Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alice DSL + Telekom - die größte Katastrophe seit es das Internet gibt!

Alice DSL + Telekom - die größte Katastrophe seit es das Internet gibt!

sudox
sudox22.09.0916:09
Ich weiß, ich bin selbst schuld! Ich habe mich mit hochtrabenden Werbeversprechen ködern lassen und muss nun wohl oder übel die Suppe auslöffeln...

Damit keiner von Euch auf Alice DSL aka Hansenet mehr hereinfällt, eröffne ich nun dieses Journal und lasse Euch daran teilhaben was mir seit dem 11.05.09 mit Alice wiederfahren ist:

11.05.09: Ich bestelle Alice Comfort ISDN um damit meinen bestehenden T-DSL + T-ISDN Business Tarif abzulösen. Hintergrund: Ich wohne in einem schwach ausgebautem Gebiet mit sehr geringer Bandbreite. Mit der Telekom bekam ich gerade mal knapp 1300 KBit, Hansenet versprach mindestens 6000 Kbit.

05.06.09: Alice DSL ist termingerecht und pünktlich geschaltet, DSL Speed Test ergibt 5890/289 Kbit - ich bin eigentlich sehr zufrieden.

19.07.09: Alles läuft perfekt und fehlerfrei!

20.07.09: Ich trenne mich von meiner Frau und ziehe in ein neues Haus um, Hansenet beauftrage ich mit dem Umzug meines Anschlusses, an der neuen Adresse stehen laut Prüfung sogar 16.000 KBit zur Verfügung, Schaltungstermin soll der 31.07.09 sein - passt perfekt, ich ziehe zum 01.08.09 in das neue Haus ein!

31.07.09: Ich soll mich zwichen 8.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung halten, der Techniker müsse zwar eigentlich nicht in mein Haus, aber es könnte sein das meine Anwesendheit dennoch nötig ist. Eigentlich kein Thema, war eh am Parkett verlegen, Urlaub nehmen war kein Problem. Warten bis 19.30: Kein Telefon, kein DSL...

01.08.09: Anruf bei Hansenet: Leute, was ist denn los, ich dachte mein Telefon und Internet wird am 31.07. geschaltet - ich war gestern den ganzen Tag zu Hause und nichts ist passiert!
"Ja, wir wissen auch nicht was los ist, ich versuche das in Erfahrung zu bringen, ich rufe Sie zurück."

02.08.09: Kein Rückruf erfolgt, erneuter Anruf bei Hansenet mit der Bitte um Aufklärung.
"Es tut mir leid, wir haben noch keine Rückmeldung von dem Telekom-Techniker - kann ich Sie denn zurückrufen?" Ja, können Sie - auf den Rückruf Ihres Kollegen von gestern warte ich noch...

03.08.09: Natürlich kein Rückruf, dafür ein SMS: Lieber Kunde! Zu Ihrem Auftrag fehlen wichtige Informationen. Wir bitten um Rückruf unter...
OK, ich rufe an - Der Kundenberater weiß von nichts, ich lege genervt auf.

04.08.09: Ich bin im Meeting, komme zurück und habe 2 Anrufe in Abwesendheit "Anonym" - ich schlussfolgere richtig und rufe mal wieder bei Hansenet an. "Ja guten tag Herr Sudox - wegen Ihres Umzuges, der Techniker konnte den Verteilerkasten nicht finden und hat daraufhin den Auftrag storniert - wünschen Sie dass wir für Sie einen neuen Auftrag übermitteln?"
Grunz, natürlich will ich das! Was soll das überhaupt heißen - der Techniker hat den Verteilerkasten nicht gefunden? Wer wenn nicht die Telekom soll denn wissen wo die Verteilerkästen der T-COM stehen?
"Ja, das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, wir haben nur diese eine Information bekommen..."

07.08.09: SMS von Alice - Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Umzugsauftrag. Alle Details zum weiteren Ablauf erhalten Sie in Kürze.

10.08.09: Da ich noch immer keine Informationen in Kürze erhalten habe, mal wieder ein Anruf bei Hansenet: Leute, wie sieht es denn nun aus? Wann kommt denn da jemand?
"Wir haben uns bei der Telekom um einen Vorzugstermin für Sie bemüht, ich kann Ihnen aber noch keinen genauen Termin nennen..."

