Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Alle HomePods “offline” … bei euch auch?

Alle HomePods “offline” … bei euch auch?

LoCal
LoCal27.11.2419:28
Ich habe hier gerade ein sehr merkwürdiges Problem: Alle HomePods melden: “Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung”
Allerdings ist das Netz hier völlig ok und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Auffällig ist, dass ein HomePod hier mit einem falschen Wifi-Netz gemeldet wird und ich sogar den Hinweis bekomme, dass ich ihn in das richtige Netz umziehen soll (funktioniert aber nicht).

Das kuriose: Kein AppleTV und kein iPhone kennt dieses Netz, es dient nur für alles rund um die PV-Anlage/Wallbox etc.

EDIT: Selbst wenn ich das "falsche" Wifi komplett deaktiviere, weigern sich die HomePods daas "richtige" Netz zu wählen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

derguteste
derguteste27.11.2419:50
Kenn ich gut. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als alle HomePods komplett zurückzusetzen und neu einzurichten. Das hat zumindest bei mir geholfen.
0
der Wolfi
der Wolfi28.11.2409:37
Ein Hoch auf diese überaus zuverlässigen SmartHome Hubs.
Ich hab ja schon einiges erlebt mit den Dingern. War auch schon einige Male kurz davor sie zu entsorgen. Wär mir sowas passiert hätte ich es getan.
Vielleicht kann ich außer Meckern noch was Sinnvolles beitragen 😉
Haben die 2 Netze eventuell das gleiche Passwort? Wenn ja ändern bevor Du dem Rat von derguteste folgst.
Und schreibst Du was dabei raus gekommen ist?
„Normal is für die Andern“
-2
Nightraider28.11.2410:13
derguteste

ich habe einfach die HomePods für mehrere Minuten stromlos gesetzt und dann wieder angeschlossen. Dann ging es.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.