Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Alle Dateien plötzlich mit rotem Ausrufezeichen.
Alle Dateien plötzlich mit rotem Ausrufezeichen.
Bimbes
15.09.22
12:11
Hallo zusammen! Plötzlich haben ALLE Dateien ein rotes Ausrufezeichen. Wenn man dies anklickt, kommt die Meldung: "Sync Error". Die Dateien lassen sich jedoch problemlos öffnen. Was ist da los, fragt der Laie?
Hilfreich?
0
Kommentare
HAL 9000
15.09.22
12:14
Wo liegen sie denn?
Auf dem lokalen Rechner oder in der iCloud?
Hilfreich?
0
Bimbes
15.09.22
12:19
Dateien sind lokal. Z.B. Download Ordner oder Desktop.
Hilfreich?
0
xcomma
15.09.22
12:31
Welche Drittanbieter-Software / Helferlein sind so installiert?
Hilfreich?
0
Bimbes
15.09.22
12:35
Eigentlich nichts dergleichen. Wobei mir Helferlein etwas unkonkret ist
. Also sowas wie "Clean my mac" habe ich z.B. nicht.
Hilfreich?
0
HAL 9000
15.09.22
12:37
Bimbes
Dateien sind lokal. Z.B. Download Ordner oder Desktop.
Und sie werden nicht in die iCloud gespiegelt?
Hilfreich?
+1
Bimbes
15.09.22
12:47
Bis jetzt nicht. Habe ich aber nun gemacht. Damit scheint das Problem gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!
Hilfreich?
0
Nebula
15.09.22
13:41
Der Download-Ordner (zumindert ~/Downloads) wird doch gar nicht synchronisiert. Oder ist der, den iOS nutzt?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Bimbes
15.09.22
13:45
Anscheinend doch. Die Ausrufezeichen sind auf jeden Fall nun weg.
Hilfreich?
0
Nebula
15.09.22
13:49
Bimbes
Anscheinend doch. Die Ausrufezeichen sind auf jeden Fall nun weg.
Wie anscheinend? Das kann man ja konkret mit Blick in iCloud-Drive feststellen. Bzw. mit Cmd+I bei einem Download im Finder. Da steht dann der Pfad im Infofenster. Der lautet üblicherweise "Daten > Benutzer > Bimbes > Downloads". Außerdem heißt die iCloud-Drive-Einstellung "Schreibtisch & Dokumente" und nicht "Schreibtisch, Dokumente & Downloads", auch in Ventura nicht.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
MikeMuc
15.09.22
14:02
Nebula
Aber vielleicht hat Bimbes seine Downloadordner in Dokumente verschoben?
Auf jeden Fall sagt die Fehlemeldung recht klar, das es ein Problem mit dem Sync gegeben hat. Und vermutlich war irgendeine Syncronisation eben doch vorher eingeschaltet (gewesen). Nur läßt sich das jetzt, wo der Fehler (zumindest scheinbar) nicht mehr da ist, nicht mehr ganz genau feststellen… wer zu schnell agiert, der verwischt die Spuren
Hilfreich?
+1
Bimbes
15.09.22
14:04
Schon richtig. "Schreibtisch und Dokumente" in die cloud gesynct. Danach war bei dem Downloadordner Ort: Macintosh HD /Users/"Benutzer ich"/Downloads allerdings auch das Ausrufezeichen weg. Keine Ahnung warum.
Hilfreich?
0
Bimbes
15.09.22
14:10
MikeMuc Download Ordner liegt nicht im Dokumenten Ordner. Wäre aber ne Erklärung gewesen.
Hilfreich?
0
MikeMuc
15.09.22
17:43
Dann eben nicht
Da ich schon die seltsamsten Dinge erlebt habe... war das eben so eine Vermutung. Auch habe ich es schon erlebt, das Apple den Sync als default eingeschaltet hat bei der Neuerstellung eines Benutzers (oder ich hab mich da nur unachtsam durchgelickt). Gerade Leute mit vielen Daten und langsamem Internet sollten sich vorher sehr gut überlegen, ob man "alles" in die Cloud verschieben will. Mag ja Fälle geben, bei denen das nützlich ist, in meinem Umfeld eher nicht
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
10 Jahre Yosemite-Design
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...