12.08.09: Schon fast 2 Wochen in der neuen Bude, kein Telefon, kein Internet - Frust und Groll wächst stündlich. Anruf bei Alice: Was ist denn nun mit meinem Vorzugstermin?
"Wir haben noch keine defenitive Bestätigung aber halten Sie sich mal den 14.08.09 frei!
14.08.? das ist mein Geburtstag - ich werde da 40!
"Es tut mir leid, ich kann Ihnen keinen anderen Termin nennen."

14.08.09: Happy Birthday to me, happy birthday tooo meee, happy biiiirthday lieber Suuuudooox, happy biiirthday toooo youuuuuuu...
8.00 bis 18.30 gewartet, keiner war da, niemand hat mich angerufen! Urlaubstag Nummer 2 beim Teufel. Immer noch kein DSL, kein Telefon - sämtliche Freivolumen meines Complete M sind bereits aufgebraucht, Tendenz steigend, Laune Tendenz fallend...

15.08.09: Riesen Kater, kein Bock wieder bei Alice anzurufen...

16.08.09: Anruf bei Hansenet: Leute, wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ich sitze an meinem 40. Geburtstag den ganzen scheiß Tag zu Hause rum und warte wie ein Sch**ler auf einen imaginären Techniker der mal wieder nicht auftaucht! Glauben Sie, ich hätte nichts Besseres zu tun! Davon abgesehen, dass ich nun schon 2 komplette Tage Urlaub nehmen musste um auf eine Schaltung zu warten die einfach nicht stattfindet!
"Ich kann Sie verstehen, wir sind da aber auf die Telekom angewiesen. Der Techniker hat in seinen Bericht geschrieben "Falsche Angaben durch Kunden"..."
was für falsche Angaben? Und warum zum Teufel ruft der Kerl nicht an wenn ihm eine Info fehlt oder er was nicht findet!
"Sollen wir Ihnen denn nun noch einen Termin machen?"
Bekommt man einen gelben Bauch wenn man gegen den Wind strullert? NATÜRLICH will ich dass das irgendwann mal, bevorzugt SOFORT, erledigt wird!

18.08.09: Anruf bei Hansenet - was ist denn nun mit einem neuen Termin? So langsam explodieren mir hier die Telekommunikationskosten über mein iPhone!
"Ich habe leider noch keine Rückmeldung von der Telekom, ich habe Ihren Fall aber an die entsprechende Fachabteilung übergeben, die kümmern sich nun direkt darum und machen das mit dem Schaltungstermin durch die Telekom klar..."
Und bis wann kann ich mit einer positiven Nachricht rechnen?
"Ich habe leider keinen direkten Kontakt in die Abteilung und durchstellen (muss ich dazu sagen - ich wollte und will immer in die nächsthöhere Instanz durchgestellt werden - meist ohne Erfolg) kann ich sie dorthin auch nicht, Nein, zurückrufen tut diese Abteilung sie auch nicht..."
Blablabla!

24.08.09: Leute, so geht das nicht! Ich habe eben von T-Mob meine Rechnung für den vergangenen Monat bekommen: EUR 213,39! Nur weil Alice nicht mit meinem Anschluss bei kommt...
"Wir haben das nicht zu verantworten, die Telekom lässt uns da genauso in Stich..."
Soll ich Ihnen was sagen? das interessiert mich überhaupt nicht! SIE sind mein Vertragspartner und NICHT die Telekom! Ich habe übrigens auch schon bei der Telekom angerufen - die meinen ihnen würde kein Auftrag auf meinen namen vorliegen!
"Das kann ich an dieser Stelle nicht überprüfen, ich gebe aber eine Anfrage an die Fachabteilung weiter."
Ich kann das Wort Fachabteilung nicht mehr hören! wann wird ENDLICH mein Anschluss geschaltet? Seit über einem Monat haben Sie meinen Umzugsauftrag und nichts ist geschehen...
"Ich kann nur noch einmal wiederholen, die Fachabteilung wird sich bei Ihnen melden."

