
+1
oxid
10.12.24
18:50
Danke schonmal für die Antworten. Etwas doof dass nicht mehre Kinder Accounts erstellt werden können.
Wenn einer der lausbuben die gesamte Zeit für Spotify genutzt hat kann der andere ja nicht weiterhören um sein tagespensum zu nutzen…
Ist das korrekt? Da wäre dann der Ärger vorprogrammiert… gar nicht gut.
Hilfreich?
+2
Robby555
10.12.24
19:06
Seihen wir doch ehrlich, Apple hat kein Bock eine ähnlich einfache Multiuserunterstützung wie beim Mac für das iPad anzubieten. Es soll jedes Familienmitglied gefälligst ein eigenes Tablet kaufen, genauso wie beim iPhone. Dabei wäre es mit FaceID so einfach.
Hilfreich?
+6
chicken
10.12.24
22:54
Windwusel
chicken geht das nicht mittels Apple Configurator einfach und kostenlos? Langfristig würde mich solch eine Option auch interessieren. Aktuell aber noch kein Thema.
Ja der Apple Configurator kann als einfachste Art der geräteverwaltung (MDM) genutzt werden. Trotzdem sehe ich das eben nicht als einfache, „Apple Like“ (einfach) einzurichtende Lösung an - eben ganz andere als bei MacOS.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit technischen Herausforderungen zu tun, sondern ist gewollt
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
USB-Probleme nach macOS Sequoia-Update
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...