28.08.09: Keine Fachabteilung hat sich gemeldet, meine Laune ist auf einem neuen Tiefpunkt angelangt... Anruf bei Hansenet mit neuer Strategie: Guten tag, mein Name ist Sudox, meine Kundennummer ist ... Ich möchte Ihnen einen mächtigen Anschiss ersparen, bitte verbinden Sie mich mit Ihrem Teamleiter!
"Was? Äh wieso? Das darf ich nicht und das machen wir auch grundsätzlich nicht!"
Ich kaue also den kompletten Sachverhalt das einhunderfünfzigste mal am Telefon vor und bekomme dann doch tatsächlich eine Antwort:
"Wir haben momentan keine Ports mehr frei - ich kann Ihnen nicht sagen wann wir wieder einen Port an Ihrem Wohnort frei haben, wir können erst wieder einen Schaltungstermin vereinbaren wenn wir einen Port haben."
Sudox rastet aus und schreit den ganzen Laden zusammen, Schaum vorm Mund und das komplette Programm...
Wir einigen uns nach einiger Zeit darauf, ich bin mittlerweile heiser und mein Mund klebt zusammen, dass die "Fachabteilung" sich mit mir in Verbindung setzen wird...

30.08.09: Anruf bei Hansenet - immer wieder der gleiche Plot, ich muss die ganze Litanei von der Kundennummer bis zum verloren gegangen Port vorbeten - in Rekordzeit schaffe ich tatsäcvhlich mal mit dem Teamleiter verbunden zu werden. Anstatt eines Schaltungstermins bekomme ich nur das Angebot ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt zu bekommen... Ich verneine höflich und bstehe nicht mehr so ganz höflich darauf, dass die Geschichte mal zu einem positiven Ergbnis kommt - jaja, die Fachabteilung wird sich mit mir in Verbindung setzen...

05.09.09: Kein Anruf der Fachabteilung, ich brodele auf großer Flamme vor mich hin, Anruf bei Alice mit der üblichen Vorgehensweise - diesmal nach nur 2 Minuten werde ich in DIE Fachabteilung verbunden.ö
"Guten tag Herr Sudox, Sie rufen wegen Ihrer Kündigung an!?"
Kündigung? Wieso Kündigung? Ich warte NOCH immer oder SCHON WIEDER auf einen Schaltungstermin - seit dem 31.07. sollte eigentlich schon alles gegessen sein.
"Ach so, die Kollegin hat mir hier was von Kündigung übermittelt - soll ich das nun stornieren?"
Stornieren? Ich habe NIE gekündigt! Ich BESTEHE auf die Ausführung meines Auftrages! Ich erfülle meinen Teil unseres Vertrages und bezahle sie schön brav obwohl ich keinerlei Leistung von Ihnen erhalte! So allmählich erwächst da ein ernstzunehmendes Problem für Sie!
"Soll ich nun einen neuen Auftrag an die Telekom übermitteln?"
*Fassungslos* Ja, ich bitte darum...

31.08. bis 06.09.09: Ich erspare Euch den Verlauf der vergeblich geführten täglichen Telefonate mit Alice...

07.09.09: SMS von Alice: Lieber Alice Kunde, ab 10.09.2009 können Sie ihr Produkt nutzen. An diesem Tag wird Sie zwischen 8 und 12 Uhr ein Techniker besuchen, um Ihren Anschluss freizuschalten. Bitte seien Sie anwesend.
Hurra es scheint sich ja ENDLICH was zu tun!

08.09.09: Ich fülle meinen 3. Urlaubsschein in Sachen Alice aus - diesmal nur 1/2 Tag.

09.09.09: Vor lauter Ärger und Bauchweh vergesse ich den Geburtstag meines Vaters...

10.09.09: Der große Tag ist gekommen, ich stehe ab 8.00 Uhr frisch geduscht und gut gelaunt parat um den heiß ersehnten Telekomtechniker in Empfang zu nehmen.
10.30 Uhr - ich werde allmählich nervör, die Vorfreude weicht der Panik, erste Zweifel machen sich breit. 11.00 Uhr - ich stehe an der Kreuzung vor meinem Haus um den Telekomtechniker, der mich ja bestimmt gerade verzweifelt sucht, den Weg zu weisen...
12.15 Uhr - kein Techniker am Start, niemand hat mich angerufen oder abgesagt - Anruf bei Hansenet.
"Dem Techniker ist bestimmt nur etwas dazwischen gekommen, Sie haben ja einen festen Termin, der kommt auf jeden Fall! Ich möchte Sie bitten, sich noch bis etwa 15.30 Uhr zu gedulden."
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben - ich rufe in der Firma an und erweitere meinen 1/2 Tag Urlaub auf einen ganzen Tag.
18.00 Uhr - kein Techniker, kein Anruf, ich KOCHE!
Anruf bei Hansenet (ich erpare Euch ab jetzt immer das ganze Vorgeplänkel, bei Alice muss man immer ganz unten anfangen und alles vorkauen bis man einen Schritt weiter verbunden wird - wenn überhaupt...).
"Wir wissen auch nicht warum der Techniker nicht bei Ihnen war - ich kann nur sehen dass er tatsächlich nicht bei Ihnen war - ich muss seinen Bericht abwarten, ich melde mich dann bei Ihnen - und ja, Sie können sich darauf verlassen, blablabla"

11.09.09: Natürlich keinen Rückruf erhalten, Anruf bei Alice.
"Der Techniker hat in seinen Bericht geschrieben, falsche Angaben durch Kunden"...
Kommt Euch das nicht bekannt vor? Ich raste natürlich wieder total aus, schreie den Laden zusammen und werde wieder vertröstet...

*Ich muss das nun ein wenig raffen, sonst tippe ich morgen noch an dem Journal - tägliche Anrufe bei Alice, neue Lügen, Vertröstungen usw.*

16.09.09: Anruf bei Hansenet
"Es kommt DEFINITIV am 18.09.09 zwischen 8.00 und 12.00 Uhr ein Techniker zu Ihnen, bitte seien Sie anwesend."
Ich äussere natürlich meine begründeten Zweifel und die Angst, nun den 4. Tag Urlaub opfern zu müssen usw... Es bleibt aber dabei, ich könne mich darauf verlassen, dass am 18.09.09 mein Telefon und DSL endlich, nach nur 2 Monaten, geschaltet wird.

18.09.09: 8 bis 12 Uhr warten - kein Techniker, kein Anruf, nichts! Ich denke darüber nach einen Panzer zu stehlen und nach Hamburg zu fahren um die Hansenet Verwaltung zu planieren... 12.30 Uhr - Anruf bei Hansenet - der Techniker kommt ganz sicher noch, bitte gedulden Sie sich noch bis 16.30 Uhr, der Termin ist definitiv zugesagt, blablabla
14 bis 16.30 Uhr kein Techniker in Sicht, Urlaubstag Nummer 4 beim Teufel, kein Internet, kein Telefon...

18.09.09: Anruf bei Alice
"Der Techniker hat geschrieben: Falsche Angaben durch den Kunden, soll ich Ihnen einen Termin für den 28.09. machen?
Ich erspare Euch meine Wutausbrüche! Ich habe nun gekündigt, es wird schon irgendwann einen Anbieter geben der es schafft in weniger als 2 Monaten einen sch... Anschluß zu schalten!

19.09.09: Post von Alice: Sehr geehrter Herr Sudox, Sie haben angegeben mit Ihrem Technikerbesuch am 10.09.09 sehr unzufrieden gewesen zu sein. Wir haben Rücksprache mit dem Techniker gehalten, er habe Sie am betreffenden Tag nicht zu Hause angetroffen. Bitte füllen Sie den beigefügten Fragebogen aus und geben Sie die Gründe für Ihre mangelnde Mitwirkungsleistung an...

to be continued
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

oxydent
oxydent01.10.0913:29
gibt es denn hier niemanden der in einem der großen callcenter arbeitet und uns mal aufklären kann wie es da so läuft.....???

so in der art läuft das doch....

So gemein arbeiten Callcenter – Mandy G. packt aus
Callcenter-Anrufe sind echt lästig! Jetzt werden sogar schon Wähl-Roboter eingesetzt, um uns auf die Nerven zu gehen. Aber hoffentlich nicht mehr lange, denn jetzt macht die Bundesnetzagentur ernst.

Callcenter Mitarbeiterin Mandy G. wurde sogar von Ihrem Chef gzwungen “Oben ohne” zu arbeiten um die männlichen Mitarbeiter zu motivieren. Manchmal sagte der Chef sogar:”Wer heute 100 Abos verkauft, darf mal auf die Mandy drauf !”. Alle lachten dann.

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
DonQ
DonQ01.10.0913:37
naja, so und so ähnlich geht es da schon ab…

in nürnberg sind ja etliche "multiuse" call center, neben der gfk…

hab die letzten 3 jahre vor meiner "heirat" auch 2-3 call center "mädels an und abgegraben…billig ist da oft gar kein ausdruck.

aber damit schliesse ich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill01.10.0913:37
westmeier
Habt keine Durchwahl zu den Telekomikern um mal Druck zu machen? Schlecht. Dann seid ihr ja komplett auf deren Aussagen angewiesen und könnt ihnen nich auf die Finger schauen.

nein, eben nicht. die t-kom interessiert es einen scheiss ob/wann die techniker zum fremdkunden kommen - DAS ist ja das problem. die netzagentur macht ds auch ab und an mal druck, aber man sieht: es bringt nix
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill01.10.0913:39
oxydent

doch. ich

lies meine postings weiter oben, es ist ein drama
0
oxydent
oxydent01.10.0913:43
ich habe das gefühl das es bonuszahlungen für folgende wörter gibt:

ne, kann ich mir nicht vorstellen
haben sie schon mal das modem neu gestartet
wir rufen zurück
nein
nein, aber
aber nein
haben sie auch zugehört was ich gesagt habe
ne, ich verbinde
da sollten sie die telekom fragen
agb - so ist das hier aber nicht gemeint
agb - das verstehen sie jetzt aber falsch, es ist genau anders gemeint. haben nur das kommmmmmmma falsch gesetzt

.... *sick*
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
ackerratte
ackerratte01.10.0913:44
ich hab doch auch schon was dazu geschrieben, mach die glotzen auf.
0
DonQ
DonQ01.10.0913:47
oxydent

nimm das angebot von ackerratte an, es gibt auch total fähige leute in den hotlines und bei alice/hansenet…

ausserdem, würde ich mal prüfen, ob da nicht noch deine scheidung/exfrau reinspielt/reinhackt, die kommen manchmal auf die haarstreubendsten ideen und alle daten haben sie ja auch noch, bis zur blutgruppe, geburtstag, kundenummer sowieso…
0
MacGay
MacGay01.10.0913:48
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...
Ich selber bin sehr zufrieden mit Alice und das schon länger!

Probleme kann es bei JEDEM Anbieter geben... Die nehmen sich alle nichts!
Nie wieder XY anbieter gibt es bei JEDEM!

Eine generelle Warnung ist völlig übertrieben...

Kann Ärger verstehen und es ist sehr nervig...
0
Wowbagger01.10.0913:56
Mich wundert, dass die Anbieter der Telekom da nicht mehr Druck machen, das ist doch geschäftsschädigend und eine Wettbewerbsverzerrung, wenn die Kunden dem Anbieter die Schuld geben. Da muss es doch Möglichkeiten geben über Kontrollinstanzen oder gleich gerichtlich.
0
Platinum01.10.0914:46
DQ
oxydent

nimm das angebot von ackerratte an, es gibt auch total fähige leute in den hotlines und bei alice/hansenet…

ausserdem, würde ich mal prüfen, ob da nicht noch deine scheidung/exfrau reinspielt/reinhackt, die kommen manchmal auf die haarstreubendsten ideen und alle daten haben sie ja auch noch, bis zur blutgruppe, geburtstag, kundenummer sowieso…

Es ist doch schon längt in Klärung hier.
0
DonQ
DonQ01.10.0915:06
na dann.

dauert manchmal bis jemand wirklich zuständiges sich drum kümmert

0
sudox
sudox01.10.0915:19
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte...

Ich hätte größte Lust mit meiner neuen Fiskars Spaltaxt ein paar T-COM Schaltkästen zu modden!
0
DonQ
DonQ01.10.0915:23
?

strom generator und die leitung vom haus zum kasten unter strom setzen, den schaltkasten/server schrotten, ist da viel effektiver, aber weder legal, noch sozial zu den anderen angeschlossenen

ausserdem, deine eigene leitung…auch keine gute idee

alarmanlage ist da auch noch drinn, also stressig
0
lobomarunga01.10.0915:39
auch wenn der thread hier schon ne weile läuft, ich bin gerade erst drauf gestoßen.
klar sind die im call-center die armen schweine und hanse-net auf die t-com angewiesen, aber mein fall liegt hier noch was anders:
vorweg: meine bestellung bei alice hat super geklappt, ich bin in einen neubau eingezogen (also war da bisher garkein anschluß drin) und hab von alice einen termin für den techniker bekommen, der AUF DIE MINUTE pünktlich war und alles verkabelt hat. telefon ging sofort, obwohl der anschalttermin einen tag später gewesen wäre und es gab außer dass ich nur etwa 10000 kbit statt der versprochenen 13500kbit hatte, auch keine probleme. doch, einmal ging das telefon den halben tag nicht...

ich hatte also bestellt und danach ist mir aufgefallen, dass ich keine ahnung hatte, ob ich einen analogen oder einen ISDN anschluss bekomme, ich hatte einfach die variante genommen, die gerade im angebot war. da ich mein altes mega teures netgear all-in one gerät gerne weiternutzen wollte, hab ich also nochmal angerufen. nicht, dass es nicht auch zeit gehabt hätte bis der anschluß liegt, aber ich war eben neugierig.
die nette junge frau erzählte mir, ich hätte weder das eine noch das andere, sondern ich würde durch das internet telefonieren! auf meine frage: "also Voice over IP?" bekam ich die Antwort: nein, nein, durch internet! ich wollte auch nicht weiterbohren und fragte, ob ich denn dann mein altes telefon weiternutzen könne, wie es mir bei der bestellung versprochen wurde, meinte sie "klar, sie bekommen ein modem von uns und da schliessen sie es dann an". es ginge aber nur und ausschließlich mit dem hauseigenen gerät, da sonst die technik ja nicht von außen drauf zugreifen könne um meine telefonrechung zu erstellen...
bitte was????
so langsam wurde mir klar, dass ich da jemand erwischt hatte, die sich nicht so besonders mit der technik auskennt und habe mich höflich verabschiedet um dann einfach direkt nochmal anzurufen

jetzt hatte ich einen herrn an der leitung, dem ich dieselbe frage nochmal stellte, mit dem hinweis, dass seine kollegin was von internettelefonie meinte. der musste dann erstmal lachen und versicherte mir, dass ich einen ganz gewöhnlichen digitalen ISDN anschluss bekäme, mit 2 kanälen und 3 nummern, denn ansonsten würde dsl ja garnicht funktionieren! jetzt musste ich lachen und hab ihn gefragt, warum ich denn a) nur eine nummer bestätigt bekommen hätte und b) ob er wüsste, dass dsl analog und nicht wie ISDN digital sei!? Da würde ich die logik gerade nicht verstehen. resultat: er sagte ich wäre ein klugscheisser und hat einfach aufgelegt!

also anruf nummer 3: wieder jemand neues, wieder ein kerl, der stimme nach sehr jung. frage gestellt und fälle geschildert. antwort: er könne sich die antworten der kollegen nicht erklären, im system stünde eindeutig: analoger telefonansschluß, außerdem wäre der ISDN anschluß ja auch deutlich teurer. von voip könne keine rede sein und natürlich könne ich meine hardware weiter nutzen, nur könnte mir die hotline dann beim konfigurieren nicht helfen. auf mein gerät aufschalten würden sie sich sowieso nicht, das würde seines wissens auch heftig gegen den datenschutz verstoßen, selbst wenn es denn ginge.

das war doch mal mal ne antwort auf meine frage! ich bin kein telekommunikationstechniker, aber dass die ersten beiden aber sowas von null ahnung von dem hatten was sie da erzählt haben, hab selbst ich gemerkt...

die moral von der geschichte: vielleicht sind die im callcenter oft gestresst und müssen ausbaden, was andere verbrochen haben, aber etwas vergleichbares ist mir weder bei der telekom noch später bei arcor oder während meiner zeit in der schweiz jemals passiert. wenn ich da was hatte, was die nicht wussten wurde ich sofort zu jemandem weiterverbunden, der sich damit auskannte.
gehört hab ich solche geschichten erstaunlicherweise bisher im freundes- und bekanntenkreis auch nur von alice und 1&1. bei letzteren allerdings hab ich noch keinen einzigen kennengelernt der mit denen keine probleme hatte!!!
0
chill
chill01.10.0916:08
also bei vodafone gibts:

dsl/resale
dsl/isdn
ngn
bitstrom

anschlüsse

mal sehen wer hier von den helden hier erklären kann was das alles genau bedeutet
0
Platinum01.10.0916:23
chill
also bei vodafone gibts:

dsl/resale
dsl/isdn
ngn
bitstrom

anschlüsse

mal sehen wer hier von den helden hier erklären kann was das alles genau bedeutet

dsl/resale - DTAG stellt den eigentlichen, Provider übernimmt DTAG-Grundgebühr und schaltet via eigener extra konfigurierter Hardware einen Anschluss darüber
dsl/isdn - Standard-Anschluss über klassisches Netz - TAE bis ÜVT DTAG / danach Provider. AS läuft allerdings komplett über Provider
ngn - VoIP
bitstrom - heisst bitstream
0
chill
chill01.10.0916:27
bei vodafone heissts bitstrom
0
Platinum01.10.0916:31
chill
bei vodafone heissts bitstrom

n00bs
0
chill
chill01.10.0916:34
genauer gesagt: ip-bitstrom

0
DarkLord541
DarkLord54101.10.0918:28
chill

Ist ja wie "CarWash-Straße"

Naja mal sehen wie es bei mir mit dem Telekomiker wird. Hab nächste Woche Mittwoch frei / den Termin. VPN Router / 254 Port Heimanlage ist vor konfiguriert und die Kellertür zur Not abschließbar

Mal sehen was das wird.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
lobomarunga02.10.0909:30
chill

das erinnert mich irgendwie an müesliriegel, die ich neulich im regal gesehen habe:
"apfel-free"! oder war es "apple-frei"? eins von beidem jedenfalls...
0
sudox
sudox02.10.0910:04
Und wieder ein neuer Tag ohne Telefon und DSL...

DANKE Telekom!
0
matze-e
matze-e02.10.0912:02
sudox

DANKE Telekom!

Bist du dir 100% sicher, dass Alice deine richtige Adresse an die Telekom weitergegeben hat?
Bei mir wurde damals eine falsche Adresse weitergegeben, bei der ich natürlich nicht anzutreffen war.

0
chill
chill02.10.0912:21
tja sudox, was soll man dazu noch sagen?

und glaub mal nicht das dir deine urlaubstage irgendwie erstattet werden ...

traurig sowas, in der tat ...
0
Platinum02.10.0912:42
matze-e
sudox

DANKE Telekom!

Bist du dir 100% sicher, dass Alice deine richtige Adresse an die Telekom weitergegeben hat?
Bei mir wurde damals eine falsche Adresse weitergegeben, bei der ich natürlich nicht anzutreffen war.

ja
0
sudox
sudox02.10.0912:44
Ja, Adresse stimmt! Es waren ja auch schon 2x Techniker da - die haben es nur nicht geschafft die richtige Leitung anzuklemmen...

Eben habe ich erfahren, dass ich nun ZWEI Leitungen habe - angeschlossen ist indes aber noch keine!

Alice hat das ganze nun zur Chefsache erklärt und arbeitet mit Nachdruck an einer schnellen Lösung!

Kompensation meiner verlorenen Urlaubstage, sowie Schadenersatz wurde zugesagt.
0
Platinum02.10.0913:04
sudox
Ja, Adresse stimmt! Es waren ja auch schon 2x Techniker da - die haben es nur nicht geschafft die richtige Leitung anzuklemmen...

Eben habe ich erfahren, dass ich nun ZWEI Leitungen habe - angeschlossen ist indes aber noch keine!

Alice hat das ganze nun zur Chefsache erklärt und arbeitet mit Nachdruck an einer schnellen Lösung!

Kompensation meiner verlorenen Urlaubstage, sowie Schadenersatz wurde zugesagt.

Den Rest nicht vergessen dann
0
chill
chill02.10.0913:08
schadensersatz? ja wieviel denn? pro tag die kosten des anschlusses ... sprich zusammen vielleicht eine monatsrechnung

urlaubskompensation? bei deinem chef anrufen und um 5 neue zusatztage bitten?

aber hallo!

und: jeder anbieter hat ein eskalationsteam das bei schweren fällen dazu da ist den kunden zu beruhigen ... mehr aber auch nicht

(ich arbeite selbst bei einem anbieter im support ... chefsache waren da nur probleme vom sohn des vorstandes, oder sogenannte 1A kunden ... andere "chefsachen" hab ich jedenfalls nie bearbeitet)
0
Platinum02.10.0913:18
chill
schadensersatz? ja wieviel denn? pro tag die kosten des anschlusses ... sprich zusammen vielleicht eine monatsrechnung

urlaubskompensation? bei deinem chef anrufen und um 5 neue zusatztage bitten?

aber hallo!

und: jeder anbieter hat ein eskalationsteam das bei schweren fällen dazu da ist den kunden zu beruhigen ... mehr aber auch nicht

(ich arbeite selbst bei einem anbieter im support ... chefsache waren da nur probleme vom sohn des vorstandes, oder sogenannte 1A kunden ... andere "chefsachen" hab ich jedenfalls nie bearbeitet)

Bitte mal keine wüsten Unterstellungen hier. Es geht alles seinen geregelten Weg, und der Geschädigte wird entsprechend entschädigt (wow welch ein Satz ). Über Einzelheiten sollte öffentlich derzeit nicht geschrieben werden.
0
chill
chill02.10.0913:32
platinum: wir werden ja sehen was sudox später dazu schreibt

ich hab schon fuer anbieter gearbeitet bei denen der vorgesetzte den der kunde wollte, der tischnachbar war der grade keinen kunden dran hatte, etc etc ...

und was der "geregelte weg" ist sehen wir ja sehr schoen an dem oben, im ausgangsposting ausfuehrlich dargelegtem fall ... das es erst soweit kommen muss bis konkret geholfen wird ist ein armutszeugnis (klar, kommt bei jedem anbieter mal vor. kein thema)

was wäre denn wenn du nicht interveniert hättest? dann wäre das noch ewig so weiter gegangen, oder wie?
0
Platinum02.10.0913:42
chill
platinum: wir werden ja sehen was sudox später dazu schreibt

ich hab schon fuer anbieter gearbeitet bei denen der vorgesetzte den der kunde wollte, der tischnachbar war der grade keinen kunden dran hatte, etc etc ...

und was der "geregelte weg" ist sehen wir ja sehr schoen an dem oben, im ausgangsposting ausfuehrlich dargelegtem fall ... das es erst soweit kommen muss bis konkret geholfen wird ist ein armutszeugnis (klar, kommt bei jedem anbieter mal vor. kein thema)

was wäre denn wenn du nicht interveniert hättest? dann wäre das noch ewig so weiter gegangen, oder wie?

Was wäre ist doch momentan völlig irrelevant. Fakt ist, dass diverse Leute nun damit beschäftigt sind, und
das sind definitiv keine Tischnachbarn. Es ist halt manchmal nicht so einfach wie es nach aussen zu scheinen
mag.
0
chill
chill02.10.0913:54
Es ist halt manchmal nicht so einfach wie es nach aussen zu scheinen mag.

wem sagst du das ...
0
sudox
sudox05.10.0911:23
So Leute, mein Telefon und DSL ist nun ENDLICH geschaltet!

Nachdem mein Fall bei Alice von der "Führungsebebene" bearbeitet wurde, hat es nun letztendlich geklappt!

Es hat sich herauskristallisiert, dass die Schuld wohl primär bei der Telekom zu suchen ist. Alice muss sich aber den Schuh anziehen, erst sehr, sehr, sehr langsam und höchst unflexibel auf meine Beschwerden reagiert zu haben!

Ich halte Euch auf dem Laufenden, in welcher Form und Höhe ich von Hansenet für meine 5 vergeigten Tage Urlaub und alle sonstigen Kosten entschädigt werde...
0
westmeier
westmeier05.10.0911:25
Dann erst mal herzlichen Glückwunsch, dass es überhaupt noch geklappt hat!
0
chill
chill05.10.0911:30
von mir auch
0
eRPeeS05.10.0911:32
Glückwunsch
0
DarkLord541
DarkLord54105.10.0911:46
Glückwunsch.

Mal sehen was das übermorgen bei mir wird. alle Geräte sind angebaut, verkabelt und eingestellt. Nur der Alice WLAN Router ist ja wohl mal echt n schlechter Witz. Hoffentlich funktioniert mein altes Arcor Modem noch. Sonst hab ich n Problem mit meinem VPN Router.
0
DarkLord541
DarkLord54107.10.0908:48
Wow also DSL geht schon, nur die TK-Anlage hab ich noch n Problem.

Aber Punkt 8:32 stand der Techniker auf der Matte. Find ich gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.